Gespeicherte Sender werden nicht angezeigt
Habe soeben meinen E61 Bj 11/2004 von der NL Dreieich abgeholt.
Resultat: Reperatur konte nicht durchgeführt werden.
Ich gab meinen E61 an die NL Dreieich um einen Software/Radiodefekt beheben zu lassen.
Der Defekt: Die gespeichrten Radiosender wurden von Zeit zu Zeit komplett nicht angezeigt -> das Feld gespeicherte Sender war zeitweise leer.
Zustand jetzt: Es wurde neu SW aufgespielt mit dem Resulatat das ich solange garkeine Sender angezeigt bekomme, bis wiederrum neue SW aus München zur Verfügung steht, die dann dieses Problem beherscht. (Lieferzeit etwa Mitte / end März 2006)
(O-Ton vom Serviceberater)
Ich sehe ja ein das die NL hierfür nix kann, aber so gehts ja nun auch nicht
Soll das ein Witz sein ?
Hat jemand ähnliche Spässe erlebt und vorallem wie bekomme ich meine Sender wieder angezeigt ?
Gruss
32 Antworten
Hi,
ja , habe es auch schon erlebt: gestern, da war der Wagen 2 Stunden alt! Etwas später noch einmal, konnte jedoch immer mit dem Drei-Finger-Griff behoben werden.
Bei mir war das genauso auch das TMC war nicht mehr da. Ich hatte ebenfalls keinen Zugriff auf mein Navi. Ich habe die Navi CD eingelegt und das Thema war erledigt, TMC und die Sendernamen waren wieder da. Ich hatte zuvor meinen Wohnort verlassen und die Navi-CD nicht im Schacht gehabt.
@ rasailor
na los, lass ab - wie geht der drei Finger Griff ? ....:>)
Die haben mir allen Ernstes erklärt ich müsse solange ohne gespeicherte Sender rumfahren bis der SW Update verfügbar ist. Ich glaub das aber nicht. Riecht irgendwie nach inkompetenz.
Gruss
???
Weiß man doch als E60-Fahrer?!
Ctrl-Alt-Del, also
Obere und untere Auswurftaste der beiden übereinander liegenden CD/DVD-Spieler und Lautstärketaste gleichzeitig drücken.
Ähnliche Themen
Hatten meinen im Jänner in der Werft.
Neuer Rechner. (Warum weiss ich auch nicht, alle Probleme wie bisher)
Aber nun auch: Keine Sender in "Gespeicherte Sender" speicherbar. Zeigt immer 87,5 an.
Neu auch, Panoramadach auf KIPP läßt sich per Schlüssel FB nicht mehr von aussen schliessen.
Softwaregurke.....
Kartenpech
Da reden wir wohl aneinander vorbei: Es wird nicht 87,5 oder so angezeigt, sondern NISCHT, JAR NISCHT!
Der untere Teil des Fensters ist braun und...
LEER!
Danke für den Tip mit dem Affengriff...
Echter Anfängerfehler: ich habe bislang immer neu gebootet, half auch.
Peinlich, peinlich... Gut, dass ich dies noch vor meinem Sohnemann gelesen habe, der würde es zur Allgemeinbildung zählen.
Zitat:
Der untere Teil des Fensters ist braun und...
Ist bei mir seit dem letzten Softwareupdate auch einmal vorgekommen....nun, irgendwie schon etwas seltsam, aber wenn man weiss, dass insgesamt Windos CE das Betriebssystem des Nav Pro ist, wundert mich gar nichts mehr, auch nicht, dass die Anzeige seit dem letzten "blank" einwandfrei funktionert.
Das mit dem Affengriff hab ich versucht - zumindest stand dann wieder auf allen Positionen die Startfrequenz 87,5 oder so.
Ich dann alles wieder gespeichert und dann - bei der nächsten Fahrt war wieder alles weg - nur braune Streifen !!
Ich fass das alles nicht, wie kann man nur so einen Schei....... ausliefern.
Ich bin selbst in der Softwarebranche. Wenn wir in solch einem Umfang Unsinn ausliefern würden könnten wir zusperren !!!
Ich habs jetzt an die Motorpresse in Stuttgart geschrieben und auch an Zentrale der Weisblauen.
Mal sehen ob sich was tut ...
Zitat:
Original geschrieben von Reviloss
Das mit dem Affengriff hab ich versucht - zumindest stand dann wieder auf allen Positionen die Startfrequenz 87,5 oder so.
Ich dann alles wieder gespeichert und dann - bei der nächsten Fahrt war wieder alles weg - nur braune Streifen !!
Ich fass das alles nicht, wie kann man nur so einen Schei....... ausliefern.
Ich bin selbst in der Softwarebranche. Wenn wir in solch einem Umfang Unsinn ausliefern würden könnten wir zusperren !!!
Ich habs jetzt an die Motorpresse in Stuttgart geschrieben und auch an Zentrale der Weisblauen.
Mal sehen ob sich was tut ...
Sind alle Einstellungen weg (gesp. Sitzpositionen, ...), oder nur die der Radio-Sender? Es könnte deine Stromversorgung nicht ausreichend oder unterbrochen sein. Evtl ist auch dein Schluessel defekt. Probier mal den Reserveschluessel.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Sind alle Einstellungen weg (gesp. Sitzpositionen, ...), oder nur die der Radio-Sender? Es könnte deine Stromversorgung nicht ausreichend oder unterbrochen sein. Evtl ist auch dein Schluessel defekt. Probier mal den Reserveschluessel.
Gruß
Nee, ist ein Softwareproblem ab Version 20.x.
Habe ich auch (bereits geschrieben) Entweder "Affengriff" oder bis zum nächsten Neustart warten, dann geht es wieder.
Gibt auch Probleme mit Bluetooth. Heute erst wieder. Trotz Affengriff war keine Koppelung möglich. Bin dann ohne Telefon gefahren. Ist irgendwie ein ganz neues Fahrgefühl. 😉
Das Problem ist das die gespeicherten Sender immer wieder weg sind. So nach jedem fünften Neustart zeigt das dämliche Ding dann gnädigerweise auf jeder Senderposition 87,5. Aber nur wenn ich Glück habe, meistens zeigts ja nix an. Toll ...
Auch hier ...
Auch mein BMW E61, Auslieferung Nov. 2005, vergisst immer wieder die gespeicherten Radiosender.
Gerade in der letzten Woche ist eine neue Softwareversion bei meinem BMW-Händler eingespielt worden. Beim Abholen des Wagens erkläre man mir, dass das Problem inzwischen bei BMW bekannt sei und dass der Austausch der Software wahrscheinlich nicht helfen würde. Mit einer Softwareversion, die den Mangel behebt, könnte ich erst ab ca. SEPTEMBER 2006 rechnen.
Inzwischen ist der Mangel schon wieder mehrfach aufgetreten. Eine erneute Reklamation bei BMW brachte mir den Anruf des Geschäftsführers, der mir erneut als Fehlerbehebungstermin den SEPTEMBER 2006 (!!!) nannte. Ich erklärte ihm, dass dieses nicht akzepabel sei und dass ich ihm den Wagen dann auf den Hof stellen würde. Jetzt hat er bis nächste Woche Zeit, dieses mit BMW in München zu klären.
Ich bin gespannt, wie BMW reagieren wird.
@jok4711
Wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.