ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gestern abgeholt aus Ingolstadt- einfach perfekt!

Gestern abgeholt aus Ingolstadt- einfach perfekt!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. August 2008 um 12:37

Hallo!

Nach monatelangem Warten konnte ich ihn gestern endlich abholen...

Was soll ich sagen, es war einfach nur geil! Wetter war natürlich auch einsame Spitze!

Schöne Werksführung (ich war noch nie da), kleiner Museumsbesuch und lecker essen und trinken.

OK, natürlich auch eine aufregend erste Begegnung. Ich habe den Wagen damals "blind" bestellt, ohne die Ausstattung und die Farbe mal live zu sehen.

Und ich bin begeistert. Es war gleube ich der einzige misanorote an dem Tag!

Wow, was eine Farbe, neben all dem tristen schwarz und grau...

Von innen mit schwarzem Dachhimmel und Leder/Stoffsitze mit weißen Nähten und schwarzen Klavierlackoberflächen...ein Traum!

Rückfahrt (650km) war Spitze, alles perfekt. Super Sound aus dem B&O System, macht bei passender Musik echt bock und im Dunkeln später das Xenon Licht...unfassbar....dachte ich fahre mit Fernlicht die ganze Zeit.

Multitronic funzt auch doweit gut, halt völlig entspannend zu fahren. Der neue 2.0CR Diesel ist auch schön ruhig im Vergleich zu meinem alten PD. Ein echt geiler Gleiter.

Das einzige was nicht funzt ist meine Externe-HDD fürs AMI. Habe ne 250er Passport 2,5" Platte extra schön befüllt und...nix passiert...Platte wird nicht erkannt.

Hmmm....

Gerade lege ich jetzt mal ne neue Fat32 Partition an mit nur noch 32GB, den Rest mache ich dann auf ne NTFS für Daten. Eigentlich komisch, dachte es geht so mit der Platte, die war schon ab Werk formatiert mit Fat32.

Anbei auch noch mal Bild von aussen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also die Farbe geht ja mal gar nicht:D:p

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch :)

Sehr schicke farbe. War auch am schwanken zwischen Misano und Weiß :) Habe mich für weiß entschieden. Hoffe war eine gute wahl die ich nicht bereue. Bei rot war ich mir halt nicht 100% sicher.

Habe auch Klavierlack bestellt könntest du davon mal ein paar schöne aufnahmen mit Innenraum machen? Hab leider bis jetz nur nich sooo brauchbare fotos gefunden :/

Danke schon mal im vorraus

Schönes Auto ;) vorallem die Farbe :)

 

P.S. Her mit den Beldern

am 8. August 2008 um 14:19

Zitat:

Her mit den Beldern

v.a. von innen.

Also die Farbe geht ja mal gar nicht:D:p

Die Farbe ist ein Traum.

So richtig grell , gefällt mir gut.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Grüße Wolfgang

am 8. August 2008 um 20:50

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wie fährt sich der 2.0 TDI mit Multitronic? Hast Du den Eindruck das der Motor zuviel Leistung durch dei MT verliert? Ich hoffe nicht!

Am 12.8. bekomme ich meinen. 2.0 TDI mit Multitronic, aber als Avant.

Mach mal noch ein paar Fotos und stell sie hier rein.:)

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Hallo!

Nach monatelangem Warten konnte ich ihn gestern endlich abholen...

Was soll ich sagen, es war einfach nur geil! Wetter war natürlich auch einsame Spitze!

Schöne Werksführung (ich war noch nie da), kleiner Museumsbesuch und lecker essen und trinken.

OK, natürlich auch eine aufregend erste Begegnung. Ich habe den Wagen damals "blind" bestellt, ohne die Ausstattung und die Farbe mal live zu sehen.

Und ich bin begeistert. Es war gleube ich der einzige misanorote an dem Tag!

Wow, was eine Farbe, neben all dem tristen schwarz und grau...

Von innen mit schwarzem Dachhimmel und Leder/Stoffsitze mit weißen Nähten und schwarzen Klavierlackoberflächen...ein Traum!

Rückfahrt (650km) war Spitze, alles perfekt. Super Sound aus dem B&O System, macht bei passender Musik echt bock und im Dunkeln später das Xenon Licht...unfassbar....dachte ich fahre mit Fernlicht die ganze Zeit.

Multitronic funzt auch doweit gut, halt völlig entspannend zu fahren. Der neue 2.0CR Diesel ist auch schön ruhig im Vergleich zu meinem alten PD. Ein echt geiler Gleiter.

