Gestern auf der A24 (Berlin-Hamburg) – Leute gibt’s

BMW 3er E36

Gestern Abend gegen 20 Uhr fuhr ich auf einer kurzen Autobahnbaustelle links hinter einem LKW, ich wollte wegen der Enge nicht überholen. Da kam von hinten sehr schnell ein e36 touring, der wütend hupte und blinkte. Der vielleicht 45jährige Fahrer schien unter großem Stress zu stehen, ich nahm ihm die Aufgeregtheit nicht übel. Am Ende der Baustelle gab ich dann auch Vollgas und freute mich, endlich mit einem anderen e36 ein kleines Kräftemessen veranstalten zu können. Vorbei kam ich nicht, er konnte mich nicht abhängen, wahrscheinlich war es ein 328i touring mit Schaltung, ich habe einen 328i mit Automatik, das gleich aus. Aber jetzt kommt es: nach einigen Minuten fuhr der touring-Fahrer nach rechts und zockelte dort ganz gemütlich weiter. Er hatte sich 10 Minuten lang ausgetobt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

du bist auf der linken spur gefahren? und der LKW auf der rechten und du hast ihn nicht überholt?

Ich würde mich auch aufregen. Wozu fährst du auf der linken Spur, wenn du nicht überholen willst?

Gruß Simon

Hast recht, aber es war nur ein kurzes Stück, der LKW eierte irgendwie und es war niemand hinter mir.

Doch, anscheinend ein E36......

Beachte einfach das Rechtsfahrgebot und verschone uns in Zukunft mit solchen Stories....

44 weitere Antworten
44 Antworten

Naja E36-Fahrer halt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

du bist auf der linken spur gefahren? und der LKW auf der rechten und du hast ihn nicht überholt?

Ich würde mich auch aufregen. Wozu fährst du auf der linken Spur, wenn du nicht überholen willst?

Gruß Simon

Hast recht, aber es war nur ein kurzes Stück, der LKW eierte irgendwie und es war niemand hinter mir.

Beachte einfach das Rechtsfahrgebot und verschone uns in Zukunft mit solchen Stories....

ach du warst das in der baustelle! nun hab ich dich du schlingel 😁

Mir gehts desöfteren auch so, dass ich von meinem Durchschnittstempo auf der Bahn (idR 120-140) mal die Lust verspüre kurzzeitig auf 180-190 zu erhöhen.

Wenns verkehrsbedingt möglich ist, warum auch nicht?

Nach spätestens 5km fallen mir aber die Spritpreise wieder ein und ich zügle den rechten Fuß, um dem plötzlichen Linksdrall der Tanknadel Einhalt zu bieten 😉

Somit lassen sich mir Sinn und Zweck dieses Threads auch nicht wirklich erschließen, sry.

Ähnliche Themen

ich reg mich nicht mehr über die spritpreise auf. etwas dagegen machen kann ich eh nicht. wenn der tank leer ist, mach ich ihn wieder voll und geb dem tankwart wieviel er haben will.

der klassiker auf der bahn ist nicht der drängler sondern opa im daimler,300ps, und 110 auf der linken spur. leider kein klischee sondern reality.

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

ich reg mich nicht mehr über die spritpreise auf. etwas dagegen machen kann ich eh nicht. wenn der tank leer ist, mach ich ihn wieder voll und geb dem tankwart wieviel er haben will.

Das ist wohl richtig, ändern kannst du an den hohen Spritpreisen nichts...

Aber es macht ihmo schon einen Unterschied, ob man nun für´s Volltanken €70,- oder eben €100,- bezahlt, zumindestends für mich...🙁

wenn der liter 2 euro kostet, dann tanke ich auch für 100euro voll.

Zitat:

Gestern Abend gegen 20 Uhr fuhr ich auf einer kurzen Autobahnbaustelle links hinter einem LKW, ich wollte wegen der Enge nicht überholen. Da kam von hinten sehr schnell ein e36 touring, der wütend hupte und blinkte. Der vielleicht 45jährige Fahrer schien unter großem Stress zu stehen, ich nahm ihm die Aufgeregtheit nicht übel. Am Ende der Baustelle gab ich dann auch Vollgas und freute mich, endlich mit einem anderen e36 ein kleines Kräftemessen veranstalten zu können. Vorbei kam ich nicht, er konnte mich nicht abhängen, wahrscheinlich war es ein 328i touring mit Schaltung, ich habe einen 328i mit Automatik, das gleich aus. Aber jetzt kommt es: nach einigen Minuten fuhr der touring-Fahrer nach rechts und zockelte dort ganz gemütlich weiter. Er hatte sich 10 Minuten lang ausgetobt.

durch solche Idi***n entstehen erst recht staus, was fällt dir ein, eine spur zu blockiren, weil du einfach nur schiss hast zu überholen. ein paar fahrstunden würden dir vielleicht helfen. die linke spur ist min. 2 meter breit dein wagen nur max. 1,7 meter breit. wo ist das problem vorbei zu fahren.

traust du es dir nicht zu, dann bleib gefälligst rechts HINTER dem LKW. über solche leute wie dich könnte ich kotzen!!!!

was denkst du, nur weil du ein starkes auto hat, das gerade mal den wert meines mountainbikes hat, kannst du dir alles auf deutschen straßen erlauben????

führerscheine sollten nach intelligenz verteil werden, da würden manche einen nie besitzen.

