Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Moin,
am Freitag sind wir nach fast 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg angereist um unseren GTD abzuholen, Samstag morgen 11:30 war dann Auslieferung des Wagens.

Von oben sahen wir Ihn schon.....alles super, alles Top !

Als der VW Mitarbeiter uns abholte, mit uns nach unten ging dann der Hammer.

Mein GTD , in 5 türig bestellt hatte nur 3 Türen. Ich sagte sofort "da fehlen 2 Türen".......... Der Mitarbeiter sagte dann das es sich wohl um einen Scherz handelt, als Er aber meine Gesichtsfarbe sah, meinte Er sofort das wir nun in die Lounge gehen, dort was trinken und nochmals die Bestellunterlagen sichten würden.

Ja, in meiner verbindl. Bestellung stand 4,- türig, ich hab auch 4 Türen bezahlt, bei VW angekommen ist laut Ausdruck eine Bestellung auf 2 Türen. Der VW Händler wurde sofort angerufen und dort sind Sie auch aus allen Wolken gefallen, meinten aber ich soll den Wagen erstmal mitnhemen, ich hätte eh keine Chance habt sonst nach Hause zukommen.

Es kamen dann unzählige Anrufe vom Händler, meinem Verkäufer....und wenn ich denen glauben darf, gibts morgen eine Neubestellung für einen 4,- Türer.

Hat hier schon jemand solches erlebt?

Einen schönen Sonntag aus Leverkusen

P.S.

Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)

Beste Antwort im Thema

Hab gehört am Tag deiner Abholung haben sie so einen Mist zweimal gebaut.
Zehn Minuten nach Dir war einer der wollte einen GTD in deiner Farbe und Ausstattung als Zweitürer, der hatte Vier das war ein Theater. 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Schade das du den 3Türer nicht behalten hast (Viel sportlicheres Design) Kinder können bequem dank EasyEntry hinten einsteigen, und der Hund kommt von hinten siehe Bild

Hi Goleo6,

ich geb Dir ja Recht das der 3-Türer besser aussieht, aber als ich mit dem das erste mal in die Garage gefahren bin merkte ich erstmal wie eng es durch die längeren Türen wird. Also stellte sich mir die Frage , 3 Türer behalten und neue Garage bauen oder 5 Türer..... ich hab mich dann für das letztere Entschieden 😁

Zitat:

und der Hund kommt von hinten siehe Bild

Der Hund kommt von hinten???😰😰😰

Bitte kein Kopfkino jetzt - Bitte - Bitte - Bitte

Und damit der Thread zum Abschluss kommt,

der neue ist bestellt, hab noch ein paar Kleinigkeiten dazubestellt ( Dank mehr Rabatt) und auch die Abholung in Wolfsburg nochmals dazu bekommen. Denn entgegen mancher Aussagen hier finden wir die Übernachtung im Ritz sowie all das drumherum einfach Klasse und das sind uns die 360 KM auch Wert.

Danke an alle die mitgezitter und die mich aufgebaut haben

Ein wahres Happy End...... wenn denn im August das richtige Auto da steht ...... lach

Ja es zahlt sich aus, auf das richtige Auto zu warten . . . . . . .

. . . . . . wenn es denn ein Golf ist. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

. . .

3. Variante: Das Auto meiner Frau bekommt kostenlos eine AHK, wir benutzen nur ein Auto und warten bis der neue Golf im August kommt, dafür dann nochmal einen Rabbat in Höhe von X ( darf ich leider nicht nennen, lohnte sich aber)

Ich habe dann die 3. Variante genommen, da ich denke das es für mich die beste Lösung ist.

Alles in allem, ich kann das große AH bei uns im Ort nur empfehlen, die haben sich Mühe gegeben mir eine gute Lösung vorzuschlagen.

LG aus Leverkusen

dielevis:-)))

.

dafür gibts von mir keine Punkte,

weil es jetzt bereits nach Schleichwerbung 'riecht' (um es vornehm auszudrücken)

Sorry,

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Alles in allem, ich kann das große AH bei uns im Ort nur empfehlen, die haben sich Mühe gegeben mir eine gute Lösung vorzuschlagen.
.
dafür gibts von mir keine Punkte,
weil es jetzt bereits nach Schleichwerbung 'riecht' (um es vornehm auszudrücken)
So sieht es aus

😮 .

