Gestern Abend A4 in Richtung Köln, V60 R-Design hier im Forum?
Hallo, gestern Abend war ich mit meinem GTI auf der A4 in Richtung Köln unterwegs, als mich in Höhe Overath ein V60 R-Design in grau, evtl auch Heico Logo und ein Neuer A8, über die Bahn gescheucht haben.
Ich wuerde gerne mal wissen, welche Motorisierung in dem V60 gesteckt hat. Der ging ja wirklich sehr gut. Erst ab Tempo 200+ konnte ich mich leicht absetzen. Der Wagen sah einfach nur toll aus und es ist sehr selten, das mal ein schneller Volvo zu sehen ist. Lag wohl am A8, der uns beide hat stehen lassen 🙂.
Bitte melde dich.
Beste Antwort im Thema
Nein, ich bin auf der Suche nach einem V60 mit entsprechender Leistung. Die Fahrleistung fand ich wirklich gut und möchte von daher wissen, ob es es ein T5, oder D5 war. Einen T6 schließe ich aus. Ich tendiere zu D5 mit Heico.
Und warum muß man direkt einen Schwaxxxvergleich daraus machen? Soll ich mir ein Fahrzeug mit über 200PS holen, damit ich auf einer unlimitierten Strecke mit 140 Km/h dahin schwimme?
Ich fahre gerne schnell und interessiere mich fuer Technik. Deshalb bin ich nicht gleich ein Raser und Drängler.
Und nein, ich bin auch kein Prolet, oder ein ungebildeter Asi, nur weil ich einen Golf GTI habe 🙂.
Und vor allem, war ich als Volvo-Fan, einfach nur happy, mal einen V60 R-Design zu sehen, der auch so schnell ist, wie es das Äußere verpricht 🙂.
47 Antworten
Ist die Gasse frei beginnt die raserei !!!!!!!!!!!
Und immer wieder die selben Lieder, WAS war das für ein Modell?
Der flog an mir vorbei oder hielt gut mit?
Im Audi hätte ein Pro Videa Team sitzen müssen, um euch den tatbestand zu erläutern !
Heico hin oder her ich................kann diese sinnlosen Hirnpubse bald nicht mehr nach vollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Im Audi hätte ein Pro Videa Team sitzen müssen, um euch den tatbestand zu erläutern !
Welchen denn? Vermutlich flottes Fahren auf freier Strecke? Ich bin auch eher der gemütliche Cruiser, der meistens mit Tempomat auf 140 km/h fixiert unterwegs ist und selten schneller als 170 fährt, aber wenn jemand mit Verstand seinem entsprechend motorisierten Auto mal Auslauf gönnt, warum nicht? Auch Volvo-Fahrer sind nicht spaßresistent!
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
Wenn du aus der Aachener Region stammst, dann könnte der hier für dich interessant sein:http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...
Ich für meinen Teil find die Farbe toll, aber ob ich so mutig wäre die zu kaufen?
Rebel blue - das sagt schon alles. Die Lieblingsfarbe von Polestar. Man muss schon etwas Mut haben dazu. Die meisten Volvo-Farben sind ja eher blutdrucksenkend.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Die meisten Volvo-Farben sind ja eher blutdrucksenkend.
... wie titangrau zum Beispiel ...
***duckundwech***
(Tschuldigung)
Ähnliche Themen
Oder oyster... 😁 Da ich eh schon leicht erhöhten Blutdruck habe, dürfte ich kein rebel-blue sehen, wenn ich das Garagentor öffne. Mit oyster, opasilber und mistkäfergrün ist mein Fuhrpark absolut gesundheitsfördernd. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Oder oyster... 😁 Da ich eh schon leicht erhöhten Blutdruck habe, dürfte ich kein rebel-blue sehen, wenn ich das Garagentor öffne. Mit oyster, opasilber und mistkäfergrün ist mein Fuhrpark absolut gesundheitsfördernd. 😎
jetzt, wo der Schnee wegtaut, werde ich bei jedem Schritt draußen in der Natur an meinen XC60 in "dogshitmetallic" erinnert ... was mich aber eher aufregt!!!!!!!
Also irgendwie verstehe ich hier was nicht. Wenn Volvo sagt es gibt bald nur noch 4Zylinder Motoren, schreien alle hier sie wollen ihre grossen starken Motoren behalten. Wenn jetzt einer fragt was das für ein Volvo war, weil er beeindruckt war ab der Leistung, wird er gleich zusammengestaucht, als hirnlos bezeichnet und überhaupt sollen alle Volvofahrer nur 110kmh fahren.... 😕
Sie waren flott unterwegs. Na und? ist doch in D erlaubt.
@erzbmw: 😁😁😁
kannt die Farbe bisher nur als "Diarrhö Metallic" 😁
@ Hobbes: dankedankedankedanke.