Der €70,- zu  €100,- Vergleich von mir, war auch nur ein überzogenes Beispiel gewesen.Ich hoffe du hast ihn nicht wirklich Ernst genommen...😉

Der Allg. Tenor hierzu sollte lauten das es eben schon ne Unterschied macht, ob der Liter  Sprit nun €1,45 oder eben bald €1,60 kostet...🙂

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

was denkst du, nur weil du ein starkes auto hat, das gerade mal den wert meines mountainbikes hat, kannst du dir alles auf deutschen straßen erlauben????

Sachma gehts noch?

Das freut uns jetz alle ungemein, dass Du so ein schönes Mountainbike hast^^

Wenns schon einer nötig hat übers Internet in einem Forum völlig offtopic mit dem Wert seinen Bikes zu prollen, kann ich Deinen eigenen Satz nur zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

führerscheine sollten nach intelligenz verteil werden, da würden manche einen nie besitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Der €70,- zu  €100,- Vergleich von mir, war auch nur ein überzogenes Beispiel gewesen.Ich hoffe du hast ihn nicht wirklich Ernst genommen...😉

Der Allg. Tenor hierzu sollte lauten das es eben schon ne Unterschied macht, ob der Liter  Sprit nun €1,45 oder eben bald €1,60 kostet...🙂

der preisunterschied sieht auf den ersten blick dramatisch aus, effektiv sind es bei einer normalen tankfüllung (ich geh jetzt mal von 50l aus) 7,50euro mehr. das sind 2 schachteln kippen, ne flasche wein oder 2 bustickets. für geringverdiener natürlich ärgerlich, aber auto fahren ist in meinen augen auch ein stück luxus und sollte nie als eine selbstverständlichkeit angesehen werden.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wär ich auch dafür.....so Typen,die links blockieren,weil rechts der LKW fährt,nerven mich momentan täglich.....2 Meter Platz und kommen mit ihrem Smart ned vorbei..... 🙄

Und hier dann protzen,wie toll mans dem anderen besorgt hat,als man aus der Baustelle raus war..... *beifallklatsch*

Da haste deine Aufmerksamkeit,Held der Raser.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

der preisunterschied sieht auf den ersten blick dramatisch aus, effektiv sind es bei einer normalen tankfüllung (ich geh jetzt mal von 50l aus) 7,50euro mehr. das sind 2 schachteln kippen, ne flasche wein oder 2 bustickets. für geringverdiener natürlich ärgerlich, aber auto fahren ist in meinen augen auch ein stück luxus und sollte nie als eine selbstverständlichkeit angesehen werden.

Richtig, aber mal schauen ob du das dann in 6 Monten immer noch sagst...

"Sind ja nur €7,50 mehr" spätestends dann, wenn es die 3 Preisrunde in Höhe von €7,50 mehr gibt...😕

Autofahren ist "Luxus" jedenfalls für einige hier, aber was ist mit den ganzen Pendlern die jeden Tag auf das Fahrzeug angewiesen sind, für die ist es oftmals die einzige Möglichkeit so ihre  "Brötchen zu verdienen"...🙁

Mal ne Frage am Rande "Bist du Singel oder Familienvater"...???

PS: Ich rauche nicht, Trinke kaum und fahre auch nicht mit dem Bus, trotzdem finde ich €7,50 Mehrkosten für Sprit schon sehr viel...🙁

Also wenn der drängelnde Touring schon gehupt hat, dann muss schon ordentlich was los gewesen sein da bei euch. Ich denke, ohne jetzt die genauere Situation zu kennen, das er sich wohl ziemlich von dir provoziert und genötigt fühlte. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.
Kein Wunder wenn er danach dann aus Wut erstmal aufs Gas geht um dich hintersich zu lassen. Als du dann immer dahintergeblieben bist hat er sich dann bestimmt irgendwann gedacht lässte den halt fahren und gut is.

Außerdem denke ich ist es keineswegs schlimm wenn man mal ein paar Minuten schnell fährt. Wenn die Suppe schon so teuer ist soll das fahren damit wenigstens ab und zu noch Spaß machen.
Trotzdem ist jeder Cent Preiserhöhung einer zuviel wenn man jeden Tag drauf angewiesen ist. Ich hab im Gegensatz zu vielen anderen nicht die Möglichkeit öffentliche Verkehsmittel zu benutzen, ohne das 5-6 fache an Zeit zu brauchen.

Du mit Sicherheit keinen.
Nochmal ausführlich - vielleicht lässt du es dir ja vorlesen, dann noch einmal, dann denkst du nach, dann darfst du antworten:
Ich fahre schnell auf der Autobahn, auf einmal Baustelle, Tempo 80, ich fahre vielleicht 110 km/h, hinter mir kein Auto, ich will den LKW überholen, da tänzelt er ein wenig. Da das Baustellenende nach 500 Metern kommt, bleibe ich links, auf einmal dieser Ausgeflippte hinter mir, dem ich dann auch gleich Platz mache. Ich muss nicht damit rechnen, dass im Baustellenbereich einer mit vielleicht 180 km/h von hinten ankommt.