Gestern TT bekommen - habe paar Frgen

Audi TT 8N

Gestern TT bekommen - habe paar Fragen

Hallo zusammen,
habe seit gestern meinen TT.

Eckdaten: BJ 2000, Coupe 180PS, 60Tkm (seit 5Tkm Austauschmotor), Leder, Bose, Xenon, vom Audihändler mit Garantie.

Jetzt die Fragen:
1. Kann es sein, dass der Turbo pfeift, wenn man von z.B. 50km/h langsam die Geschwindigkeit verringert bis der Wagen steht? Was ich höre ist zwar nicht laut, hört sicher aber nach einem mit abnehmender Geschwindigkeit leiserwerdenen Pfeifton an. Normal oder ab zum Händler und reklamieren?
offen

2. 2te Gang, langsames beschleinigen von 1900 U/min bis ca. 2200 U/min. Manchmal ist ein kurzes ruckeln (1 "rucker"😉 zu spüren - jedoch nicht immer. Gleiches gilt wenn man das ganze anders herum macht, sprich von 2200 U/min die Drehzahl langsam absicken lässt. Normal oder was kann das sein?
offen

3. Hutablage kläppert -> wusste ich -> hab auch schon gefunden, wie man das wegbekomt, daher kein Problem.
beantwortet

4. Der Gurt ist zwischen der Stelle, an der er aus der Seitenwand kommt und der Stelle, wo er eingesteckt wird gedreht, sprich es ist eine 180° Windung drinnen. Wie bekomme ich diese weg? Die untere Gurthalterung lösen und um 180° gedreht wieder anschrauben? Geht das?
beantwortet, "Gurtwendetrick"

5. War das Radio bei der Probefahrt nicht angesteckt - jetzt schon. Woran kann man sehen, ob es auch "Bose kodiert" ist?
beantwortet

6. Gibt es sonst irgendwelche Sachen, die ich beim TT beachten muss?

-Stefan

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Hab das Problem bei mir auch gehabt.
Einfach den Gurt ein gutes Stück rausziehen und 180° in die richtige Richtung drehen, dann den Gurt wieder aufrollen lassen. Fertig!
Und "Nein", der Gurt ist bei mir jetzt nicht falsch aufgerollt. 😉 Lässt sich immer noch gleich, bzw. sogar etwas besser aufrollen.

😎, hat geklappt. Danke!

1. Pfeifton bei Turbos nur beim Beschleunigen. Habe zwar (noch) keinen TT, aber einen 1.8 T 110kW-Turbo im G4.
2. Ruckeln darf allenfalls beim Gaswegnehmen kommen, da dann der Turbo abgeschaltet wird. Solltest du auf dem Gas bleiben und leicht beschleunigen, dann dürfte es nicht kommen. Bin aber anfang der Woche einen TT probegefahren, der hatte das auch, das störte mich ebenfalls.

Deine Antwort