Gesindel Mercedes SL in Autobörsen
Hallo Leute,
ich suche gerade mit meinem Kumpel einen Mercedes SL für Ihn. Haben schon welche angeschaut.
Wunsch von Ihm: Mercedes SL 350 R230 ab Baujahr 2001 ohne ABC, möglichst in Schwarz.
Preisvorstellung bis 15000 €. ( + - 2000 Euro ) Egal ob privat oder Händler
Eigentlich gibt es ziemliche viele SL fahrzeuge von Baujahr 2001 bis 2004 um die 15000 €
Anfangen tun die bei 12999 € über Blechschäden usw :
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.
Viele Fahrzeuge sind Ihr Geld nicht wert.
1. Oft italienische Fahrzeuge ( Händler kauft die günstig in Italy und bringt Sie nach Deutschland )
2. Fahrzeuge sind gedreht , teilweise so offensichtlich ( vorallem die Fahrzeuge aus Italy )
2. Oft Fahrzeuge ohne Scheckheft ( Scheckheft verloren, Scheckheft keine Einträge usw. )
3. Missgebildete Tuning Autos von SL´s ( folierter Müll ) Marke Eigenbau
4. Fahrzeuge die nicht gepflegt wurden ( fast schon Opel Corsa B Niveau )
5. Unseriöse Verkäufer ( sowohl privat als auch gewerblich )
6. Private Verkäufer ( Mercedes SL ) die im Ghetto wohnen ( 1 Zimmer )
7. Fahrzeughistorie nicht nachvollziehbar.
Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Auto " verschandeln " , ich meine ein Mercedes SL muss gepflegt werden, so ein Fahrzeug kauft man doch als Liebhaber oder nicht.
Meine Frage an euch, wo findet man einen guten SL von privat ?
Wie findet Ihr die Preisvorstellungen der Verkäufer ? Jetzt im Allgemeinen
Beispiel dieses Angebot hätte Ihm fast gefallen jedoch !
1. Fahrzeug ist aus Italien.
2. zu hohe Kilometeranzahl
3. missglücktes AMG Tuning ( sieht einfach unterschichtmäßig aus )
4. Prollbilder auf der Anzeige
5. Verdacht auf Händler
6. Tüv im Juli 2012 abgelaufen ( Fahrzeug ist abgemeldet )
Mercedes SL 350 Mobile
Die Frage was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei der Mercedes SL suche 🙂
Gruss euer Opelaner
( Ich kann mir den Mercedes SL nicht leisten, aber ich frage mich nur, wenn man sich so ein Auto kauft, dann muss man Ihn doch pflegen . bzw. pflegen können )
Beste Antwort im Thema
Na sorry, aber wer zu dem Kurs nen SL der BR230 will, der bekommt halt nur sowas angeboten. Das ist doch völlig normal!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebler
Jungs ihr habt wirklich keine Ahnung,wieviel man mit Gebrauchte-kisten verdienen kann.🙂Es ist freier Marktwirtschaft jeder soll es machen,wie es für richtig hält,mehr kann man Legal nicht verdienen.
Selber versuchen und dann berichten..... ist wesentlich besser als Sprüche klopfen, Junge.
Ach ja.... ICH habe das schon selber ausprobiert so nebenbei. 1995-2001... ca. 300 Autos an- und verkauft.
Da ich ein ehrlicher Mensch bin, habe ich damit zwar Geld verdient, aber reich bin ich dabei nicht geworden. Und heute ist die Marktlage durchaus wesentlich schwieriger geworden (Markttransparenz durch Internetbörsen und die Gewährleistungspflicht). Wahrscheinlich werden deshalb auch die Ankäufer immer schmieriger.
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
Sag mal schaust du dir zu viele James Bond Filme an?Ich würde alles seriös in einem Autohaus in Zahlung geben (evtl. ein neues Auto dafür kaufen oder Gebraucht je nach dem..) anstatt mich mit irgendwelche Leuten zu beschäftigen. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Gruß
Ich mach es zwar exakt genauso, da kommt man finanziell aber nicht gut weg.
oftmals, nichtmal beim Kauf eines Autos von dem Händler.
Hat ja nicht jeder so Dicke wa? 😉
Ich finde wir haben schon zuviel Deeskalationstraining gegenüber solchen Typen gemacht und sind grad dabei Deutschland abzuschaffen.
Wie wäre es denn mal, wenn die Jungs ein Training für anständiges Benehmen bekämen?
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Und Du solltest nicht vergessen, dass Gewalt die Waffe der geistig Armen ist.Zitat:
Original geschrieben von OpelanerOpelaner
Nichts für Ungut , aber solche Postings regen mich auf.
