GESUCHT: RICHTIGE Software Seat Navigation

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Freunde/Profis,

ich suche für meinen Seat Leon 5F (muesste Bj 2012 sein) eine Navi Software.

Ich habe "SEAT Navigation AT" Europe (V2)
5F0919866C 0021 ECE 2013

Ich möchte die NEUESTE/AKTUELLSTE die es gibt.
DEUTSCHLAND + ÖSTERREICH + ITALIEN ...und evtl die Länder die an DE grenzen das reicht
ansonsten natürlich das EU Paket (falls es es nciht anders gibt)

Ich war auf der VW und auf der SEAT Seite ... weiß aber nicht welches/wo ich richtig bin.
Kann mir einer den genauen Link sagen/schreiben?
Ich habe auch nichts gefunden was es überhaupt kostet, und wie ich es bezahlen muss etc ..

Ich war bei einem Paket schon am downloaden, aber da stand 25 GB und lt meinem PC hat meine (ORIGINAL SEAT) SD Karte nur ca 8 GB

Besten Dank!

MfG
Papaa

69 Antworten

Kling mich mit ein.
Also ich habe jetzt ohne Probleme mit Anleitung mein Navi system geupdatet 6P0 ging total easy gesamt europa auf der VW Seite wie oben beschrieben.

Zitat:

@beppy schrieb am 9. August 2020 um 10:14:01 Uhr:

So wie es aussieht, gibt es nichts mehr für umsonst.

Naja bislang muss man sich lediglich anmelden um auf die entsprechende Downloadseite zu gelangen, kostenlos ist es derzeit nach wie vor.

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 9. August 2020 um 08:23:51 Uhr:

November 2020 kommt das nächste! ^^

Habt ihr irgendwo schon neue Navikarten entdeckt? Ich hoffe, da kommt noch was. Ende Januar läuft mein MapCare aus...

Nik

Auf der VW Seite sind die Karten mit Stand 11/2020 verfügbar.

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp!

Nik

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:43:03 Uhr:

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 9. August 2020 um 08:23:51 Uhr:

November 2020 kommt das nächste! ^^

Habt ihr irgendwo schon neue Navikarten entdeckt? Ich hoffe, da kommt noch was. Ende Januar läuft mein MapCare aus...

Nik

Kann sein das er bei der VW Karte muckt.
Wenn's das kleine Navi ist dann ist MapCare ohnehin nicht nötig.

Also ich hatte schonmal eine VW-Karte drauf. Die nimmt er ohne Probleme. MapCare ist schon notwendig, sonst geht kein Update.

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:28:39 Uhr:

Also ich hatte schonmal eine VW-Karte drauf. Die nimmt er ohne Probleme. MapCare ist schon notwendig, sonst geht kein Update.

Sofern man kein Navi Plus hat geht das Update mittels einem Kniff auch ohne Mapcare.

Ja, ich weiß, den Kniff möchte ich aber eigentlich nicht anwenden.

Nik

Warum nicht?
Gibt's einen Grund warum du VAG unbedingt für etwas bezahlen willst was du bei jedem Billignavi auf dessen Lebensdauer kostenlos bekommst?

Ganz einfach. Weil ich einen installierten Schutzmechanismus nicht illegalerweise umgehen möchte. Da ist es unerheblich, wie das bei Billignavis läuft. Da könnt ihr mich jetzt schelten, aber so sehe ich das.
Ich kann ja außerdem GoogleMaps über CarPlay nutzen. Im Übrigen glaube ich auch, dass ich in 5 Jahren noch ohne Probleme mit der aktuellen Karte in Deutschland navigieren kann.

Nik

Update: Die neue Version 1520 von der VW-Seite läuft einwandfrei im Seat. Hab gerade die neuen Daten auf die SD-Karte geladen und im Auto geprüft.

Euch einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Jahr!
Nik

Hallo zusammen,

ich habe , leider , die Textdatei "dbinfo" zerschossen... nun funktioniert die SD Karte nicht mehr...kann mir jemand helfen

Ich habe sie versucht wieder herzustellen und bin someit gekommen....

ApplicationSoftwareVersionNumber="0021"
PartNumber2="5G0919866D"
PartNumber3="5E0051236C"
PartNumber4="5F0919866C"
SystemName="0021 ECE 2013"

aber wie gesagt, es die NAVI SD-Karte lüft leider nciht mehr.

Wer kann mir bitte helfen ??

Es geht hier um SEAT Leon von 2013 ohne MapCare

Neue Karte laden und die entsprechende .nds Datei von der alten Karte übernehmen.

Wird bei ner Software von 2013 nicht gehen, da falscher Softwarestand.

Die aktuellsten Karten von VW passen übrigens nicht mehr komplett auf die SD Karte.

Deine Antwort