ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. GESUCHT: RICHTIGE Software Seat Navigation

GESUCHT: RICHTIGE Software Seat Navigation

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 5. August 2020 um 13:11

Hallo Freunde/Profis,

ich suche für meinen Seat Leon 5F (muesste Bj 2012 sein) eine Navi Software.

Ich habe "SEAT Navigation AT" Europe (V2)

5F0919866C 0021 ECE 2013

Ich möchte die NEUESTE/AKTUELLSTE die es gibt.

DEUTSCHLAND + ÖSTERREICH + ITALIEN ...und evtl die Länder die an DE grenzen das reicht

ansonsten natürlich das EU Paket (falls es es nciht anders gibt)

Ich war auf der VW und auf der SEAT Seite ... weiß aber nicht welches/wo ich richtig bin.

Kann mir einer den genauen Link sagen/schreiben?

Ich habe auch nichts gefunden was es überhaupt kostet, und wie ich es bezahlen muss etc ..

Ich war bei einem Paket schon am downloaden, aber da stand 25 GB und lt meinem PC hat meine (ORIGINAL SEAT) SD Karte nur ca 8 GB

Besten Dank!

 

MfG

Papaa

Ähnliche Themen
69 Antworten

Die Angaben sind etwas dürftig, aber das sollte der richtige Link sein:

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P94_N60S3MIBS2_EU_NT.7z

Der Download ist kostenlos. Sollte es nicht passen ist es also kein Beinbruch.

Den Download entpacken und auf die SD-Karte speichen. SD-Karte vorher sichern!

Europäische Länder

Update : 15.06.20 Dateiformat : 7-Zip Umfang : Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern* * teilweise

Gruß

holmes21

Ganz wichtig, SD Karte vorher sichern und nicht einfach die Daten draufpacken, sonst funktioniert es nicht. Mapcare dürfte ja nicht bzw. nicht mehr vorhanden sein.

Wenn er kein MapCare hat - un das lese ich nicht heraus - wird die Vorgehensweise von holmes21 nicht funktionieren.

Hier steht es richtig beschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../navi-karten-update-t6401873.html?...

/edit/

Hier noch der Link zu den Karten:

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/

(Golf ab 2017 wählen....dann discover media...dann z.b. Europäische Länder – Paket 1.)

Themenstarteram 5. August 2020 um 15:13

Danke schonmal.

Ich lade gerade die ca 13 GB Datei herunter ... dauert etwas

Sie wird dann noch kleiner/komprimierter sein, dass Sie auf die 8 GB Card passt?

Was ich nicht verstehe, warum die Software kostenlos ist?

Ich dachte so etwas kostet ca/mind 100 Euro ... !???

Oder ist dass, weil ich die original Navi-SD Karte hatte/habe?

EDIT => ERLEDIGT

Download 2x Fehlgeschlagen ...keine Ahnung warum ... probieres es nochmal ...

EDIT 2=> ERLEDIGT

Wieder download fehlgeschlagen

Muss man dort angemeldet/registriert sein?

Geht das bei Euch?

Gebug Speicherplatz habe Ich

Habe auch 2 verschieden Pakete versucht ...

EDIT 3

DOWNLOAD HAT FUNKTIOINERT

ABER ... Ich habe keinen Ordner EEC oder OVERALL in meiner Sicherung !!!?!???

Wie kann das sein??

Was kann/muss ich jetzt machen ??

Zitat:

@Papaa schrieb am 5. August 2020 um 15:13:10 Uhr:

Danke schonmal.

Ich lade gerade die ca 13 GB Datei herunter ... dauert etwas

Sie wird dann noch kleiner/komprimierter sein, dass Sie auf die 8 GB Card passt?

Was ich nicht verstehe, warum die Software kostenlos ist?

Ich dachte so etwas kostet ca/mind 100 Euro ... !???

Oder ist dass, weil ich die original Navi-SD Karte hatte/habe?

EDIT => ERLEDIGT

Download 2x Fehlgeschlagen ...keine Ahnung warum ... probieres es nochmal ...

EDIT 2=> ERLEDIGT

Wieder download fehlgeschlagen

Muss man dort angemeldet/registriert sein?

Geht das bei Euch?

Gebug Speicherplatz habe Ich

Habe auch 2 verschieden Pakete versucht ...

EDIT 3

DOWNLOAD HAT FUNKTIOINERT

ABER ... Ich habe keinen Ordner EEC oder OVERALL in meiner Sicherung !!!?!???

