Gestern 328 gefahren (=

BMW 3er E36

Hallo Leute,
Ich hatte gestern das Vergnügen mal einen 328 zu fahren 😁
Meine Güte das teil ist der Wahre Hammer.
Sogar als Cabrio geht der ab wie sau, und erst der Sound (war ne Bastuck anlage verbaut)
Ich könnte so dahin schwärmen 😮😮
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, das ich mir in den nächten jahren einen kaufen werde !!
Leute die einen fahren: seit gklücklich damit ist ein sau sau sau geiles Auto!.
Will gar nicht mehr in den 318 einsteigen 🙁😁

Sorry für den an und für sich sinnlosen thread aber das wollte ich unbedingt mal loswerden.

Ahja 2 Sachen noch: Es sind keine welten es sind ganze Universen unterschied zum 318!

und zweitens: Dafür ist es deutlich schwieriger die verbrauchsanzeige auf 6 Liter zu halten als mit dem 318 und da kann jeder erzählen was er will.
Beim 328 musse schon sehr drauf achten um die 6 Liter Marke zu halten, bei 318 ist der in der Regel immer darauf wenn du Normal fährst bzw schaltest. 😉

Schönen Tag noch !

Beste Antwort im Thema

Da wo der 328er träge wird, holt der 325er nochmal Luft (ca. ab 5200). Will zwar keiner wirklich hören, ist aber so.

142 weitere Antworten
142 Antworten

wie war das?

"jage nur was du auch töten kannst!" 😁

Hehe, den Spruch hat hier im Ort ein Astra GSI (Baujahr 1993 oder so) ganz fett auf der Heckscheibe stehen. Aber mit 150 PS...hmmm 😮

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hehe, den Spruch hat hier im Ort ein Astra GSI (Baujahr 1993 oder so) ganz fett auf der Heckscheibe stehen. Aber mit 150 PS...hmmm 😮

damals war das schon sehr viel bzw. der GSI eines der ganz schnellen Autos auf der BAB😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

damals war das schon sehr viel bzw. der GSI eines der ganz schnellen Autos auf der BAB😉

mfg Andy

Ja damals schon! Aber der Typ hat den Wagen erst 1 oder 2 Jahre und dann kam aufeinmal der Aufkleber auf die Heckscheibe 😉

Ich denke für 150 PS ist der auch heute noch recht flott unterwegs. So ein Astra wiegt ja sicher net viel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich denke für 150 PS ist der auch heute noch recht flott unterwegs. So ein Astra wiegt ja sicher net viel.

Hatte vor Jahren mal mit meinem 323i einen ganz, ganz harten Kampf mit 'nem Kadett GSI, die Dinger gehen wie Sau... Wiegen ja aber auch fast nichts, ich denke die haben nicht viel mehr als eine Tonne, vielleicht 1'100 kg, wenns hoch kommt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Hatte vor Jahren mal mit meinem 323i einen ganz, ganz harten Kampf mit 'nem Kadett GSI, die Dinger gehen wie Sau... Wiegen ja aber auch fast nichts, ich denke die haben nicht viel mehr als eine Tonne, vielleicht 1'100 kg, wenns hoch kommt! 😉

Und da hast Du Dir gedacht, kaufste Dir nen halt nen M3?! 🙂

Also ich bin nur einmal in nem Kadett GSI mit gefahren. Und die Dinger gehen richtig gut! Da gibts nix.

Zitat:

Zitat:

Ich hatte mal einen ganz harten Kampf als ich einen sehr gut gehenden 328 besaß,mit dem Ding,aber mit 2 mann mehr im Auto bei mir.Da geht schon was im Kadett.

Und im Corsa B mit dem selben Motor war kein vorbeikommen möglich.
Auf der Bahn hatte ich mal die begegnung mit nem Kadett und 400PS.Der Schoss von 120km/h wie ich vom Stand aus.Noch nie gesehen sowas.
Da macht Tuning noch Spass.Beim dreier muss man sich immer rechtfertigen wieso wie was drangebastelt wurde.Da habens die Opelaner mit ihren Möhren leichter. 😉

Japp, die lassen sich ja auch auf die Motorhaube kacken und fahren dann zum Tüv und lassen die Scheisse eintragen..

