Gestern Abend A4 in Richtung Köln, V60 R-Design hier im Forum?
Hallo, gestern Abend war ich mit meinem GTI auf der A4 in Richtung Köln unterwegs, als mich in Höhe Overath ein V60 R-Design in grau, evtl auch Heico Logo und ein Neuer A8, über die Bahn gescheucht haben.
Ich wuerde gerne mal wissen, welche Motorisierung in dem V60 gesteckt hat. Der ging ja wirklich sehr gut. Erst ab Tempo 200+ konnte ich mich leicht absetzen. Der Wagen sah einfach nur toll aus und es ist sehr selten, das mal ein schneller Volvo zu sehen ist. Lag wohl am A8, der uns beide hat stehen lassen 🙂.
Bitte melde dich.
Beste Antwort im Thema
Nein, ich bin auf der Suche nach einem V60 mit entsprechender Leistung. Die Fahrleistung fand ich wirklich gut und möchte von daher wissen, ob es es ein T5, oder D5 war. Einen T6 schließe ich aus. Ich tendiere zu D5 mit Heico.
Und warum muß man direkt einen Schwaxxxvergleich daraus machen? Soll ich mir ein Fahrzeug mit über 200PS holen, damit ich auf einer unlimitierten Strecke mit 140 Km/h dahin schwimme?
Ich fahre gerne schnell und interessiere mich fuer Technik. Deshalb bin ich nicht gleich ein Raser und Drängler.
Und nein, ich bin auch kein Prolet, oder ein ungebildeter Asi, nur weil ich einen Golf GTI habe 🙂.
Und vor allem, war ich als Volvo-Fan, einfach nur happy, mal einen V60 R-Design zu sehen, der auch so schnell ist, wie es das Äußere verpricht 🙂.
47 Antworten
Leute, bitte bleibt ruhig. Es kann gut sein, dass man in seiner Begeisterung ein Nummernschild vergisst. Passiert mir auch.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
...und habe natuerlich auf das Kennzeichen geachtet, um die Person hier evtl Fragen zu koennen, oder sich mal zu treffen, dass ich mir den tollen Wagen mal angucken kann.
...
Also der "tolle Wagen V60" steht im Zweifel auch bei einem Volvo Händler Deines Vertrauens, da kannst Du den bestimmt auch mal angucken, ganz sicher auch anfassen....womöglich auch noch zur Probe fahren 😁😁
Für Risiken und Nebenwirkungen danach, insbesondere was die weitere Zufriedenheit mit dem aktuellen Gefährt angeht, kann ich allerdings keine Haftung übernehmen. 😎
Gruß
Hagelschaden
Ich bin schon diverse V60 gefahren, leider allesamt Diesel. Einen V60 R-Design Benziner mit der T5 oder T6 Maschine im Umkreis von etwa 100 Km zu finden, ist nahezu unmöglich.