gespenstig!!

Opel Astra H

Hallo Leute

Leider mußte ich heut Feststellen das bei meinem Astra den ich erst 2 Tage Fahre und beim FOH gekauft habe schon was nicht stimmt.
1.
Die Navi CD (cd70)läuft alle paar Minuten kurz an-Motor und Zündung aus😕

2.
Mein Display blinkt alle 5-10 min kurz auf CID Motor und Zündung aus😕

3.
Vor 4 Tagen bei der Probefahrt warte mich noch das Auto das der Gurt nicht angelegt ist.Jetzt mach das Auto das nicht mehr.Die Lampe brennt im Cockpit auch nicht.Sicherung dafür ist aber drin😠.

Hat jemand auch so was bei seinem Astra schon bemerkt und weis jemand Hilfe?

33 Antworten

Zitat:

PS: Das Astra H´s die nach 2005 gebaut wurden, keinen Gurtwarner mehr besitzen ist dummes Zeug. Mein Baujahr 2008 warnt mich optisch und ab 30km/h auch akkustisch.

Dann kannst du mir auch sicher sagen, warum bei meinem 2005 diese Funktion serienmässig abgeschaltet ist, und auch wenn sie aktiviert wurde, nicht geht.

Hi, ist bei meinen Freund seinem Astra GTC Bj.2006 auch so das KEIN Gurtwarner vorhanden ist. Hab ihn das mal gefragt da er sich Schrothgurte in seinen Astra gebaut hat.

Ich hab mir die Konfig. jetzt nochmal angesehen, die Gurtwarnfunktion sowohl als auch die Sitzbelegungserkennung sind bei meinem Fahrzeug auf "Nicht Vorhanden" gesetzt.

Testweise habe ich die Optische und Akustische Warnung eingeschaltet, was natürlich wenig Sinn hat, wenn die Belegungserkennung aus ist.
Ich müsste einiges Programmieren, in verschiedenen STGs, um die Leuchte und den Warner zum Arbeiten zu überreden.

Ich denke das die Konfig. zwischen Deutschland und Österreich verschieden ist, ich kenne einige Astra Fahrer, von denen niemand eine solche Warnung hat.

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Ich hab mir die Konfig. jetzt nochmal angesehen, die Gurtwarnfunktion sowohl als auch die Sitzbelegungserkennung sind bei meinem Fahrzeug auf "Nicht Vorhanden" gesetzt.

Testweise habe ich die Optische und Akustische Warnung eingeschaltet, was natürlich wenig Sinn hat, wenn die Belegungserkennung aus ist.
Ich müsste einiges Programmieren, in verschiedenen STGs, um die Leuchte und den Warner zum Arbeiten zu überreden.

Ich denke das die Konfig. zwischen Deutschland und Österreich verschieden ist, ich kenne einige Astra Fahrer, von denen niemand eine solche Warnung hat.

Also ich werde morgen mal zum FOH fahren und allen 3 Problemen auf den Zahn fühlen lassen.Werde dann berichten darüber was dabei rausgekomen ist.Habe einen Verkäufer bei mobile angeschrieben der sein Astra H BJ 2008 verkaufen will,bei dem ist das Warnsignal auch verbaut und geht für beide Sitze😛

Also zu 1. und 2. würde ich sagen, dass das "normal" ist...ist bei meinem DVD90 Navi auch das die Umluftklappen auf 0 zurückfahren, dass die DVD noch ab und zu mal gelesen wird und das das CID oder was auch immer für ein Display mal ab und zu Aufblitzt.

Hab das nie versucht beheben zu lassen und ich denke mal das der FOH sagt "das ist normal" 😁

Na ja falls jemand was rausfindet, ob das zB mit nem Update weg geht dann sagt mir bescheid...

LG

Zitat:

Original geschrieben von TheGuide

Also zu 1. und 2. würde ich sagen, dass das "normal" ist...ist bei meinem DVD90 Navi auch das die Umluftklappen auf 0 zurückfahren, dass die DVD noch ab und zu mal gelesen wird und das das CID oder was auch immer für ein Display mal ab und zu Aufblitzt.

Hab das nie versucht beheben zu lassen und ich denke mal das der FOH sagt "das ist normal" 😁

Na ja falls jemand was rausfindet, ob das zB mit nem Update weg geht dann sagt mir bescheid...

LG

Ja werde ich hier morgen berichten,Was um alles Willen ist bei dir eine HappyLIghtsschow im Auto??

Die HLS ist ein CAN-Bus Modul, damit kannst du allerhand sinnvolle (und auch sinnlose 😁 ) Funktionen ins Auto bringen.

http://www.happylightshow.de/deutsch.htm

Zitat:

Dann kannst du mir auch sicher sagen, warum bei meinem 2005 diese Funktion serienmässig abgeschaltet ist, und auch wenn sie aktiviert wurde, nicht geht.

