Gespeicherte Sender werden nicht angezeigt

BMW 5er E60

Habe soeben meinen E61 Bj 11/2004 von der NL Dreieich abgeholt.
Resultat: Reperatur konte nicht durchgeführt werden.

Ich gab meinen E61 an die NL Dreieich um einen Software/Radiodefekt beheben zu lassen.
Der Defekt: Die gespeichrten Radiosender wurden von Zeit zu Zeit komplett nicht angezeigt -> das Feld gespeicherte Sender war zeitweise leer.

Zustand jetzt: Es wurde neu SW aufgespielt mit dem Resulatat das ich solange garkeine Sender angezeigt bekomme, bis wiederrum neue SW aus München zur Verfügung steht, die dann dieses Problem beherscht. (Lieferzeit etwa Mitte / end März 2006)
(O-Ton vom Serviceberater)
Ich sehe ja ein das die NL hierfür nix kann, aber so gehts ja nun auch nicht
Soll das ein Witz sein ?

Hat jemand ähnliche Spässe erlebt und vorallem wie bekomme ich meine Sender wieder angezeigt ?

Gruss

32 Antworten

Update: Senderanzeige geht wieder, nachdem ich den Zweitschlüssel eingesteckt hatte und nachher wieder den Erstschlüssel. Manchmal ist das Teil schlimmer als MS-Windows

Hallo zusammen,

habe ebenfalls das Problem, dass keine Sendernamen mehr auftauchen, sondern nur die Frequenzen. Ergo funzt auch RDS nicht mehr da die Frequenzen nicht umspringen wenn der Empfang schlechter wird.
Der Händler sagt ich müsse mich gedulden.
Werde ich aber nicht. Hab Ihm zwei Möglichkeiten aufgezeigt:

1: Fehler innerhalb von 10 Werktagen beheben
2. Auto stelle ich Ihm auf Hof und nehme auf seine Kosten
einen funktionstüchtigen Leihwagen.

Soll heute Nachricht bekommen.

Gruß

Gerd

Um Fehler einem möglichen Softwareupdate zuordnen zu können, ist es wichtig, daß ihr euren exakten Softwarestand nennt.

Nur so macht es Sinn. Alles andere ist doch Kaffeesatzlesen.

Deine Antwort