Zitat:

der neue ist bestellt, hab noch ein paar Kleinigkeiten dazubestellt ( Dank mehr Rabatt) und auch die Abholung in Wolfsburg nochmals dazu bekommen. Denn entgegen mancher Aussagen hier finden wir die Übernachtung im Ritz sowie all das drumherum einfach Klasse und das sind uns die 360 KM auch Wert.

Also erstmal "Glückwunsch" das die Sache gut ausgegangen ist. Würd mich über eine "PM" freuen, was Du für die Übernachtung im Ritz zahlst. Bei mir wurde erst nach dem zweiten Anruf in Wolfsburg der reine Übernachtungspreis ohne "Paket" übermittelt. Hätte dafür noch mal € 300,00 extra zahlen sollen.

Und übrigens: Ich reise auch nur aus München "extra" an ;-)

Die Abholung inkl Übernachtung kostet normalerweise ca. 100€ mehr als die normale Abholung ohne Übernachtung!

bei mir:

390€ Abholung WOB
490€ Abolung WOB inkl Nacht im Ritz
890€ Auto wird zum Händler geliefert

--> von den Preisen ging jeweils noch ein Rabatt X ab 😉

Zitat:

Zitat:

Schade das du den 3Türer nicht behalten hast (Viel sportlicheres Design) Kinder können bequem dank EasyEntry hinten einsteigen, und der Hund kommt von hinten siehe Bild
Hi Goleo6,

ich geb Dir ja Recht das der 3-Türer besser aussieht, aber als ich mit dem das erste mal in die Garage gefahren bin merkte ich erstmal wie eng es durch die längeren Türen wird. Also stellte sich mir die Frage , 3 Türer behalten und neue Garage bauen oder 5 Türer..... ich hab mich dann für das letztere Entschieden 😁

Also ich find den 5-Türer deutlich schicker!

Der wirkt viel größer irgendwie.

Aber schön, dass es nun der richtig Golf wird.

upps,
es sollte keine Schleichwerbung sein, auch wenn ich es nun auch so verstehen könnte.

Nein,
es sollte zum Ausdruck bringen das ich mit der Lösung mehr als einverstanden bin.

Es spricht in meinen Augen auch absolut nichts dagegen ein Autohaus mal zu loben, wenn es zu Fehlern (die passieren nun mal) steht und dem Kunden dann sehr kulant entgegenkommt.
Das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich und eine Erwähnung hat nichts mit Schleichwerbung zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Die Abholung inkl Übernachtung kostet normalerweise ca. 100€ mehr als die normale Abholung ohne Übernachtung!

bei mir:

390€ Abholung WOB
490€ Abolung WOB inkl Nacht im Ritz
890€ Auto wird zum Händler geliefert

--> von den Preisen ging jeweils noch ein Rabatt X ab 😉

Danke für den Hinweis: Nur für die Übernachtung im Ritz hätte ich zu zweit € 300,00 Aufpreis zahlen sollen. Wahrscheinlich war der Nachlass über SIXT zu hoch ;-)

Hallo

So was ist ähnliches ist meinem Nachbarn vor Jahren passiert.
Hat grün und orange erhalten.

Gruß
Harald

Das ist ganz schön hart.
Aber ich hätte den Wagen auch nicht mitgenommen, aus den vorher genannten Gründen. Stattdessen VW lieber schön die Bahnfahrt zurück und die nächste Anreise mit Übernachtung zahen lassen.
Ob der Fehler vom AH oder vom Werk selbst gemacht wurde, wäre mir dann egal gewesen, da die es verbockt haben.
Aber die 5-Türige Variante haste dann aber hoffentlich kostenlos bekommen, oder?

Das ist mehr als ein kleiner Schnitzer.

Finde es eh beeindruckend, das bei den Bestellungen / Lieferungen nicht mehr schief geht!

Bei den ganzen Zubehör was man wählen kann.....und nicht zu vergessen, die ständigen Änderungen NACH der Bestellung 😁😁😁......hab es noch nie geschafft, ein Auto zu bestellen und nicht ein paar Tage später noch etwas zu ändern....obwohl ich es mir immer vornehme 😰🙄🙄

Deine Antwort