GrussVersuchs mal mit einem Deeskalationstraining.......
@Turkey
Das ist immerhin ne Möglichkeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von dochoe1
Ich finde wir haben schon zuviel Deeskalationstraining gegenüber solchen Typen gemacht und sind grad dabei Deutschland abzuschaffen.
Wie wäre es denn mal, wenn die Jungs ein Training für anständiges Benehmen bekämen?
Da ist ein guter Vorschlag!
Und zwar sollte dieses "Benimm-Training" von Polizei, Richter und Vollzugsdienst in der Reihenfolge und konsequent durchgeführt werden!!
Wäre ich sehr für!
Grüße
Dirk
P.S.: Als ersten Schritt würde es mir schon reichen, wenn wenigstens in den Medien wieder darüber berichtet werden dürfte (ist ja im Sinne der "political Correctness" leider Mode geworden, den -ausländischen - Namen von Straftätern nicht mehr zu nennen!!)
Ähnliche Themen
P.S.: Als ersten Schritt würde es mir schon reichen, wenn wenigstens in den Medien wieder darüber berichtet werden dürfte (ist ja im Sinne der "political Correctness" leider Mode geworden, den -ausländischen - Namen von Straftätern nicht mehr zu nennen!!)
Solange die links rot-grüne Seuche ,Nahles (Fatah) und Claudia Fatima Roth (die Türkei ist meine zweite Heimat) bei den Medien und in der Politik mitmischen wird sich eh nichts ändern.
gwra
Ich überdenke meinen deutschen Pass zu entsorgen und mich als Sinti und Roma zu etablieren.Diese Menschen haben mittlerweile den geschützten Status der dänischen Minderheit von den, nicht meinen, Politkern erhalten.
Wer schützt Deutsche?????
Ich schäme mich Deutscher zu sein.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von gwra
P.S.: Als ersten Schritt würde es mir schon reichen, wenn wenigstens in den Medien wieder darüber berichtet werden dürfte (ist ja im Sinne der "political Correctness" leider Mode geworden, den -ausländischen - Namen von Straftätern nicht mehr zu nennen!!)Solange die links rot-grüne Seuche ,Nahles (Fatah) und Claudia Fatima Roth (die Türkei ist meine zweite Heimat) bei den Medien und in der Politik mitmischen wird sich eh nichts ändern.
gwra
Da kann man Dir -leider- nur zustimmen.
Das Problem ist, daß leider nicht der gewünschte Effekt, sondern eher das Gegenteil erreicht wird:
Irgendwo bekommt man ja doch mit, daß der Straftäter, wieder einmal, nicht Markus, Stefan oä hieß, sondern ganz anders.
Der Deutsche bekommt einen dicken Hals. Nicht wur wegen der Straftat an sich, sondern auch wegen der tendentiös-gutmenschlichen Berichterstattung.
Das leistet verständlicherweise Vorurteilen Vorschub.
Viel besser wäre es, die kriminellen Personen eindeutig zu benennen und gründlich auszusortieren.
Der Umgang mit der großen Mehrheit der nichtkriminellen, "ordentlichen" Migranten wäre dann wahrscheinlich weniger Vorurteilsbeladen.
Solange allerdings solche weltfremden Spinner Parteivorsitzende werden können, sehe ich da eher schwarz:
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Da kann man Dir -leider- nur zustimmen.Zitat:
Original geschrieben von gwra
P.S.: Als ersten Schritt würde es mir schon reichen, wenn wenigstens in den Medien wieder darüber berichtet werden dürfte (ist ja im Sinne der "political Correctness" leider Mode geworden, den -ausländischen - Namen von Straftätern nicht mehr zu nennen!!)Solange die links rot-grüne Seuche ,Nahles (Fatah) und Claudia Fatima Roth (die Türkei ist meine zweite Heimat) bei den Medien und in der Politik mitmischen wird sich eh nichts ändern.
gwra
Das Problem ist, daß leider nicht der gewünschte Effekt, sondern eher das Gegenteil erreicht wird:
Irgendwo bekommt man ja doch mit, daß der Straftäter, wieder einmal, nicht Markus, Stefan oä hieß, sondern ganz anders.
Der Deutsche bekommt einen dicken Hals. Nicht wur wegen der Straftat an sich, sondern auch wegen der tendentiös-gutmenschlichen Berichterstattung.
Das leistet verständlicherweise Vorurteilen Vorschub.Viel besser wäre es, die kriminellen Personen eindeutig zu benennen und gründlich auszusortieren.