Nein, kann ich nicht. Ist aber auch nicht meine Aufgabe, deine Fahrzeugausstattung zu analysieren. Mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass es dummes Zeug ist, aufgrund seines eigenen Fahrzeugs auf alle anderen Fahrzeuge ab BJ 2005 zu schließen. Das man nebenbei den Fragesteller noch als dumm darstellt, ist dann noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

MfG Zille

Wo bitte habe ich den Fragesteller dumm genannt? Ich sagte das er sich wohl verschaut hatte, sonst nichts.
Das das nicht nur bei meinem Fahrzeug so ist, schrieb ich ja bereits.
Ansonsten kann ich nur sagen, das es ebenfalls dummes Zeug ist, anzunehmen, das die Warner überall aktiviert sind, wenn sich Leute wie ich melden, und sagen, das dem nicht so ist.

Ich habe nicht geschrieben, dass du ihn dumm genannt hast, sondern das du ihn dumm darstellst, weil er sich ja anscheinend die Anzeige des Gurtwarners nur eingebildet hat.

Und im Gegensatz zu dir, habe ich nie von der Ausstattung eines Fahrzeuges auf die Ausstattung aller Astra H seit BJ 2005 geschlossen, sondern nur gesagt, dass es dummes Zeug ist, dass alle Astra H seit 2005 keinen Gurtwarner haben. Daraus zu folgern, dass ich damit sage, dass alle Astra H seit 2005 einen Gurtwarner haben, ist eine Fehlinterpretation deinerseits.

MfG Zille

Das mit dem aufblitzen des CID habe ich auch, ist normal...genau wie das stellen der Klappen nach zündungsaus.

Also erstmal Jung's hört auf hier jemanden zu beschuligen oder sonsiges!Diese Seite ist dafür da um sich auszutauschen und nicht um sich Gegenseitig uns  was vor zuwerfen.Wir wollen uns doch nur gegenseitig Helfen.ODER😉
Also nur noch mal zur Info

Mein Display blinkt auch noch nach 1-2 Stunden beim parken kurz auf, so wie die Cd in diesem Zeitraum auch des Öffteren nochmals eingelesen wird.Das kann doch nicht normal sein.Wird doch dann Strom verbraucht.Na ja fahre morgen mal zum FOH.Habe ja noch 2 Jahre Garantie

So wollte mal berichten was es Neues vom Fachmann gibt.

Also.Das das Navi Display kurz aufleutet ist' Normal' laut Opel🙁
Das die CD vom Navi kurz nochmal anläuft ist auch 'Normal'🙁
Meine Gurtwarner standen laut Tech 2 auf nicht vorhanden wurden aktiviert und gehen nun wieder🙂.Leider!Ist doch nervig aber muss sein-Zur Sicherheit.

Zur Radiosoftware und einem Update war der FOH total überfordert!!😕
Gibt es sowas?Seine Ausage!!!
Zur Tastenkombination konnte er mir auch keine Auskunft geben um die Sofwareversion auszulesen.???
Erst beim  3 FOH denn ich angefahren habe,der wußte es,laut ihm ist ein Update nicht Notwendig!

Ich habe das ganze mal Fotografiert was meint Ihr.Sehe ich das Richtig.Ist glaube ich doch nötig.
Ach so und wie ich von Ihm wollte das er mein UHP updatet war es bei ihm ganz vorbei.Seiner Meinung nach fahre ich einen Opel und keinen Formel 1 Wagen.
Nun zu den Fotos:Um eine Antwort wäre ich dankbar

Zitat:

Original geschrieben von DocLorentz

Meine Gurtwarner standen laut Tech 2 auf nicht vorhanden wurden aktiviert und gehen nun wieder🙂.Leider!Ist doch nervig aber muss sein-Zur Sicherheit.

Der Gurtwarner muss nich aktiv sein, es gibt kein Gesetz was denn Gurtwarner vorschreibt. Ich schaffe es auch mich ohne Gurtwarner anzuschnallen!😉

Zitat:

Bei 3 kann ich sicher sagen das du dich verschaut hast, diese Warnung gibt es beim Astra H nicht, zumindest nicht bei den Baujahren 2005 und später.
Zwar kann man es aktivieren, es bringt aber nichts weil die Gurtschlösser keine Sensoren mehr haben.
Das hab ich auch selber schon mal probiert, es passiert trotz aktivierter Gurtwarnung nichts.

1 und 2 solltest du etwas genauer beschreiben.

Deine Antwort