Gestern auf der A24 (Berlin-Hamburg) – Leute gibt’s

BMW 3er E36

Gestern Abend gegen 20 Uhr fuhr ich auf einer kurzen Autobahnbaustelle links hinter einem LKW, ich wollte wegen der Enge nicht überholen. Da kam von hinten sehr schnell ein e36 touring, der wütend hupte und blinkte. Der vielleicht 45jährige Fahrer schien unter großem Stress zu stehen, ich nahm ihm die Aufgeregtheit nicht übel. Am Ende der Baustelle gab ich dann auch Vollgas und freute mich, endlich mit einem anderen e36 ein kleines Kräftemessen veranstalten zu können. Vorbei kam ich nicht, er konnte mich nicht abhängen, wahrscheinlich war es ein 328i touring mit Schaltung, ich habe einen 328i mit Automatik, das gleich aus. Aber jetzt kommt es: nach einigen Minuten fuhr der touring-Fahrer nach rechts und zockelte dort ganz gemütlich weiter. Er hatte sich 10 Minuten lang ausgetobt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Zitat:

Original geschrieben von szymonn

du bist auf der linken spur gefahren? und der LKW auf der rechten und du hast ihn nicht überholt?

Ich würde mich auch aufregen. Wozu fährst du auf der linken Spur, wenn du nicht überholen willst?

Gruß Simon

Hast recht, aber es war nur ein kurzes Stück, der LKW eierte irgendwie und es war niemand hinter mir.

Doch, anscheinend ein E36......

Beachte einfach das Rechtsfahrgebot und verschone uns in Zukunft mit solchen Stories....

44 weitere Antworten
44 Antworten

vielleicht schreibst su mal wie es wirklich war.

ach du bist 110 gefahren, links hinter dem LKW, man der hatte aber auch ein tempo drauf der LKW, bestimmt mit chiptuning.

bestimmt war es so, lange baustelle du links, weil rechts ja so uncool ist, plötzlich kommt ein LKW, da du ja schiß hast zu überholen bleibst du trotzdem stur links anstatt sich hinter dem LKW (deutschland=rechtsfahrgebot) einzuordnen, damit welche die solche situationen in baustellen täglich miterleben vorbei können. und dann blockierst du etwa 3 km die linke spur, klar das man dann ausflippt. ich denke diese situationsbeschreibung kommt der wahrheit sehr nah.

ach ja falls das argument kommt das du schon über dem limit gefahren bist, ist egal du hast kein recht hilfspolizist zu spielen, dafür haben wir hier in D ausgebildete leute die dafür da sind.

Mal ne Frage so am Rande, bist du eigendlich nur hergekommen zum "stänker"...😕

Ich denke mal er hat es soweit verstanden, dass sein Thread nicht von sonderlichen Interesse für die meisten hier ist und damit sollte die Sache dann auch erledigt sein...🙄

Also beruhigt euch wieder, ansonsten kommt "Papa Mod." und dann ist hier eh bald dicht...

Es ging mir in diesem Beitrag einfach nur darum zu zeigen, dass es Leute gibt, die für ein paar Minuten mal den wilden Mann spielen, obwohl sie es offensichtlich gar nicht eilig haben. Einfach kurz die Sau rausgelassen, danach sind sie mit sich und der Welt (anscheinend) im Reinen.
Ich selbst bin jemand, der meist schnell unterwegs ist und sich über andere ärgert, die die Überholspur blockieren. So war es gestern aber nicht und das ist auch nicht das eigentliche Thema dieses Beitrags.

Naja, aber trotzdem ist der Thread so'n bisschen Wayne...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich selbst bin jemand, der meist schnell unterwegs ist und sich über andere ärgert, die die Überholspur blockieren. So war es gestern aber nicht und das ist auch nicht das eigentliche Thema dieses Beitrags.

Doch, so war das gestern auch. Nur gestern warst Du die Blindschleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Mal ne Frage so am Rande, bist du eigendlich nur hergekommen zum "stänker"...😕

ach braucht man jetzt für diesen bereich eine spezielle berechtigung???

mir haben die admins alles rechte zu verfügung gestellt, so das ich in jedem thread posten kann. 😛

vielleicht sollte mal der TE einemal bevor er so ein mist veröffentlich in sich gehen, und überdenken ob er es doch nicht besser für sich behalten sollte. aber anscheinend kann man sowas nicht verbieten, weil dieses forum den gesamten querschnitt unser gesellschaft beinhaltet.

eigentlich sollter der mod hier closen. ich drück drauf.