Der Umgang mit der großen Mehrheit der nichtkriminellen, "ordentlichen" Migranten wäre dann wahrscheinlich weniger Vorurteilsbeladen.Solange allerdings solche weltfremden Spinner Parteivorsitzende werden können, sehe ich da eher schwarz:
Wenn schon die Moderatorin von Spiegel TV durchhalten sagt , oh Mann oh Mann.
Claudi muß wohl vor den Aufnahmen verdorbenen Raki gesoffen, oder billigen Shit gequlamt haben.
Und so eine Frau will Deutschland präsentieren?
Aber ich denke mal, wenn das mit der Wahl zum Vorsitz bei den grünen Khmer nicht klappen sollte ,dann haut sie ab , in ihre geliebte Türkei , hoffentlich !!!!!!
gwra
Gesindel-SL fahre ich selber und frage mich wie krank einige Köpfe sind,von denen ich Angerufen werde,die ihre Geschichte erzählen,und meistens KFZmeister sind und jahrelang mit Mercedes handeln. Ich habe einige Probefahrten hinter mir,bei denen ich froh war es überlebt zuhaben.Einen seriösen Mercedes SL kauft man bei Mercedes gebraucht oder lässt es besser. Es gibt ja wie hier schon getippt die Grossverdiener der An und Verkaufscene,die ohne Bedenken ihre Umsätze öffendlich tippen,da es ja keine Finanzbeamten,oder SO im Internet gibt.Wenn ich mir hier in Hamburg angucke was so mit R230 durch die Gegend fährt,ist der Anteil der Ärztefraktion und originalbelassenen R230 sehr gering.Und die AMG werden von den Herren der ,,Roten 06 Kennzeichen von Onkel,,dann in kurzen Intervalen,schön verheizt den Fahrten mit der 06 haben keinen Einfluss auf die Halterzahl,da wird der AMG55 schön von A nach B durchgereicht,jeder tritt mal rein und dann kommt er frisch aufbereitet als 2te Hand Fahrzeug in die Mobile.gruß matthias
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner334T
Gesindel-SL fahre ich selber und frage mich wie krank einige Köpfe sind,von denen ich Angerufen werde,die ihre Geschichte erzählen,und meistens KFZmeister sind und jahrelang mit Mercedes handeln. Ich habe einige Probefahrten hinter mir,bei denen ich froh war es überlebt zuhaben.Einen seriösen Mercedes SL kauft man bei Mercedes gebraucht oder lässt es besser. Es gibt ja wie hier schon getippt die Grossverdiener der An und Verkaufscene,die ohne Bedenken ihre Umsätze öffendlich tippen,da es ja keine Finanzbeamten,oder SO im Internet gibt.Wenn ich mir hier in Hamburg angucke was so mit R230 durch die Gegend fährt,ist der Anteil der Ärztefraktion und originalbelassenen R230 sehr gering.Und die AMG werden von den Herren der ,,Roten 06 Kennzeichen von Onkel,,dann in kurzen Intervalen,schön verheizt den Fahrten mit der 06 haben keinen Einfluss auf die Halterzahl,da wird der AMG55 schön von A nach B durchgereicht,jeder tritt mal rein und dann kommt er frisch aufbereitet als 2te Hand Fahrzeug in die Mobile.gruß matthias
Darf ich höflich fragen, in welcher Sprache Du hier schreibst? Ist doch nicht etwa
"Gesindel-deutsch"? Mir wird speiübel beim Lesen.
Gruß
Richy
Kannst du gerne machen,so redet man nach vielen Jahren im KFZhandel,und mit 06 meine ich das ROTE HÄNDLERKENNZEICHEN mit denen oft die komplette Verwandschaft ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug durchreicht.dH das jeder mal das Auto eine Woche fährt,während es im Internet zum Verkauf steht,um es anschliessend ebend als 2te Hand weiter zuverkaufen.Oder besser eine weitere Nutzung durch Händlerkennzeichen das erneute Anmelden überflüssig macht,man mal ebendso mit 06 paar Wochen rumfährt,ohne das ein weiterer HALTER im Brief steht.
buying a car in Italy: be careful sending money by bank-transfer.
for example: Pier Francesco Ciccarelli (rivieramotorsmc@gmail.com) is such a deceiver or trickster.
Pier Francesco Ciccarelli (rivieramotorsmc@gmail.com) has often committed scams and frauds
He has often committed cheating and fraud, in collaboration with Sabrina Pianeta.
Sabrina Pianeta is probably a deceiver and fraudster, too.
They advertise premium-cars (Porsche, Mercedes, BMW) on mobile or autoscout using always different names
(Riviera motor, motor Pianeta etc) but mostly they use the mobile-number 0039.366.3266384.
