1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gespeicherte Sender werden nicht angezeigt

Gespeicherte Sender werden nicht angezeigt

BMW 5er E60

Habe soeben meinen E61 Bj 11/2004 von der NL Dreieich abgeholt.
Resultat: Reperatur konte nicht durchgeführt werden.

Ich gab meinen E61 an die NL Dreieich um einen Software/Radiodefekt beheben zu lassen.
Der Defekt: Die gespeichrten Radiosender wurden von Zeit zu Zeit komplett nicht angezeigt -> das Feld gespeicherte Sender war zeitweise leer.

Zustand jetzt: Es wurde neu SW aufgespielt mit dem Resulatat das ich solange garkeine Sender angezeigt bekomme, bis wiederrum neue SW aus München zur Verfügung steht, die dann dieses Problem beherscht. (Lieferzeit etwa Mitte / end März 2006)
(O-Ton vom Serviceberater)
Ich sehe ja ein das die NL hierfür nix kann, aber so gehts ja nun auch nicht
Soll das ein Witz sein ?

Hat jemand ähnliche Spässe erlebt und vorallem wie bekomme ich meine Sender wieder angezeigt ?

Gruss

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raemic

@jok4711

Wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Kleines Update zur Situation: Ich habe vor 2 Wochen ein erneutes Softwareupdate bekommen und seitdem gibt es keine Probleme mehr mit den gespeicherten Sendern. Auf dem Werkstattauftrag stand "laut PUMA Maßnahme 5213907, TC: 6510160200". Vielleicht hilft dies weiter, wenn andere das gleiche Problem haben.

Hi,

was es alles so gibt. Mein E61, 02/2006 kennt diese Macken alle nicht. Soll heißen, da muß doch bei mir eine Softwareversion aufgespielt sein, die einwandfrei läuft., oder?

Also muß es die bei BMW doch "irgendwo" geben.

Viele GRüße

Hi,

bitte beachten, dass das geschilderte Problem nur ab und an auftritt und nur die Funktion "Gespeicherte Sender" betrifft.
Aber freu dich, wenn das Problem bei Dir nicht auftritt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jok4711

Hi,

bitte beachten, dass das geschilderte Problem nur ab und an auftritt und nur die Funktion "Gespeicherte Sender" betrifft.
Aber freu dich, wenn das Problem bei Dir nicht auftritt ;-)

Auch hi,

ja nee, iss klar, hab ich schon verstanden.

Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, das ich nicht verstehe, wieso einige hier im Forum von BMW hingehalten werden und auf eine neue Softwareversion "Ende 2006" warten sollen.

Offensichtlich gibts ja eine funktionierte Software.

Oder spielt bei der ganzen Softwaregeschichte evtl. die "Gesamtkonfiguration" im Auto eine Rolle. Z.B. welches Zubehör ist noch verbaut, welches Navi etc.??

Ähnliche Themen

Zitat:

Kleines Update zur Situation: Ich habe vor 2 Wochen ein erneutes Softwareupdate bekommen und seitdem gibt es keine Probleme mehr mit den gespeicherten Sendern. Auf dem Werkstattauftrag stand "laut PUMA Maßnahme 5213907, TC: 6510160200". Vielleicht hilft dies weiter, wenn andere das gleiche Problem haben.

Hallo,

lieben Dank für die Info!

Habe sofort meinen Händler angerufen. Der kann leider unter den angegebenen Nummern nichts finden. Er sagte, daß die PUMA-Nummern derzeit wohl mit 52 beginnen; aber Deine war nicht dabei.

Würdest Du die Nummer noch einmal auf dem Werkstattauftrag kontrollieren?

Weißt Du, welche Softwareversion Du nun hast? 21.1?

Nochmal Danke!

Hallo,

ich helfe doch gerne. Aber leider steht tatsächlich die o.g. PUMA Maßnahme 5213907 auf dem Werkstattauftrag. Im weiteren Text steht "Steuergerät(e) (ohne CAS) programmieren/codieren".
Mehr an Infos habe ich nicht. Wenn mir einer erklärt, wie ich den Softwarestand abfragen kann, mache ich dieses sofort.
Gruß, J.K.

Zitat:

Hallo,

ich helfe doch gerne. Aber leider steht tatsächlich die o.g. PUMA Maßnahme 5213907 auf dem Werkstattauftrag. Im weiteren Text steht "Steuergerät(e) (ohne CAS) programmieren/codieren".
Mehr an Infos habe ich nicht. Wenn mir einer erklärt, wie ich den Softwarestand abfragen kann, mache ich dieses sofort.
Gruß, J.K.

Dann werde ich meinen Meister bitten, noch einmal nachzusehen. Den Softwarestand kann Dir nur BMW mitteilen.

...auch wenn ich einen e90 fahr......bin ich leidensgenosse von euch!

20.0 sw drauf....und die gespeicherten sender verschwienden wie bei euch abundzu.....wenn das phänomen auftaucht funktionieren auch immer die ce-dvd-auswurftasten und die <-> wechseltaste dazwischen nicht, auch kann ich über idrive dann keine cd anwählen......
navi funktioniert aber!

kennt jemand von euch diese probleme-kombination auch?

Ich hatte aufgrund diesem Fehler (auch Ver. 20) ein erneutes Update bekommen, welches jetzt ca zwei Monate her ist. Seitdem konnte ich das Problem nur noch einmal bemerken. Wie gesagt: "bemerken". Ich schaue ja nicht jeden Tag ins Radio-Menü. 😉

Affengriff wirkt manchmal Wunder. 😁

Gruß

Vor ein paar Tagen SW-Update und Problem seit dem (anscheinend) behoben.

Die Software-Version 20.x verursacht dieses Problem hin und wieder. Interessanterweise wird zwar keiner der gespeicherten Sender angezeigt, aber die Sender sind da und man kann mit den Pfeil-Tasten von Station zu Station wechseln.

Die zur Zeit neueste Software (21.x) behebt dieses Problem!

Hm, habe nun eine neue Spielart des Anzeigefehlers (nachdem ich eigentlich mit dem Nav Pro unter CIP 20 sonst sehr zufrieden war). Ich habe zwar alle Sender (auch bei den gespeicherten Sendern) aber die Sendernamen sind plötzlich verschwunden,d.h. das Display zeigt nur noch die Frequenzen an. Habe schon gesucht, ob ich Schussel irgendeine Funktion der Sendernamenanzeige oder die RDS Funktion aus Versehen deaktiviert habe, aber da gibt es gemäss meiner Recherche gar nichts zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Hatte das auch schon mal jemand?

Wenn das direkt nach dem Update war, hilft eigentlich nur, die Sender erneut aus "Alle Sender" wieder in "Gespeicherte Sender" zu speichern.

Gruß

Zitat:

"Alle Sender" wieder in "Gespeicherte Sender" zu speichern

Merci für den Hinweis, aber in "alle Sender" bekomme ich leider auch nur Frequenzen ohne Sendernamen und ohne Titeleinblendung angezeigt. Update ist schon ca. 8 Wochen her und ich hatte seither nie Probleme

Dann ist dieses Problem absolut neu für mich. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Gruß

Deine Antwort