**Passat 3B 1.8T AEB-Motor, BJ. 1998 Lim. TT5*** ***Mercedes W209 CLK 200 Kompressor**
Ich fange erst an, mich über Benzinpreise aufzuregen wenn er über 2,50 € steigt. Uns geht es sowieso viel besser als 90% der Weltbefölkerung

Bevölkerung schreibt man mit dem Vogel F 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ach braucht man jetzt für diesen bereich eine spezielle berechtigung???

mir haben die admins alles rechte zu verfügung gestellt, so das ich in jedem thread posten kann. 😛

Nö brauchts man nicht, aber Leute die hier nur "auf Krawall gebürstet sind und Unsachlich rumstänkern" brauchen wir hier noch weniger...🙄

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir überlegen, ob diese Art der Wortwahl angemessen gewesen ist...😮

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Bevölkerung schreibt man mit dem Vogel F 🙂

Heißt das nicht Vogel V...😛

Ich bin auch dafür das ein Mod. hier mal für Ordung sorgt, wird sonst ziemlich "Hässlich"...😉

Zitat:

Es ging mir in diesem Beitrag einfach nur darum zu zeigen, dass es Leute gibt, die für ein paar Minuten mal den wilden Mann spielen, obwohl sie es offensichtlich gar nicht eilig haben. Einfach kurz die Sau rausgelassen, danach sind sie mit sich und der Welt (anscheinend) im Reinen.

Aber auch das ist doch nix neues. Wer dreht denn den Wagen nicht mal aus, um dann normal weiter zu fahren?

Und man kann ja nun auch (bzw. kann man schon, wird aber kaum einer machen) nicht immer letzte Rille fahren. Also lässt man mal kurz die Sau raus und fertig.

Ich hab auch keine Lust, ne Stunde 240 zu fahren. Aber mal ein paar Minuten machts Spaß. Danach pendel ich mich wieder bei Reisegeschwindigkeit ein.

Ihr seid schon so ein paar Fögel... 😁

Zitat:

Richtig, aber mal schauen ob du das dann in 6 Monten immer noch sagst...

ich fahre gas.

Zitat:

Autofahren ist "Luxus" jedenfalls für einige hier, aber was ist mit den ganzen Pendlern die jeden Tag auf das Fahrzeug angewiesen sind, für die ist es oftmals die einzige Möglichkeit so ihre  "Brötchen zu verdienen"...🙁

pendler hin oder her, den preis bestimmt der markt (und die elenden spekulanten 😉 ) und der markt nimmt keine rücksicht auf geringverdiener. klingt hart-ist es auch. diese werden sich dann umschauen und an die veränderte situation anpassen müssen. was anderes wird denen einfach mal nicht übrig bleiben.

PS: Ich rauche nicht, Trinke kaum und fahre auch nicht mit dem Bus, trotzdem finde ich €7,50 Mehrkosten für Sprit schon sehr viel...🙁

das ist nunmal der preis der bequemlichkeit den wir alle zahlen müssen. für einen schmalen taler rumcruisen wirds wohl nicht mehr geben.

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

ich fahre gas.

Dann hast du ja bis jetzt GLÜCK gehabt...

aber dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mit Dir hier über die Bezinpreise diskutiere...😕

Bei mom. €0,72 für nen l LPG sieht man das Thema Benzinpreise wohl um 180 Grad gedreht...🙁

Zitat:

pendler hin oder her, den preis bestimmt der markt (und die elenden spekulanten ) und der markt nimmt keine rücksicht auf geringverdiener. klingt hart-ist es auch. diese werden sich dann umschauen und an die veränderte situation anpassen müssen. was anderes wird denen einfach mal nicht übrig bleiben.
das ist nunmal der preis der bequemlichkeit den wir alle zahlen müssen. für einen schmalen taler rumcruisen wirds wohl nicht mehr geben.

