ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Zündschloss klemmt seit gestern

Golf 5 Zündschloss klemmt seit gestern

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:06

hi

 

habe seit gestern folgendes problem:

habe meinen wagen abgestellt und wollte den schlüssel abziehen das ging ein wenig schwerer als sonst, habe mir jedoch nix weiter dabei gedacht.

Als ich nun heute morgen um 4uhr zur arbeit wollte konnte ich meinen schlüssel nicht mehr ins zündschloss reinstecken.

Habe es auch schon mit dem ersatzschlüssel probiert geht aber auch nicht.

kann es sein das das Zündschloss fritte ist oder was ist da los?

 

mfg azze

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab ich hier schonmal irgendwo gelesen. Bei demjenigen hat sich irgend ein Plastikstück im Zündschloss gelöst und hat dieses dann blockiert. Schau mal, ob du vielleicht was erkennen kannst.....

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:25

hi

also das ist was drin was normalerweise nicht da sein sollte aber es ist kein fremdkörper sieht einfach nur so aus als ob ein metallstück im weg ist. Mein vater war grade mal mit wd 40 schmieröl am schloss was rummfummeln und er meinte das es jetzt wieder ginge.

muss ich jetzt angst haben das es jederzeit wieder passieren könnte? habe nämlich nicht im schmieröl zur hand :)

 

mfg azze

Zitat:

Original geschrieben von azerty

muss ich jetzt angst haben das es jederzeit wieder passieren könnte? habe nämlich nicht im schmieröl zur hand :)

Warte, ich schau mal eben in meiner Glaskugel nach ..........

 

...... wenns wieder geht, is doch ok. Zur Not legste dir Bissl Öl ins Handschuhfach. Wobei ich noch nie gehört hab, dass man ständig sein Zündschloss ölen muss, damit der Schlüssel rein geht....

am 14. Juli 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von azerty

hi

 

 

habe seit gestern folgendes problem:

 

habe meinen wagen abgestellt und wollte den schlüssel abziehen das ging ein wenig schwerer als sonst, habe mir jedoch nix weiter dabei gedacht.

 

Als ich nun heute morgen um 4uhr zur arbeit wollte konnte ich meinen schlüssel nicht mehr ins zündschloss reinstecken.

Habe es auch schon mit dem ersatzschlüssel probiert geht aber auch nicht.

 

kann es sein das das Zündschloss fritte ist oder was ist da los?

 

 

 

mfg azze

Komischer Zufall!

Das gleiche Problem tritt seit vorige Woche bei meinem G+ auch auf!

Als es das 1.Mal auftrat, habe ich etwa 5 Minuten probiert, bis der Schlüssel endlich ins Schloss ging. Danach funktionierte es ein paar Tage wieder einwandfrei. Den Schlüssel abziehen konnte ich aber immer problemlos.

Vorgestern musste ich wieder fummeln, bis der Schlüssel endlich passte.

 

 

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 11:50

hi

ich glaube deswegen werde ich so schnell wie möglich nen händler aufsuchen und ihm mein problem mal schildern, ich habe nämlich keine lust das wenn ich sehr weit weg bin von zuhause das er wieder nicht reingeht.

 

mfg azze

Das Problem hatte ich auch schon

nur das ich den Schlüssel nicht mehr raus bekommen habe.

Aber WD40 und sanfte Gewalt sind meine Freunde

am 14. Juli 2008 um 14:40

das prob hatte ich auch mal... der schluessel ging nur nach langem hin und her wieder raus und verdammt schwer rein.. silikonspray ins schloss und seitdem gehts wieder...

einzigster nachteil ist, dass du eine zeitlang immer ein bisschen schmiere an deinem schluessel hast und dir damit die haende bzw auch die hosentasche einsauen kannst.

Da hat sich wohl Dreck angesammelt, und irgendwas blockiert. Wenn es nach dem Spray wieder geht kann es nur daran liegen

Servas miteinander!!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Wollte nach der Arbeit heim und hab den Schlüssel nicht mehr reingebracht. Mit bissl klopfen und ein paar zärtlichen Worten gings dann wieder ;-)

Als dann gleiches Spiel zwei Wochen später wieder anfing bin ich kurz darauf zum Freundlichen.

Der hat gemeint, dass das ein Fabrikationsfehler des Schlosses sei. Hat anscheinend kurz vorher auch das Schloss von nem Passat gewechselt... Hab jetzt auf jeden Fall ein neues Zündschloss (Material ging auf Kulanz) und seitdem ist auch Ruhe ;-)

Schönen Abend noch!!

Muss nicht unbedingt ein Materialfehler sein. Nachfolgendes ist leider wahr und könnte vielleicht zutreffen.

Das passiert auch mal gerne, wenn man (vorsicht, ich will das hier niemandem unterstellen) regelmäßig mit dem Schlüssel in den Ohren bohrt (ja, diese Kameraden gibts noch; bäh!).

In Kombination mit dem alltäglichen Dreck aus der Hosentasche blockiert dieser Schmodder dann früher oder später das Schloss.

P.S: Ich erwarte keine Reaktion, ob ihr das macht oder nicht. Soll nur zur Kenntnisnahme dienen.

Es gibt auch welche, die mit dem Schluessel sich den Dreck unter den Fingerneageln rausmachen (bitte nicht lachen). Oft ist dadurch die Bahn im Schluessel selbst zum Teil in den Ecken zugeklebt.

Mein Schlüssel ist/war sauber ;-) Ich steck ihn mir nicht in irgendwelche Körperöffnungen. Hehehe!

Aber gut zu wissen, wenn man sich mal nen Gebrauchten kauft. Auch immer schön auf den Schlüssel schaun...

am 15. Juli 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Es gibt auch welche, die mit dem Schluessel sich den Dreck unter den Fingerneageln rausmachen (bitte nicht lachen). Oft ist dadurch die Bahn im Schluessel selbst zum Teil in den Ecken zugeklebt.

Angesammelter Dreck in der gefrästen Nut - das war auch mein 1. Gedanke!

Mein Schlüssel ist aber absolut sauber und trotzdem gibt es das genannte Problem...

Fingernägel???

Ich benutze ihn auch nicht zum Ohrenschmalzrauskratzen...:D:D:D

Das Problem ist nicht der sichtbare Dreck am Schlüssel, sondern wenn schon, dann die angehäufte Menge im Schloss. Dort sorgt der Dreck dafür, dass die Mechanik klemmt. Der Dreck am Schlüssel würde beim reinstecken lediglich abstreifen - und ins Schloss fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Zündschloss klemmt seit gestern