gestern hab ich ihn abgeholt :-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute,

gestern vormittag hab ich ihn endlich bei meinem händler abholen dürfen.

das wichtigste zuerst: absolut "geil" der neue Ver!

zuerst war ich so skeptisch, da mir der alte IVer schon sehr gut gefiel und der Ver zu beginn gar nicht. desto öfter und länger ich mir den Ver anschaute desto besser gefiel er mir aber.

bestellt hatte ich ohne probefahrt und ohne die farbe gesehen zu haben. schon ein großes risiko, ich weiß.

aber: gestern, als ich ihn zu ersten mal sah, war alle skepsis verflogen. er sieht einfach nur super aus. (subjekitve meinung des autors)

weiteres:
1. spaltmaße alle ok (meiner meinung nach), bilder hierzu folgen.
2. keine beulen, keine kratzer.
3. modelljahr 2005
4. mosel golf
5. ansonsten auch alles top.

einfahren:
gedacht hatte ich nie über 3000 bis 3500 zu gehen und nie vollgas. für mich neu ist ein 6. gang. ab wann sollte man den denn nutzen?? 120?? 140??

bilder werde ich morgen abend bereitstellen. also bitte noch etwas geduld. es werden aber sehr viele sein. da es schon so viele fragen hier gibt bzgl bild von diesem und jenem, möchte ich gern helfen und hab mir vorgenommen alles zu fotografieren was es zu knipsen gibt.

wehrmutstropfen: als ich ganz langsam an einem hund vorbeigefahren bin (eltern der freundin haben sowas), meinte dieser sich gegen den neuen lehnen zu müssen (stehend, pfoten an die fahrertürscheibe). beim weiterfahren ist er abgerutscht und hat 3 ganz kleine oberflächliche kratzer hinterlassen. mein bekannter (freie werkstatt) meint, dies geht mit ein wenig politur schon wieder weg... hoffentlich hat er recht. werde ihn morgen besuchen.... was meint ihr?? kratzer sind wirklich nur oberflächlich und gnaz klein...

ps: links vorne in der windschutzscheibe gleich über dem scheibenwischer steht die fahrgestelltnummer??? soll das eine art diebstahlschutz sein?

17 Antworten

ja, ich hab vorne auch schon steinschläge....what shells! ein auto ist eben ein gebrauchsgegenstand

Lass die Kratzer einfach dran.
In ein paar wochen kommen sicherlich noch etliche dazu, und das würdest du dich ärgern, für die ersten zwei so viel Geld vernichtet zu haben

Menschen kriegen Falten; Autos kriegen Kratzer
so ist das nun mal

Irgendwann fällt dir die Zigarette auf dem Sitz, und dann wirst du dir doch auch nicht darüber den Kopf zerbrechen?

schönen Gruss, Andi

genau das denke ich auch...

der erste ist halt immer der schlimmst, dann is egal. bei meinem VIer wars genauso. zwar nicht nach 2 std. schon, aber nach 2 tagen war der erste.

autos sind halt doch zum fahren da 🙂

sind die bilder eigentlich ok oder wollt ihr mehr? was wird noch gewünscht?

was ich feststellte:
laut anleitung sollte das menü standheizung auf der obersten ebene sein, bei mir isses aber unter einstellungen. wurde wohl geändert.

was ich ein wenig doof finde:
man kann nur den radiosender anzeigen lassen oder die aktuellen daten. das ist etwas schlecht gelöst.

ansonsten aber alles im grünen bereich.

Deine Antwort