Das einzige was nicht funzt ist meine Externe-HDD fürs AMI. Habe ne 250er Passport 2,5" Platte extra schön befüllt und...nix passiert...Platte wird nicht erkannt.

Hmmm....

Gerade lege ich jetzt mal ne neue Fat32 Partition an mit nur noch 32GB, den Rest mache ich dann auf ne NTFS für Daten. Eigentlich komisch, dachte es geht so mit der Platte, die war schon ab Werk formatiert mit Fat32.

Anbei auch noch mal Bild von aussen.

Gruß

Ein wirklich schönes Auto, und Misanorot gefällt mir auch richtig gut. Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit ein paar Interieurfotos hochladen würdest, die Kombination Sprint/Leder mit silbernen Nähten und Klavierlackdekor habe ich auch bestellt. Anschauen konnte ich damals nur Sprint/Leder schwarz mit Klavierlack und Alcantara/Leder mit silbernen Nähten...

Sehr schick, die Farbe hat was und hebt sich außergewöhnlich von den Standardfarben ab.

Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:12

Hallo!

Erst mal vielen Dank...

Photos mache ich noch. Stelle ich noch mal ein.

Die MT funktioniert soweit sehr gut. Vorher bin ich A3 2.0 TDI mit DSG gefahren, schon ein großer Unterschied. Ich kann es nur mit "Totalentspannt" beschreiben. Subjektiv ist die Beschleunigung um einiges geringer, wohl auch wegen dem fehlenden Kick des alten PD-Diesels. Dafür aber auch kein Leistungsloch mit Gedenksekunde beim Anfahren.

Bislang fahre ich ihn auch noch ein, bemühe mich also noch die Drehzahl bei max. 3000 U/Min zu halten. Keine Ahnung was dann noch passiert.

Würde ich mir die MT noch mal kaufen? Ja definitiv. Wobei das DSG in Zukunft ja das Getriebe der Wahl ist.

Es fährt sich so leise jetzt mit dem neuen Diesel und der Multitronic, Drehzahl immer recht niedrig. Ein unglaublicher Unterschied zum alten A3. Mindestens 1 Klasse besser, das ganze Fahrgefühl, viel entspannter. Einfach nur gleiten.

Dampf ist OK, für Stadt/Land sowieso. Klar könnte es mehr sein (wie immer...), aber war damals nur mit dem großen Diesel zu machen. Falls es den 2.0 TDI mit 170PS und MT/DSG gibt, würde ich den wohl nehmen. Aber den Aufpreis kann man auch sehr gut in ein B&O Soundsystem stecken. Mein absoluter Favorit! So geiler Sound!

Ansonsten sicher keine falsche Entscheidung das MT Getriebe. Schalten verbinde ich nicht mit Sportlichkeit, es ist mir persönlich nur lästig.

Gruß

Themenstarteram 13. August 2008 um 14:57

Hallo!

So, jetzt mal anbei einige Bilder...

Viel Spaß!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Hallo!

So, jetzt mal anbei einige Bilder...

Viel Spaß!

Gruß

Eine wunderschöne Kombination aus der roten Außenfarbe und der grauen Innenausstattung! Klasse! Das ROT wirkt irgendwie bei dem Wagen gar nicht so Feuerwehrmäßig, wie ich befürchtet hatte......mir fehlte der Mut, ich habe lieber Lavagrau / Mustangbraun genommen. Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 13. August 2008 um 16:05

Hallo!

Vielen Dank!

Aber der blöde Blitz...kommt nicht so rüber.

am besten ist das Bild Innen3.jpg für die Innenausstattung.

Armaturenbrett, Sitze und Himmel sind schwarz und nicht grau...

Das wirkt mit den silbernen Nähten und den ganzen Chromapplikationen und den schwarzen Klavierlackoberflächen sehr schön.

Gruß

Vielen Dank für die tollen Bilder, wünsche Dir viel Freude und Spass mit Deinem neuen Audi. Die Farbe gefällt mir immer mehr, habe auch wie Du blind bestellt, und bekomme meinen erst Ende Monat. Das Klavierlack ist echt eine Alternative.

P.S. Könntest vielleicht noch von aussen ein/zwei Bilder in grösserer Auflösung reinposten?

Schicke Farbe!

Diese Farbe kann man jedoch nur live beurteilen und da sieht sie einfach nur geil aus!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gestern abgeholt aus Ingolstadt- einfach perfekt!