ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Gestern BMW F310 GS gesehen

Gestern BMW F310 GS gesehen

BMW
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 10:43

Hallo zusammen,

ich konnte gestern im Showroom von BMW die neue F 310 GS bewundern. Irgendwie ist mein Blick an dem Motorrad hängen geblieben und ich dachte mir: "Hey, was ist das denn für ein cooles Teil. sieht echt gut aus."

Massiver, rot lackierter Rahmen, fette Gabelrohre, cleane Optik, schön gemachte Verkleidungsteile, etc. Und hoch war das Bike auch. Ich dachte zuerst, das sei die neue R 850 GS, bis mein Blick dann auf den winzigen Motor fiel. Der ist aber ganz clever untergebracht, so dass seine Größe optisch nicht allzu sehr ins Auge sticht.

Preis war mit 5800 Euro angeschrieben.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich mit dem Bike nicht verstecken muss. Ist schon was völlig anderes, als die hubraumarmen Kisten von früher, an denen Rahmen, Gabel, Bremsen, etc. auch recht piepsig waren.

Gut, kaufen würde ich sie mir nicht, aber das steht ja auf einem völlig anderen Blatt.

Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin als Klugscheisser abgestempelt zu werden:

Das Mopped heisst G310GS. ;)

Und die "neue R850GS" ist eigentlich eine F850GS.

;)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Mal abgesehen davon, dass mich solche Kleinfahrzeuge nur interessieren, wenn sie Grobstoller, einen Crossmotor und ein Gewicht von unter 115 kg haben, lese ich natürlich auch solche Berichte.

Wenn ich einen fünfstelligen Betrag für eine K 1300 GT auf den Tisch von AHG lege, weiß ich durchaus schon Einiges über das Motorrad. Bei einer Frage nach der K 1300 GT hat der ja auch ein Fass aufgemacht und auch noch geglaubt, mich per email nerven zu müssen. Die BMW K 1300 GT ist das beste Motorrad, das ich in den letzten 42 Jahren hatte. Und das waren sehr, sehr viele.

Ich vermute, ballmaker ist noch nie auf so einem Ding gesessen, außer Zeugs aus dem Internet habe ich keine Ansätze für Fachwissen erkennen können.

In meiner Garage stehen 2 BMW's einträchtig neben KTM, Yamaha, 2 Hondas, einer Kawasaki und einer Suzie.

Jedes Bike hat was für sich und auch seine Macken. An der F 800 GS und an der K 1300 GT habe ich sie nur noch nicht gefunden. :D

Manche Leute machen bewusst Dinge schlecht, die außerhalb ihrer Möglichkeiten sind. Also wird das gebasht. Warum, das wissen wir. Da würde ich nichts drauf geben.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 21:25

Er meint wohl den Artikel über die G 310 R:

https://www.motorradonline.de/.../rueckruf-bmw-g-310-r.822754.html

Naja, BMW scheint das Problem ja in den Griff bekommen zu haben. Würde ich jetzt nicht überbewerten.

Na das ist doch mal was.

Ja, klingt nicht besonders rühmlich.:(

Na ja, haben sie ja wenigstens so halbwegs vorsorglich gemacht.

Warten wir mal ab was noch kommt.

Hallo,

auf solche unqualifizierte Äußerungen sollte man nicht antworten - da sinnlos. Rückrufe sind ja bei fast allen Marken -auch bei den Japanern - an der Tagesordnung.

Die Verarbeitung erfüllt die Erwartungen und ist durchaus auf dem Niveau der anderen, im Ausland (nicht im Hauptsitz) gefertigten "Klein-Kräder" der Firmen KTM,Yamaha, Honda usw.

Ich kann mich an eine Leserzuschrift bei Motorsport aktuell erinnern - hier hatte ein Leser - ähnlich wie oben -

derart hasserfüllte Äußerungen über die 2008 angekündigte, neue S1000 RR geschrieben wie : BMW hat keine Ahnung bei Sportmotorrädern, nur die Japaner können 4 Zyl. bauen, Leistung wird auf Stand der 80er/90er bleiben, absoluter Nachbau usw.