Ne ohne blöd jetzt mal. So ein E Kadett GSI is schon ne sehr agressive Kampfsau. Die Dinger gehen wie Hölle. Sicher hat er "nur" 150PS, aber wie schon gesagt wurde, das Ding wiegt so gut wie nix.
Ein Kumpel von mir hatte mal so einen im weiss, quasi der Wolf im Schafspelz, mit nem Chip drin. Angeblich, so sagte er mir, 174PS.
Ich bin einmal mit dem Ding mit gefahren und was soll ich sagen...wer Beschleunigung liebt, der mag dieses Auto. Es hat sehr lange gedauert bis ich mal wieder in einem Auto saß, welches ein solches Gefühl für Beschleunigung vermittelt hat.

VG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Bei einer Autozeitschrift wurde er mal mit 7,6s getestet, riesig ist der Unterschied jedenfalls nicht, der Xantia ist ja auch etwas größer und schwerer. Mich hätte trotzdem mal der Drehmomentverlauf vom BMW-Motor interessiert.

Hier hast nen Drehmoment verlauf 😁

Scannen0001

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Zitat:

....Beim dreier muss man sich immer rechtfertigen wieso wie was drangebastelt wurde...

Deshalb bastel' ich erst gar nix dran.

Einzige Änderung: hätte ich einen 328i würde ich hinten das 316i - Typenschild dranmachen. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

....Beim dreier muss man sich immer rechtfertigen wieso wie was drangebastelt wurde...

Deshalb bastel' ich erst gar nix dran.

Einzige Änderung: hätte ich einen 328i würde ich hinten das 316i - Typenschild dranmachen. 😉😁

Das Exakt das was ich mache wenn ich mal einen 328 habe 😉

Ich schreib aber wohl 320 drauf.

316 merkt man zu schnell. Alleine wegen der Hässlichen Trommelbremse die, der 316 und 318 verbaut haben.

Beim 320 fällt es nicht so extrem schnell auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Japp, die lassen sich ja auch auf die Motorhaube kacken und fahren dann zum Tüv und lassen die Scheisse eintragen..

Ne ohne blöd jetzt mal. So ein E Kadett GSI is schon ne sehr agressive Kampfsau. Die Dinger gehen wie Hölle. Sicher hat er "nur" 150PS, aber wie schon gesagt wurde, das Ding wiegt so gut wie nix.
Ein Kumpel von mir hatte mal so einen im weiss, quasi der Wolf im Schafspelz, mit nem Chip drin. Angeblich, so sagte er mir, 174PS.
Ich bin einmal mit dem Ding mit gefahren und was soll ich sagen...wer Beschleunigung liebt, der mag dieses Auto. Es hat sehr lange gedauert bis ich mal wieder in einem Auto saß, welches ein solches Gefühl für Beschleunigung vermittelt hat.

VG
Thomas

Die streuen auch sehr gut nach oben die 2.0 16V Motoren..Selbst der normale 2.0 GSI mit 115PS geht sehr gut.Die ersten paar meter gleichauf mit dem 16V.

Finde das einer der besten motoren der damaligen Generation ,zusammen mit dem 325(E30)/328(E36) und ebenfalls dem 3.0 24 V(Senator,Omega) von Opel damals.Ford hatte auch einen guten 2.0 DOHC Motor.fast unkaputtbar damals.

Wenn man das so mit heute vergleicht,da hat sich echt einiges getan...

Hallo erstmal!
Ich fahre zur zeit einen 320i m52 und werde jetzt auf 328i umbauen weil der mir zu langsam geworden ist! Habe schon alles zusammen und will jetzt anfangen!
Habe mir allerdings m3 3,2 fächerkrümmer kat und endtopf geholt und m50 2,5l asaugbrücke die ich schon im 320i drinn hatte. Wüßte gerne mal ob jemand von euch schonmal mit den teilen am 328 gefahren ist und wieviel das ca bringt!?

alles ab bj 2000 ist ein CI oder ? was ist ein CI ist das die neuern modelle?
also wenn ich 3ers ab 2000 suche finde ich nur CI warum das?

Deine Antwort