gespenstig!!

Opel Astra H

Hallo Leute

Leider mußte ich heut Feststellen das bei meinem Astra den ich erst 2 Tage Fahre und beim FOH gekauft habe schon was nicht stimmt.
1.
Die Navi CD (cd70)läuft alle paar Minuten kurz an-Motor und Zündung aus😕

2.
Mein Display blinkt alle 5-10 min kurz auf CID Motor und Zündung aus😕

3.
Vor 4 Tagen bei der Probefahrt warte mich noch das Auto das der Gurt nicht angelegt ist.Jetzt mach das Auto das nicht mehr.Die Lampe brennt im Cockpit auch nicht.Sicherung dafür ist aber drin😠.

Hat jemand auch so was bei seinem Astra schon bemerkt und weis jemand Hilfe?

33 Antworten

Bei 3 kann ich sicher sagen das du dich verschaut hast, diese Warnung gibt es beim Astra H nicht, zumindest nicht bei den Baujahren 2005 und später.
Zwar kann man es aktivieren, es bringt aber nichts weil die Gurtschlösser keine Sensoren mehr haben.
Das hab ich auch selber schon mal probiert, es passiert trotz aktivierter Gurtwarnung nichts.

1 und 2 solltest du etwas genauer beschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Bei 3 kann ich sicher sagen das du dich verschaut hast, diese Warnung gibt es beim Astra H nicht, zumindest nicht bei den Baujahren 2005 und später.
Zwar kann man es aktivieren, es bringt aber nichts weil die Gurtschlösser keine Sensoren mehr haben.
Das hab ich auch selber schon mal probiert, es passiert trotz aktivierter Gurtwarnung nichts.

1 und 2 solltest du etwas genauer beschreiben.

Ok dann Versuche ich das mal

Also wenn ich das Auto ausschalte.Abstelle und im Auto sitzen bleibe läuft die cd der Software ab und zu mal kurz an wie wenn die cd eingelesen wird.Oder man sie frisch eingelegt hat und sie lädt.Radio ist dabei aber aus.Zündung auch und Schlüssel steckt nicht.Mein Display vom CID blitzt alle 5-15 Minuten kurz auf.So wie wenn eine Birne kaputt geht.Oder mann ein Foto mit dem Handy macht und der Blitz kurz an geht.Auch bei diesem Fehler ist die Zündung aus und er Schlüssel nicht im Zündschloß und das Display normaler weise aus und das Radio ja nicht an.

Ähm, Zu 3 - Vater sein Sport BJ 2006 hat 100% diesen Warner, also den gibts 😉

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ähm, Zu 3 - Vater sein Sport BJ 2006 hat 100% diesen Warner, also den gibts 😉

Also ich glaub das auch.Ich weis doch was ich gehört hab!Und jetzt nicht mehr🙄

aber nur wenn man fährt, gell?

Zitat:

Doch das gibts. Meiner ist BJ. 07.2006 und mein Astra zeigt im Tacho an das der Gurt nicht angelegt ist und ab 30 Km/h weißt ein Piepton auch noch extra darauf hin. Fahrer- und Beifahrerseite wird angezeigt, zudem hat meiner dazu noch Sitzbelegungserkennung für beide Seiten. Was ziemlich nervig sein kann. Wenn man nämlich eine Rucksack mit etwas mehr Inhalt auf den Beifahrersitz legt geht auch schon die Gurtanzeige + Nervton an.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

Doch das gibts. Meiner ist BJ. 07.2006 und mein Astra zeigt im Tacho an das der Gurt nicht angelegt ist und ab 30 Km/h weißt ein Piepton auch noch extra darauf hin. Fahrer- und Beifahrerseite wird angezeigt, zudem hat meiner dazu noch Sitzbelegungserkennung für beide Seiten. Was ziemlich nervig sein kann. Wenn man nämlich eine Rucksack mit etwas mehr Inhalt auf den Beifahrersitz legt geht auch schon die Gurtanzeige + Nervton an.

Genau,meine Frau sagte gerade zu mir das sie bei der Probefahrt neben mir saß und der Ton erst aufhörte als sie sich angeschnallt hat.Die Sicherung dafür ist im Caravan im Kofferraum die Nr.15-oder 16 hab heute morgen danach geschaut,ist aber ganz.

Kannst du nochmal kurz genau erklären was dein Problem mit der Gurtkontrolle ist. Ich kann grad nicht ganz folgen. Sorry, liegt vielleicht an der Uhrzeit,😉

Zitat:

Kannst du nochmal kurz genau erklären was dein Problem mit der Gurtkontrolle ist. Ich kann grad nicht ganz folgen. Sorry, liegt vielleicht an der Uhrzeit,😉

Ja Klar

Sie meldet sich nicht mehr-Lichtsignal geht bei Zündung 'an' nicht im Cockpit an.Kommt auch kein Ton mehr wenn man losfährt und die Sicherung ist aber ganz.Kann also losfahren ohne mich anzuschnallen aber es kommt auch kein Signal!!Das ich mich anschnallen soll

Check mal den Stecker der unter dem Sitz ist. Daran ist der Gurtsensor und die Belegungserkennung angeschlossen. Vielleicht ist der locker bzw. schonmal versucht den Fehlerspeicher ausgelesen. Kann sein das da was drin steht, muß aber nicht sein.

Zitat:

Check mal den Stecker der unter dem Sitz ist. Daran ist der Gurtsensor und die Belegungserkennung angeschlossen. Vielleicht ist der locker bzw. schonmal versucht den Fehlerspeicher ausgelesen. Kann sein das da was drin steht, muß aber nicht sein.

Werde ich morgen mal machen,ist nur komisch das Problem dan bei beiden sitzen wäre mit dem Kabel und die Leuchte geht ja auch nicht.

Kann sein das die so geklemmt sind, das wen ein Stecker ausfällt die Anzeige komplett ausser Kraft gesetzt wird. Das kann ich aber nicht mit voller Sicherheit sagen.

Also nur mal so, mein Astra H Cosmo aus dem Jahre !2004! hat den Gurtwarner auch ;-). Aktiviert sich nach Bordcomputer-Digital-Geschwindigkeit nach genau 25 Km/H 😉

Hmm,

ich glaube kaum, dass es an einem losen Stecker vom Gurtwarner liegt. Wenn man mal alle 3 Probleme anschaut, scheint es ein grundsätzliches Problem mit der Fahrzeugelektronik zu geben. Also ab zum Händler und Nachbessern lassen. Selber würd ich da gar nichts rumfummeln, solange ich noch die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.

MfG Zille

PS: Das Astra H´s die nach 2005 gebaut wurden, keinen Gurtwarner mehr besitzen ist dummes Zeug. Mein Baujahr 2008 warnt mich optisch und ab 30km/h auch akkustisch.

Deine Antwort