gestern: sternTV / Betrug bei DC
hi leute
wer hat gestern sternTV gesehen. ich dacht ich fall vom glauben ab.
es wurde die superbrandneuesensationelleunschlagbare "distronic-plus" einem reporter von autobild vorgeführt.
der abstandhalter "distronic-plus" soll zbsp. bei stau im nebel ein warnsignal abgeben, welches dann zum bremsen aufruft und die bremskraft so regelt das der pkw rechtzeitig vor stauende zum stehen kommt. DAS HAT NICHT GEKLPAPPT!! bums hats gemacht, s-klasse im arsch! rtl hatte es im kasten und dc hat geflucht scheiße scheiße scheiße
offensichtlich war der reporter von autobild aufgeklärt das dieses warnsystem nicht funktioniert. als ein mitarbeiter von rtl mitfahren wollte sagte der reporter von autobild " scheiße, die merken dann das es gar kein warnsignal gibt" zu einem dc-mitarbeiter, ohne zu wissen das das mikro läuft.das ist betrug,oder? es wurde nämlich ein holzbrett von dc auf dem boden als bremspunkt markiert.
also den test von autobild schenke ich keinen glauben mehr, das ist sicher!
44 Antworten
Hier ist das VIDEO :
Krasses Video.
Aber gibts da auch noch ein studio video?
wo der Autobild tester ,DC sprecher und Jauch im Studio darüber reden???
Naja, hat ja auch sein Gutes:
Anstatt Autobild kann man getrost Grimms Märchen lesen.
Diese Zeitschrift hat ihre Daseinsberechtigung verloren, wenn sie sie denn je gehabt hat.
Pfui!
Ich finde das unglaublich...wirklich. Dieser Kommentar "Der merkt doch dann das kein Signal kommt" ...sehr dreist.
Ähnliche Themen
ja da gibts einen kurzen fehler im Video einfach das Video durch den Link unter dem Video direkt auf der Platte speichen und dann die stelle überspringen, es ist das komplette Video inklusive des Studiogesprächs.
Es hat nur einen Fehler
Zitat:
Original geschrieben von VotecM6
Naja, hat ja auch sein Gutes:
Anstatt Autobild kann man getrost Grimms Märchen lesen.
Diese Zeitschrift hat ihre Daseinsberechtigung verloren, wenn sie sie denn je gehabt hat.Pfui!
Hallo Berliner,
na dann hast Du ja der Werbung von Bild entsprochen:
BILD DIR DEINE MEINUNG 😁 🙂
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von wichtik
Krasses Video.
Aber gibts da auch noch ein studio video?
wo der Autobild tester ,DC sprecher und Jauch im Studio darüber reden???
Solch ein Video kann es nicht geben, weil sich Autobild vor einem Interview gedrückt hat. 😉
Hallo,
das System muss auch sicher in einer Halle funktionieren. Die Aussage, große Stahlteile hätten den Strahl reflektiert kann mann absolut nicht gelten lassen. Was ist wenn ein Schwertransport auf der Autobahn fährt, oder auf einer Stahlbrücke ?
Wie bei anderen Fehlern will man sich rausreden. Hauptsache der Kunde zahlt erst einmal.
Beste Grüsse Harzgeist
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Hallo,
die wussten vorher ganz genau, daß ihr System nicht korrekt arbeitet.
Weshalb sonst hat der Autobild-Reporter zu den Verantwortlichen direkt nach dem Crash gesagt: "Ich hab wie immer an dem Brett gebremst"?Wozu eigentlich an dem Brett gebremst?
Weshalb wird eine Markierung auf dem Boden benötigt, wenn ich doch ein solches System an Bord habe?Die Antwort darauf ist ganz einfach. DC wusste nämlich vorher, daß es nicht richtig funktioniert und wollte den Anwesenden ganz einfach etwas vorspielen.
Es handelt sich hier um vorsätzlichen Betrug und nur der schusselige Autobild-Reporter hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Deshalb war er auch so darauf bedacht, die ganze Schuld auf sich zu nehmen.
Hallo zusammen
ich hätte da mal ne kleine frage. Ich möchte mir bald eine solche S-klasse kaufen, so in 40ig Jahren habe ich mir gedacht, wenn ich in Rente gehen kann :-)
Wie sieht das denn aus wenn ich jetz einen Auffahrunfall verursache wie der AUTOBILD Reporter mit diesem Distronic-Plus System beim Test. Kann ich da DC verklagen und meinen Schaden am Auto und diesen des vorderen Autos an DC abtreten!? Oder ist trotz dem teueren Schnick schnack der Fahrer der Nobelkarosse schuld am Unfall? Wahrscheinlich hat sich DC in diesem Fall schon abgesichert!
Falls ja, wozu denn dieses Super System wenn man trotzdem alles selber machen muss, schauen, bremsen usw.?
Dies ein paar anregende Fragen zu diesem Thema :-)
Gruss Stardriver
Zitat:
Falls ja, wozu denn dieses Super System wenn man trotzdem alles selber machen muss, schauen, bremsen usw.?
hallo.. gehts noch? auch solch ein auto hat noch kein autopiloten!!! (ist auch gut so!- es gibt nicht für jede situation eine logik nach der sich ein fzg. so oder so verhalten soll)
das system ist kein freibrief um blindlings mit über 100 sachen durch den nebel zu rasen!!!
das system soll lediglich unterstützen
diese show konnte nicht richtig funkt. weil diese halle ein stahlkäfig rundum war( fußboden,wände,decke...),das hat alles viel zu sehr reflektiert, mal kam der signalton halt - mal nicht, solche extremen bedingungen gibst im normalen verkehr draussen selten
dadurch das dieser signalton nicht kam hat sich das bremsystem nicht automatisch scharfgestellt und somit nicht den benötigten bremsdruck bei antippen bremspedal zur verfügung gestellt
der bild mann hat zu zaghaft auf die bremse getreten weil er nicht wusste das wenn kein signalton kommt das system nicht arbeitet und er richtig auf die bremse hätte treten müssen
klar war dieser test peinlich, hätte man woanders machen müssen, im freien oder so...
also immer schön schauen und bremsen ...
mfg
Also ich kenne das System aus der Praxis nicht,
aber nach dem Bericht sträuben sich mir die Nackenhaare zu Berge...
Warum ein "getürkter" Testaufbau wenn es doch auch anders geklappt hätte??
Und warum die "Zusammenarbeit" von Autoblöd und DC?
Schade, jetzt hat der Stern für mich wieder einmal mehr an Glanz verloren...
Wenn sich DC das Image einer Luxusmarke innerhalb kurzer Zeit durch ein so unfähiges Management kapput machen lässt ist der Konzern selbst schuld.
Und die Mitarbeiter vom Band werden entlassen, na Danke schön!!!
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard69
... Warum ein "getürkter" Testaufbau wenn es doch auch anders geklappt hätte?? ...
... weil sich der künstliche Nebel anscheinend nur in einer Halle einsperren lässt;
... weil das anscheinend die einzige Halle mit ausreichendem Beschleunigungs- und Verzögerungsweg war, obwohl elektromagnetisch angeblich völlig ungeignet