Als dann die 1000 er erstmals auf den Prüfstand sofort über 20 PS mehr hatte, als die damals stärksten Japaner und alle Tests gewann und die Superbikes dominierte,- verstummte der Leser.

ja 20 ps mehr hatten sie,hielten bloss nicht.dauertest motorrad:motorschaden nach 25000 km.kannst du googeln.im 1000rr forum zig motorschäden.die ersten hatten ärger mit den pleuellagerschrauben.dann nockenwelleprobleme dann kurbelwelle geändert.im 1000 rr forum waren einige die nicht mal 5000km geschafft haben.das hält ein chinaroller auch.will nicht wieder anecken.bmw baut die besten motorräder der welt.solche kleinigkeiten wie neulich an der wassergekühlten gs als das kba fahrverbote ausgesprochen hat weil die gabel auseinanderflog (über 100000 gs zurückgerufen,neue gabelhülsen) oder das bei 2dritteln aller neuer gs die hinterradbremse alle 3000km endlüftet werden muss,weil die bremsleistung immer wieder nachlässt sollte man nicht überbewerten.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 19:45

:rolleyes:

Da muss jemand massiv Langeweile und Frust haben...

Er glaubt wirklich das wir seinen Sermon den er zu den jeweiligen Themen abgelassen hat nicht gelesen hätten.

Und auch dort gab es schon ordentlich Gegenwind.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 20:14

Dabei hat er ja noch den Radflansch bei den luftgekühlten R 1200 Modellen vergessen. Da gab´s ja auch noch einen Rückruf bei weit über 100.000 Fahrzeugen, weil die Fahrer reihenweise, aber sowas von reihenweise von ihrem eigenen Hinterreifen überholt wurden. Steht alles im Google drinnen.

Der Radflansch war eine mehr als offensichtliche Fehlkonstruktion, es fehlte jeweils ein angegossener Flansch um die Bohrungen, mit den Flanschen wäre die Aktion nicht erforderlich gewesen, auch Stahl als Material hätte sich erübrigt. Ein Rätsel, wie ausgebildeten Ingenieuren sowas unterlaufen kann.

re

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:05:56 Uhr:

Da muss jemand massiv Langeweile und Frust haben...

Ich glaube, der ist noch nie auf einem Motorrad gesessen. :D

Wenn man sich das mal angeschaut hat wird einem doch wohl alles ganz klar. https://www.motor-talk.de/suche.html?search&sob=newFirst&suk=ballmaker

Ich gönne ja jedem den Ritt auf einer G310GS, aber für 5.800 Euro würde ich mir doch lieber eine gut erhaltene R1150GS holen;-)

Ich verstehe auch nicht so recht, warum BMW aus diesem Motor nur magere 34 PS rausholt und was der Sinn dabei sein soll, sich so ein mager motorisiertes Motorrad zu kaufen.

So wie es aussieht, will BMW mit der G-Serie ja in Asien punkten. Da wünsche ich ihnen als jemand, der in Deutschland lebt, viel Glück und Erfolg - aber ich bin hier raus...

Wer unbedingt viel Leistung braucht, bitte schön, aber Zweirad fahren kann auch mit wenig Leistung große Freude bereiten. Auch mit 30 und weniger PS lässt sich Landschaft und Kurvenfahrt genießen, vor allem, wenn das Fahrzeug mit kleiner Masse aufwartet. 150 PS sind vielleicht eine gute Egoprothese, jedoch keinesfalls eine Spaßgarantie.

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:41:05 Uhr:

Wer unbedingt viel Leistung braucht, bitte schön, aber Zweirad fahren kann auch mit wenig Leistung große Freude bereiten. Auch mit 30 und weniger PS lässt sich Landschaft und Kurvenfahrt genießen, vor allem, wenn das Fahrzeug mit kleiner Masse aufwartet. 150 PS sind vielleicht eine gute Egoprothese, jedoch keinesfalls eine Spaßgarantie.

Aber 34 PS sind auch keine Spaßgarantie. Es redet niemand von 150 PS, aber warum sollte ich meinen Führerschein mit 80 PS machen und dann mit weniger als der Hälfte herumfahren?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Gestern BMW F310 GS gesehen