ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gestern 328 gefahren (=

Gestern 328 gefahren (=

Themenstarteram 12. April 2010 um 14:37

Hallo Leute,

Ich hatte gestern das Vergnügen mal einen 328 zu fahren :D

Meine Güte das teil ist der Wahre Hammer.

Sogar als Cabrio geht der ab wie sau, und erst der Sound (war ne Bastuck anlage verbaut)

Ich könnte so dahin schwärmen :o:o

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, das ich mir in den nächten jahren einen kaufen werde !!

Leute die einen fahren: seit gklücklich damit ist ein sau sau sau geiles Auto!.

Will gar nicht mehr in den 318 einsteigen :(:D

Sorry für den an und für sich sinnlosen thread aber das wollte ich unbedingt mal loswerden.

Ahja 2 Sachen noch: Es sind keine welten es sind ganze Universen unterschied zum 318!

und zweitens: Dafür ist es deutlich schwieriger die verbrauchsanzeige auf 6 Liter zu halten als mit dem 318 und da kann jeder erzählen was er will.

Beim 328 musse schon sehr drauf achten um die 6 Liter Marke zu halten, bei 318 ist der in der Regel immer darauf wenn du Normal fährst bzw schaltest. ;)

Schönen Tag noch !

Beste Antwort im Thema

Da wo der 328er träge wird, holt der 325er nochmal Luft (ca. ab 5200). Will zwar keiner wirklich hören, ist aber so.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omega21

alles ab bj 2000 ist ein CI oder ? was ist ein CI ist das die neuern modelle?

also wenn ich 3ers ab 2000 suche finde ich nur CI warum das?

Das sind schon die Nachfolger, E46!

am 15. April 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und da hast Du Dir gedacht, kaufste Dir nen halt nen M3?! :)

Hmmmnjaaa, sooo war das... :D

;)

Zitat:

Original geschrieben von Mechaniker777

und m50 2,5l asaugbrücke die ich schon im 320i drinn hatte

Blöde Frage aber für was? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Deshalb bastel' ich erst gar nix dran.

Einzige Änderung: hätte ich einen 328i würde ich hinten das 316i - Typenschild dranmachen. ;):D

Das Exakt das was ich mache wenn ich mal einen 328 habe ;)

Ich schreib aber wohl 320 drauf.

316 merkt man zu schnell. Alleine wegen der Hässlichen Trommelbremse die, der 316 und 318 verbaut haben.

Beim 320 fällt es nicht so extrem schnell auf :D

Mann, meine Freunde drängen mich auch seit meinem Motorumbau das zu machen :D

@Black BMW

es gab auch 316er mit Scheibenbremsen hinten;)

Themenstarteram 16. April 2010 um 13:39

Ich weiß sogar den 318 gibts mit Scheibenbremsen der IS ;)

Ja aber 320 fällt nicht so extrem auf, alleine der Klang vom 6 Zylinder kommt j schon eher hin ;)

Obwohl wenn ich es bedenke gibts glaub ich nicht sooo viele leute hören,

Ob es sich um nen 4 oder 6 Zylinder handelt :p

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

...

Ja aber 320 fällt nicht so extrem auf, alleine der Klang vom 6 Zylinder kommt j schon eher hin ;)

Obwohl wenn ich es bedenke gibts glaub ich nicht sooo viele leute hören,

Ob es sich um nen 4 oder 6 Zylinder handelt :p

Die meisten Leute (außer Freaks) gehen weniger nach Klang, sondern nach Anschein (zumal, außer in der Stadt, die anderen Autofahrer den Klang ohnehin kaum mitbekommen).

Deshalb gleich 316i drauf, dann ist der Überraschungseffekt umso größer :p.

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:06

das finde ich auch immer lsutig sein auto kleiner zu machen als es ist ;)

Umso Peinlicher finde ich es, wenn ich nen 3er seh mit ner Trommelbremse hinten drin und da320 oder gar 328 steht.

Voll Peinlich :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

das finde ich auch immer lsutig sein auto kleiner zu machen als es ist ;)

Umso Peinlicher finde ich es, wenn ich nen 3er seh mit ner Trommelbremse hinten drin und da320 oder gar 328 steht.

