gespenstig!!

Opel Astra H

Hallo Leute

Leider mußte ich heut Feststellen das bei meinem Astra den ich erst 2 Tage Fahre und beim FOH gekauft habe schon was nicht stimmt.
1.
Die Navi CD (cd70)läuft alle paar Minuten kurz an-Motor und Zündung aus😕

2.
Mein Display blinkt alle 5-10 min kurz auf CID Motor und Zündung aus😕

3.
Vor 4 Tagen bei der Probefahrt warte mich noch das Auto das der Gurt nicht angelegt ist.Jetzt mach das Auto das nicht mehr.Die Lampe brennt im Cockpit auch nicht.Sicherung dafür ist aber drin😠.

Hat jemand auch so was bei seinem Astra schon bemerkt und weis jemand Hilfe?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Bei 3 kann ich sicher sagen das du dich verschaut hast, diese Warnung gibt es beim Astra H nicht, zumindest nicht bei den Baujahren 2005 und später.
Zwar kann man es aktivieren, es bringt aber nichts weil die Gurtschlösser keine Sensoren mehr haben.
Das hab ich auch selber schon mal probiert, es passiert trotz aktivierter Gurtwarnung nichts.

1 und 2 solltest du etwas genauer beschreiben.

mein astra h twin top hat die lampe aber und ne piepton, der nach ca. 500 m fahrt angeht.

Also zu 1. und 2.

Ich stelle mein Auto in die Garage,Zündung aus-Schlüssel raus.Wenn ich dann nach 20min in die Garage gehe um z.b.eine zu Rauchen.Blitzt mein Display von Bordcomputer ab und zu kurz auf wie wenn mann ein Foto mit dem Handy macht,nur nicht so grell.Obwohl der Wagen schon 20-30min steht. Öffen ich die Tür bemerke ich das die CD im Cd70 gerade gelesen wird(Navi CD)
keine andereCD im MP3 fach eingelegt.Also dieses Laufwerk lehr.In der Zeit in der ich eine Rauche blitzt das Display 2-3 mal noch auf.Also bekommt es von irgentwo Strom!Oder?Auch keinen Sinn sehe ich darin das die Cd kurz eingelesen wird.Braucht auch Strom.Die Zündung ist bei diesen ganzen Fehlern wie gesagt aus.Habe heute meine Update CD für das Radio bekommen 10/2007.Die Fehler sind immer noch--Montags Auto??????????😰

Zu meinen Gurtwarnern kann ich nur sagen,Die gehen jetzt 1A.Ob ihr mir das glaubt oder nicht.Ich hab sie,sogar mit Lichtanzeige im Cockpit.Baujahr 2006😁

Cool und ich dachte schon wir hätten nen Sockenschuss 🙂

Auf der letzten Nachtschicht steht der Astra von meinem Kollegen vor dem Fenster , im Augenwinkel sehen wir kurz einen Blitz im Wagen . Hä ? 5-10 Min. später nochmal , da konnte man es genau erkennen - das CID leuchtete kurz für ca. 1 Sek. hell auf . Das wiederholt sich so die ganze Zeit . CD 70 , Wagen seit mehren Stunden verschlossen .

Das soll laut dem FOH normal sein ? Ja ne is klar ... 😁

Bei mir ist es genauso.

Display blitzt immer wieder kurz auf,die CD lädt irgendwas nach.

Die Gurtkontrolle geht auch nicht.
Selbst beim Zünden brennt das Sicherheitsgurtsymbol nicht.

Deine Antwort