Diese Selbstkasteiung von so manchen Volvofahrer macht mich manchmal ganz kirre. Und zwischen schnell fahren und rasen gibt es - meiner Meinung nach - einen Riesenunterschied.
Bin auch neulich von Berlin nach Salzburg in 5 Stundenundzerquetschte geflogen, habe aber im Gegenzug zu den vielen Audi A4 TDI alle Tempolimits, insbesondere in Baustellen, penibel eingehalten. Wenn kaum Verkehr ist, das Wetter passt, dann ist schnell fahren ein Genuss. Und wer weiß, wie lange das noch erlaubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Ist die Gasse frei beginnt die raserei !!!!!!!!!!!Und immer wieder die selben Lieder, WAS war das für ein Modell?
Der flog an mir vorbei oder hielt gut mit?
Im Audi hätte ein Pro Videa Team sitzen müssen, um euch den tatbestand zu erläutern !Heico hin oder her ich................kann diese sinnlosen Hirnpubse bald nicht mehr nach vollziehen.
Insbesondere dein sehr geistreicher Beitrag hebt sich aus der Masse hervor! lol
Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
@ Hobbes: dankedankedankedanke.Diese Selbstkasteiung von so manchen Volvofahrer macht mich manchmal ganz kirre. Und zwischen schnell fahren und rasen gibt es - meiner Meinung nach - einen Riesenunterschied.
Bei uns in der Schweiz, wo es
ÜBERALLdiese bösen Tempolimiten gibt wird von der Polizei her sogar festgelegt, ab wann es Raserei ist, den Raser werden bedeutend härter bestraft....
Seite 1: Raserdelikte (Definition)
https://www.ag.ch/.../Viasicura_Faktenblatt.pdfIch finde die Definition unsere Polizei eigentlich OK, weil man doch ordentlich über die Gassen Reiten muss um so viel zu schnell zu fahren! Ich bin allerdings der Meinung, dass man das so nicht definieren sollte! Beispielsweise wenn Glatteisbesteht, es aus Küblen giest und man kaum die Hand vor der Nase sehen kann, dann finde ich rast man schon viel eher!!!!!
Ps: Im PDF wird auch die höhere Strafe für Raserdelikte erwähnt!
Zu schnelles fahren, gerade bei schlechter Sicht, erfüllt schnell das TBM der Fahrlässigkeit. Das hart zu bestrafen, halte ich meiner Meinung nach auch fuer sehr sinvoll.
Der A8 konnte kein ProVida Fahrzeug sein, da er den Volvo wohl schon mit seinen vorderen Parksensoren im Dauerpiepton hatte.
Diese ewigen Unterstellungen, das man eine Straftat begeht, nur weil man schneller fährt, finde ich ehrlich gesagt schon sehr krass.
Die Zahl der Drängelein, wo ich mich mal genötigt gefùhlt habe, kann ich an einer Hand abzählen. Die Anzahl der lebensgefährlichen Situationen, wo einfach mal jemand auf meine Spur zieht, ohne zu blinken, mit einer Differenz von 80-100 Km/h, ist da ein vielfaches höher.
Auch ich kann mich davon nicht freisprechen schonmal zu schnell zu sein, oder auch mal gedrângelt zu haben, aber wer kann hier schon einen Stein schmeißen?
Manchmal ist es aber auch einfach too much. Autobahn zweispurig, kein Tempolimit und irgendjemand meint über mehrere Kilometer auf der linken Spur mit Strich 120 Km/h fahren zu müßen, was der Geschwindigkeit der Rechten Spur entspricht.
Dann fährt man nach 2-3 Km mal etwas näher auf um anzudeuten, das man selbst und weitere 5-6 Fahrzeuge, gerne vorbei möchten. Nichts....penetrante Blockade der Überholspur. Die bösen Drängler mit ihren PS Boliden....aber das Rechtsfahrgebot zu missachten ist natuerlich vollkommen in Ordnung.
Meißtens bekommt man nach dem Überholvorgang noch eine Lichthupe, weil man schneller ist....nunja, so ist es halt.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
... wie titangrau zum Beispiel ...Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Die meisten Volvo-Farben sind ja eher blutdrucksenkend.***duckundwech***
(Tschuldigung)
Nö, kannst ruhig oben bleiben! Titangrau ist sicher nicht sehr aufregend, aber sehr praktisch. Ich wäre auch mal für andere Farben zugänglich, z.B. schöne Grüntöne. Dass mein Elch (ja, die Bilder kommen!!) titangrau ist war ja nicht von mir ausdrücklich gewählt. Den Kompromiss muss man beim Gebrauchtkauf eben machen, dass es selten die absolute Wunschfarbe wird.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von v1P
V70 R-Design in Titangrau... ein Traum 🙂
Davon hab ich auch geträumt, bis ich rausgefunden hab das es die Farbe für den V60 nicht gibt 🙁, also ist es nun Blau geworden, ist ja auch irgendwie grau 😉😁