Voll Peinlich :rolleyes::D

Beides ist peinlich;)

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

das finde ich auch immer lsutig sein auto kleiner zu machen als es ist ;)

Umso Peinlicher finde ich es, wenn ich nen 3er seh mit ner Trommelbremse hinten drin und da320 oder gar 328 steht.

Voll Peinlich :rolleyes::D

Beides ist peinlich;)

Grüße

bw83

Ich finde beides eher lustig. Wenn sich einer mit E36 auskennt, kann man ihn eh nicht täuschen. Und den anderen wird es wurscht sein.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

das finde ich auch immer lsutig sein auto kleiner zu machen als es ist ;)

Umso Peinlicher finde ich es, wenn ich nen 3er seh mit ner Trommelbremse hinten drin und da320 oder gar 328 steht.

Voll Peinlich :rolleyes::D

Beides ist peinlich;)

Grüße

bw83

Das kannst du ja finden wie du möchtest. Dann schreibe bitte "Beides finde ich peinlich."

Ich hingegen finde lediglich einen auf dicke Hose machen peinlich. Gepflegtes Understatement aber sehr amüsant.

naja,328 fahren und dann 316 draufpappen und dann trotzdem verblasen werden.Das nenn ich mal richtig peinlich.

Weil ein 328 leider kein Garant mehr für gewonnene Ampelrennen mehr ist.Die Kompakten fahren doch schon sehr häufig mit über 200PS rum.Und die neueren CDI,TDI etc Modelle kratzen doch auch schon an die/bzw ab 200PS.Nix besonderes mehr.

Ich weiß ja ned,wo du herkommst,aber hier in der Landeshauptstadt Ba-Wü's seh ich seltens ein Ampelrennen.....und wenn doch,sinds so krass gepimpte Golf gegen Italienerschüsseln oder Franzosenschaukeln.....aber nix,was Rang und Namen hat,weil die Besitzer wissen,was sie fahren und sich ned zu sowas herablassen müssen. ;)

 

Greetz

Cap

am 16. April 2010 um 22:00

Da ich ja auch stolzer Besitzer eines 328i Cabrio bin seit einigen Wochen frage ich mich manchmal, wie schnell bzw. langsam ist denn ein 320 als Beispiel. Denn irgendwie find ich den 2.8er ja ganz nett aber ganz ehrlich nix weltbewegendes. Fahre als Alltagsauto nen gechippten 206 HDI mit knapp 115 PS aus 2 Liter und 270 NM und der kommt mir in der Stadt deutlich flotter vor.

Also auch ein 328i ist untenrum meineserachtens nichts weltbewegendes. Der läuft gut aber nicht mehr. Ab 100 Sachen und aufwärts finde ich merkt man die 6 Pötte und den Hubraum.

Toller Vergleich....ein gechippter 12 Tonnen-Diesel gegen einen Sauger-Benziner in ner 1,5 Tonnen Cabrio-Karosse. :D

Pack den Sauger-Benziner in deine ein Tonnen Karosse und der zieht besser,wie dein Dieselchen,bzw. pack den Diesel aus deinem Franzosen in die Cabriokarosse und er wird sich nicht viel anders wie der Benziner darin anfühlen. ;)

Der M52B28 hat als Werksangabe,wie schon berichtet wurde,280Nm bei knapp 4000 Touren anliegen.

Klar,der Diesel hat das bei 1000 Touren,aber wie gesagt,dein Peugeot hat hier eben einen starken Gewichtsvortewil und Diesel mit Benziner vergleichen is eben auch kein Vergleich,da diese beiden eben technisch bedingt schon vollkommen unterschiedlich sind....

 

Greetz

Cap

am 16. April 2010 um 22:11

Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass der Peugeot leichter ist. Weiss nicht was mein BMW wiegt, Schein im Auto aber der Peugeot wiegt auch 1250 Kg. Dennoch heute fahren viele aufgeladene Autos herum, TDI, TSI etc. Nehme ich den Honda Accord vom Bruder mit 2 Liter Sauger und 155 PS so denke ich, ich fahre ne Konserve im Vergleich zum 328i obwohl nur 40 PS dazwischen liegen, aber hier ist es eben der Hubraum.

 

328i macht dennoch Spass, keine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gestern 328 gefahren (=