Wie kann das sein??

Was kann/muss ich jetzt machen ??

Die Dateien herrunterladen geht sowieso nicht. Wie schon geschrieben, wenn du kein MapsCar hast kannst du nichts herrunterladen. Da mußt du dir vom Freundlichen eine SD Karte holen und die kostet 180-200 €.

Themenstarteram 5. August 2020 um 16:44

Zitat:

@beppy schrieb am 5. August 2020 um 16:43:25 Uhr:

Zitat:

@Papaa schrieb am 5. August 2020 um 15:13:10 Uhr:

Danke schonmal.

Ich lade gerade die ca 13 GB Datei herunter ... dauert etwas

Sie wird dann noch kleiner/komprimierter sein, dass Sie auf die 8 GB Card passt?

Was ich nicht verstehe, warum die Software kostenlos ist?

Ich dachte so etwas kostet ca/mind 100 Euro ... !???

Oder ist dass, weil ich die original Navi-SD Karte hatte/habe?

EDIT => ERLEDIGT

Download 2x Fehlgeschlagen ...keine Ahnung warum ... probieres es nochmal ...

EDIT 2=> ERLEDIGT

Wieder download fehlgeschlagen

Muss man dort angemeldet/registriert sein?

Geht das bei Euch?

Gebug Speicherplatz habe Ich

Habe auch 2 verschieden Pakete versucht ...

EDIT 3

DOWNLOAD HAT FUNKTIOINERT

ABER ... Ich habe keinen Ordner EEC oder OVERALL in meiner Sicherung !!!?!???

Wie kann das sein??

Was kann/muss ich jetzt machen ??

Die Dateien herrunterladen geht sowieso nicht. Wie schon geschrieben, wenn du kein MapsCar hast kannst du nichts herrunterladen. Da mußt du dir vom Freundlichen eine SD Karte holen und die kostet 180-200 €.

Verstehe Ich nicht.

Wieder eine andere Aussage.

Ich habe es doch schon heruntergeladen.

Ich kann auch viel runterladen, aber ob es funktioniert ??

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:37

Zitat:

@beppy schrieb am 5. August 2020 um 16:47:35 Uhr:

Ich kann auch viel runterladen, aber ob es funktioniert ??

Prima Hilfe!

Kannst du mal ein Screenshot von der Ordnerstruktur (erste und zweite Ebene) deiner original SD Karte machen?

Themenstarteram 5. August 2020 um 21:03

markets

- eu

-- map - map regions

-- vde - brand - 1; 2; 4

--------- common - vde_grammar_plugin

Ich glaube die Krux liegt im Alter der SD-Karte bzw. dem Baujahr des Autos. Wie oben beschrieben hat er die Version 5F0, wenn ich mich recht entsinne funktioniert die ganze kostenfreie Update-Geschichte erst ab 5P0, damit wird wohl nur der Weg zum Händler bleiben.

Was heißt hier ,, Prima Hilfe " ich hatte das selbe Problem wie du. Habe stundenlang runtergeladen, neue SD Karte gekauft, hat alles nichts genützt. Ich bin auch auf der suche nach einer Lösung. So wie 525touring schreibt, bleibt nur der Weg zum Freundlichen. Die SD Karte bekommt man nirgends wo anders , sondern nur beim Freundlichen.

Img-20170523-162839
Img-20200805
Themenstarteram 6. August 2020 um 5:54

Zitat:

@beppy schrieb am 5. August 2020 um 22:23:43 Uhr:

Was heißt hier ,, Prima Hilfe "

Wie, was heißt hier "Prima Hilfe" ???

Wie soll mir "Ich kann auch viel runterladen, aber ob es funktioniert ??" das denn weiterhelfen ??

 

Ich muss also zu einem KFZ-Händler (muss es ein VW/Seat-Händler sein?) fahren und er muss mir eine SD-Karte verkaufen?

Oder muss er meine updaten?

Ich habe die Sicherung meiner SD Karte wieder auf meine SD-Karte geschoben,

jedoch erkennt das Navi das jetzt nicht mehr an !!??

https://ibb.co/YbZ6Bb9

https://ibb.co/wC0fJGM

https://ibb.co/c309Xd7

Ein Seatpartner sollte es schon sein, schließlich muss dann die neue Karte, die Du dort bekommst, entsprechend freigeschaltet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. GESUCHT: RICHTIGE Software Seat Navigation