Ich glaube kaum das man als sog. Pendler von "Bequemlichkeiten" sprechen kann, wenn man auf´s Fahrzeug angewiesen ist, um damit seinen Lebensunterhalt und den seiner Familie zu verdienen...😉

Wenn das deine Agumentation ist, um die hohen Spritpreise am Markt zu rechtfertigen, dann möchte man fast meinen, Dir ist es so ziemlich egal, wie hoch die Preise für solche Sachen sind...😕

Ihmo sind es ja nicht nur die "Spritpreise" selber die damit steigen, auch der Rest des Lebens wird zunehmend teuerer.Ich möchte dich gerne mal sehen, wenn du z.b in 5j dann €5,- für dein Toastbrot bezahlen sollst.Mal schauen ob du dann auch noch sagst "Der Preis bestimmt den Markt und man muss sich eben anpassen"....🙁

Aber das ist wie immer ne persönliche Sichtweise und leider auch viel zu sehr OT, als das man es hier weiterdiskutieren sollte...😉

Moin,

einige Darstellungen nötigen mich noch zu einer Stellungnahme, die vielleicht nachdenkenswert ist, bevor ich den Thread schliesse.

1.) Benzinpreis
hier darf man nie vergessen, dass unser Staat rund 2/3 an Steuern und Abgaben von diesem Preis erhält und das alles in der Regel von bereits versteuertem Einkommen. Grundsätzlich sollten die mit dem Fahrzeug erwirtschafteten Staatseinnahmen der Fahrzeuginfrastruktur zufliessen - tun sie aber nicht bzw. nur zu einem geringen Teil.

2.) Preis für Mobilität / gefahrene Geschwindigkeit
der Unterschied ist bei den angesprochenen 7,50 EUR pro Tankfüllung sicher noch nicht so gravierend, wenn man jedoch den Verbrauch bei unterschiedlichen Fahrweisen berücksichtigt schon:

1.) 500km Strecke / 220km/h / 13,0l auf 100km / 1,50 EUR pro Liter: 97,50 EUR
2.) 500km Strecke / 140km/h / 8,5l auf 100km / 1,50 EUR pro Liter: 63,75 EUR

Die vorstehenden Werte beziehen sich in etwa auf meinen Z4 - der Preisunterschied auf 500km (entspricht bei mir ca. einer Tankfüllung) liegt also bei 33,75 EUR oder aber bei knapp 53% !!!

Hier hat also JEDER die Möglichkeit in gewisser Weise Geld einzusparen und zwar im erheblichen Umfang. Nachdem ich bei Fernfahrten überwiegend die 140km/h per Tempomat fahre habe ich festgestellt, dass ich nicht deutlich später ankomme, aber in der Regel viel entspannter bin - probierts ruhig mal aus 😉

3.) Pendler
Ich empfinde es als Irrsinn, dass (staatlich gefördert!!) junge Familien aufs Land ziehen müssen, jedoch den Arbeitsplatz in der Stadt behalten. Gerade in den Stadtstaaten Bremen und Hamburg führte u.a. das zu erheblichen Haushaltsnotlagen, da die Steuern immer am Wohnsitzfinanzamt gezahlt werden. Gleichzeitig wird über eine Pendlerpauschale ein weiter Arbeitsweg zumindest erträglich gemacht (in der Vergangenheit). Nun hat man die Leute weit weg vom Arbeitsplatz und streicht die bisherigen Subventionen, die diesen Umstand erst geschaffen haben. Die Familien sitzen verschuldet mit dem Häuslein da und können nicht zurückziehen. Hinzu kommt irgendwann das Altersproblem - die irgendwann einmal Alten und leider auch kranken Familien auf dem Lande sind der Kinder beraubt, weil diese wieder in die Stadt gezogen sind, da die Kosten der Mobilität nicht aufzubringen sind. Wer kümmert sich um die Eltern - erneut der Staat.

Dieses System kann sich nicht finanzieren und wir müssen in den Städten an den Arbeitsplätzen bezahlbaren Wohnraum schaffen oder sinnvollen ÖPNV einrichten, damit die Menschen wieder günstig an den Arbeitsplatz gelangen können, die Ressourcen der Individualmobilität sollte man für die tägliche Rushhour meines Erachtens nicht verschwenden.

Ich weiss nun war ich komplett OT - aber diese Überlegungen wollte ich (da sie im Thread ja schon angesprochen wurden) durchaus nochmal als Denkanstoß einbringen.

Beste Grüße

... und nun schliesse ich hier 😉

Beste Grüße