Getönte Scheiben 8P
hallo
was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰
883 Antworten
Das ist Geschmacksache, wieder einmal. Ich wollte ansich die Foliatec Midnight Reflex Superdark, weil es die dunkelsten Folien sind, die ich kenne. Allerdings bietet die mein Tuner nicht an, somit bekomme ich jetzt das 3M Pendant (Panther C irgendwas). Genauso dunkel, aber leider nicht verspiegelt.
Also meine wären die von Foliatec wie du oben geschrieben hast. Einmal die Midnight Superdark und dann die leichtere Version davon!!
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Das ist Geschmacksache, wieder einmal. Ich wollte ansich die Foliatec Midnight Reflex Superdark, weil es die dunkelsten Folien sind, die ich kenne. Allerdings bietet die mein Tuner nicht an, somit bekomme ich jetzt das 3M Pendant (Panther C irgendwas). Genauso dunkel, aber leider nicht verspiegelt.
Also ich hab die 3M Panther irgendwas😁
Bilder gibts in meiner Sig.
Mal ne Frage,
wie siehts eigentlich aus mit dem abmachen der Folien beim Wiederverkauf????
Also ich denk das ich zu den etwas leichteren greifen werde und nicht die Midnight
Und wie siehts eigentlich aus mit der Heckscheibenheizung gibts da irgendwelche Probleme???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Mal ne Frage,
wie siehts eigentlich aus mit dem abmachen der Folien beim Wiederverkauf????
Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich denke schon, dass die relativ einfach wieder zu entfernen sind.
Zitat:
Und wie siehts eigentlich aus mit der Heckscheibenheizung gibts da irgendwelche Probleme???
Hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.
Wegen der Heckheizung meinte mein Kollege das bei manchen Autos eben wegen den Heizrillen nicht so sauber geklebt werden kann. Sprich das kleine Unebenheiten sind. Weiß nicht wie das beim A3 ist ob die Heizrillen in der Scheibe oder oben drauf sind!!
Sieht man eigentlich bei euch irgendwie Ränder oder siehts aus wie eine richtige komplett getönte Scheibe??? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Hier mal die Nahaufnahme meiner Folie:
Was für Folien hast du da drauf??? Hast du mal so gesamtansicht????
Wiederentfernbarkeit ist bei Markenfolien (Foliatec, 3M, LLumar) überhaupt kein Problem. Die sind meistens am Stück abziehbar, die Klebereste entfernt man mit warmen Wasser oder Klebelöser.
Die Heizrillen sind immer "aufgemalt" somit hebt sich die Folie hier leicht, was man aber absolut nicht sieht. Man muss eh unterscheiden, ob die Folie am Stück auf die Heckscheibe kommt oder in Streifen geschnitten wird. Sieht man beides absolut nicht. Wenn man die Tönung gut macht, sieht man nur am gepunkteten Rand, dass es eine Folie ist, da sich hier die Folie nicht 100% perfekt aufbringen lässt. Sieht man im Alltag absolut überhaupt nicht.
Heckscheibenheizungen sind keinesfalls beeinträchtigt, bzw. die Folien tragen keinen Schaden davon.
Normalerweise würde ich die Folie auch wieder selbst montieren, habe aber für sowas weder grossartig Zeit noch Lust. Lass ich machen 🙂
Also wenn ich mir die Bilder von Rennsemmel so anschau tendier ich doch wieder zu Midnight^^!! Ich hasse solche Entscheidungen!!
@BrainRunner, danke für deine erklärungen!!! Hört sich gut an
Ja wie gesagt ich lass es von Foliatec (über eine Glasfirma) direkt machen für 260€!!
Frage: Wieviel % Lichtdurchlässigkeit haben denn die originalen Audi scheiben, also die verdunkelten vom 8pa???
Zitat:
Frage: Wieviel % Lichtdurchlässigkeit haben denn die originalen Audi scheiben, also die verdunkelten vom 8pa???
Weiter vorne hier im Thread meinte jemand, original wäre 70% verdunkelt, das hieße dann ja 30% Durchlässigkeit.
Dann werd ich wohl die mit 27% Lichtdurchlässigkeit nehmen!!!
Sieht wohl besser aus als die Midnight Dark Reflex mit 7%