ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Gestern BMW F310 GS gesehen

Gestern BMW F310 GS gesehen

BMW
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 10:43

Hallo zusammen,

ich konnte gestern im Showroom von BMW die neue F 310 GS bewundern. Irgendwie ist mein Blick an dem Motorrad hängen geblieben und ich dachte mir: "Hey, was ist das denn für ein cooles Teil. sieht echt gut aus."

Massiver, rot lackierter Rahmen, fette Gabelrohre, cleane Optik, schön gemachte Verkleidungsteile, etc. Und hoch war das Bike auch. Ich dachte zuerst, das sei die neue R 850 GS, bis mein Blick dann auf den winzigen Motor fiel. Der ist aber ganz clever untergebracht, so dass seine Größe optisch nicht allzu sehr ins Auge sticht.

Preis war mit 5800 Euro angeschrieben.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich mit dem Bike nicht verstecken muss. Ist schon was völlig anderes, als die hubraumarmen Kisten von früher, an denen Rahmen, Gabel, Bremsen, etc. auch recht piepsig waren.

Gut, kaufen würde ich sie mir nicht, aber das steht ja auf einem völlig anderen Blatt.

Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin als Klugscheisser abgestempelt zu werden:

Das Mopped heisst G310GS. ;)

Und die "neue R850GS" ist eigentlich eine F850GS.

;)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Wie viele sind es jetzt bei dir im Stall?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:20:23 Uhr:

Wie viele sind es jetzt bei dir im Stall?

http://www.moppedsammler.de/garage/

Eine KTM 250 freeride mit 2000 km habe ich auch noch rumstehen.

Aber nur zur Reparatur. Kapitaler Motorschaden. Der Besitzer ist Autoschrauber (selbst. Kfz-Meister), für den Kleinkram hat er weder Zeit noch Geduld. Das ist echte Feinmechanik.

Ich repariere seine KTM, er hat dafür den Mercedes - Roadster meiner Frau repariert. Da war der Kompressor hinüber. Ich habe aber nur eine Motorrad-Hebebühne.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 17:03

Die Triumph ist der Hammer. Wunderschönes Motorrad.

@Käptn

Du hast doch eine alte GS oder? Warum nimmst Du nicht die?

Wie sieht die eigentlich aus? G/S oder schon GS?

GS. Brauche ich für die Straße daher nur Tourance Bereifung drauf und überhaupt nicht tauglich für das Gelände.

Ist mir dafür auch zu schwer, wiegt sie doch nackt an um die 230 oder 240.

Trockene Offroad Pisten kein Thema aber sobald Schlamm dazu kommt ist das nix mehr.

Wenn was leichtes zum Fliegen.;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. Dezember 2017 um 18:57:00 Uhr:

Trockene Offroad Pisten kein Thema aber sobald Schlamm dazu kommt ist das nix mehr.

Sieht dann so aus (05:55)

Probier mal den Heidenau K60 scout. Der kann beides gut. Aber bei tiefem Schlamm sind leichte Stollenkräder im Vorteil. :(

Hatte der den K60 drauf? Hat ihm ja auch nicht viel genutzt:):)

Hab ich schon öfter gehört aber ich bin so begeistert vom Tourance das ich gar nix andere mehr ausprobieren mag.

Kennst du beide gut?

Der war ich. :D

Der Film, wie es mir das Hinterrad im knöcheltiefen Schlamm wegzieht und mich in den Matsch pfeffert, ist geil. Habe ich aber rausgeschnitten. ;)

Der Tourance ist ein Straßenreifen. Der Heidenau hat -neben seinem gröberen Profil- einen weiteren Vorteil: Es ist ein Diagonalreifen und der ist weitaus stabiler, als ein Radial. Wenn ich von der Straße weg z.B. auf grobes Geröll, Sand oder gewachsenen Fels gehe, lasse ich bis auf 1,5 bar Druck ab. Damit läuft die Kiste viel sensibler und greift besser.

Wenn Du in meinem Video "Red Earth Istria" auf 13:50 gehst, kannst Du Dich nochmal darüber amüsieren, wie es mich mit der BMW auf die Fresse legt. Danach bin ich auf die Idee gekommen, die Luft rauszulassen. Plötzlich ging's.

Ich habe den Tourance mal auf einer NX 650 gefahren. Ich bin kein Reifen-Fachmann. Deren gibt es hier zahllose, die ihre Alleinkompetenz auch mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Ich kann Dir nur soviel sagen: Seit der ersten "WASTL" fahren wir alle (also alle WASTL'er, das sind tschähnz, Vulkanistor, meine Wenigkeit und mein Freund Manfred) den K 60 scout auf unseren Krädern , als da sind: Yamaha XT 600 Z, BMW F 800 GS und F 800 GSA, Honda Africa Twin und Honda Transalp.

Sowohl bei Regen, als auch auf trockener Fahrbahn und im Gelände sind wir mit dem pneu glücklich.

Er singt zwar laut und vernehmlich, aber vermittelt auch bei Nässe ein gutes Gefühl.

Solange Du aber auf Asphalt oder gemäßigtem Schotter bleibst, wird der Tourance nicht schlechter sein.

Du findest auf meinem Videokanal die "WASTL" Videos. Kannst ja mal reinschauen.

Deine Videos hab ich schon abonniert, muss nur Zeit finden die mir anzuschauen;)

Das mit dem Plumpser ist aber auch gemein, die bösen dicken Steine. Hat´s aber gleich beide umgehauen:):(

Hauptsache die Knochen bleiben dabei heile.

Du machst mich jetzt echt neugierig auf den Scout.

Wie sieht es den mit der Laufleistung aus?

Da ist der Tourance ja ne echte Flasche.

Ok ich fahr ziemlich hart und wenig geschmeidig. Da die 80er nicht grad ein Ausbund an Leistung ist, liegt es wohl am harten Bremsen und oder an der zu weichen Mischung liegen.;)

Ich hatte ganz fest als neuen Reigen den Tourance Next auf meiner Liste.

kann das sein das ihr vielleicht vom Thema abgewichen seid?

Kann das sein das du ein Spätaufsteher bist:)?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:52

Gleicher Gedanke Käptn. Ich wollt grad Schnellspanner schreiben. :)

am 12. Februar 2018 um 20:19

Naja, ich hätte Angst vor so einem Mini-Motor, der nur Leistung jenseits von 10'000 Touren abgibt.

Zitat:

@BMWSepp68 schrieb am 12. Februar 2018 um 21:19:45 Uhr:

Naja, ich hätte Angst vor so einem Mini-Motor, der nur Leistung jenseits von 10'000 Touren abgibt.

Warum Angst? Ist Dir das zu brachial?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Gestern BMW F310 GS gesehen