Recent use Address: Car Pianeta, Sabrina Pianeta, Via Gramsci 187, 63822 Porto San Giorgio
They collect payments by bank for cars, which they don´t own.
Even they don´t have the cars.
And be sure: they never return these payments. 😠
Zitat:
Original geschrieben von OpelanerOpelaner
Hallo Leute,ich suche gerade mit meinem Kumpel einen Mercedes SL für Ihn. Haben schon welche angeschaut.
Wunsch von Ihm: Mercedes SL 350 R230 ab Baujahr 2001 ohne ABC, möglichst in Schwarz.
Preisvorstellung bis 15000 €. ( + - 2000 Euro ) Egal ob privat oder HändlerEigentlich gibt es ziemliche viele SL fahrzeuge von Baujahr 2001 bis 2004 um die 15000 €
Anfangen tun die bei 12999 € über Blechschäden usw :Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.
Viele Fahrzeuge sind Ihr Geld nicht wert.
1. Oft italienische Fahrzeuge ( Händler kauft die günstig in Italy und bringt Sie nach Deutschland )
2. Fahrzeuge sind gedreht , teilweise so offensichtlich ( vorallem die Fahrzeuge aus Italy )
2. Oft Fahrzeuge ohne Scheckheft ( Scheckheft verloren, Scheckheft keine Einträge usw. )
3. Missgebildete Tuning Autos von SL´s ( folierter Müll ) Marke Eigenbau
4. Fahrzeuge die nicht gepflegt wurden ( fast schon Opel Corsa B Niveau )
5. Unseriöse Verkäufer ( sowohl privat als auch gewerblich )
6. Private Verkäufer ( Mercedes SL ) die im Ghetto wohnen ( 1 Zimmer )
7. Fahrzeughistorie nicht nachvollziehbar.Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Auto " verschandeln " , ich meine ein Mercedes SL muss gepflegt werden, so ein Fahrzeug kauft man doch als Liebhaber oder nicht.
Meine Frage an euch, wo findet man einen guten SL von privat ?
Wie findet Ihr die Preisvorstellungen der Verkäufer ? Jetzt im AllgemeinenBeispiel dieses Angebot hätte Ihm fast gefallen jedoch !
1. Fahrzeug ist aus Italien.
2. zu hohe Kilometeranzahl
3. missglücktes AMG Tuning ( sieht einfach unterschichtmäßig aus )
4. Prollbilder auf der Anzeige
5. Verdacht auf Händler
6. Tüv im Juli 2012 abgelaufen ( Fahrzeug ist abgemeldet )Mercedes SL 350 Mobile
Die Frage was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei der Mercedes SL suche 🙂
Gruss euer Opelaner
( Ich kann mir den Mercedes SL nicht leisten, aber ich frage mich nur, wenn man sich so ein Auto kauft, dann muss man Ihn doch pflegen . bzw. pflegen können )
Hallo zusammen,
ich hatte (früher, noch unter 20) mal den Fehler gemacht, mir ein Auto zu kaufen, das eigentlich mein Budget überstieg. Im Rahmen meines Ersparten gab es daher nur ein vom Verkäufer selbst "repariertes" Unfallfahrzeug. In meinem jugendlichen Leichtsinn kaufte ich es trotzdem.
Kurz nach dem Kauf kam dann heraus: Nur noch 1 Schlüssel (andere "verloren"😉, kein Serviceheft, 4-5 Vorbesitzer, Reparatur äußerst notdürftig, viele Sachen immer noch defekt (WiWa-Anlage, sogar der Tacho, ein Rad flog fast ab...) - die Markenwerkstatt traute sich gar nicht weiter an das Fahrzeug heran, denn je mehr man nachsah, desto mehr gravierende Mängel kamen zum Vorschein. Gott sei Dank konnte ich den Kauf damals noch kurzfristig rückgängig machen.
Mein Fazit von damals: Lieber 1-2 Kategorien kleiner und in top Zustand. So machte ich es dann damals auch, aus dem Schaden klug geworden, und bereute es nicht.
ich habe meinen sl vom privatmann über mobile.de gekauft und bin grundsätzlich zufrieden. wichtig war für mich das auftreten des verkäufers. wer mit mir zu einer mb wrkstatt, zur durchsicht, fahren will, erscheint zumindest seriös.
wichtig ist auch, dass man sich ein preislimit setzt. méine kiste habe ich gekauft und 2000 euro bei mb investiert. das war schon budgetiert.
heute habe ich das fahrzeug über ein jahr und war damit drei wochen in ungarn. auf der rückfahrt ist ein kerzenstecker geplatzt, aber das kann ich dem verkäufer nicht anlasten.
der wagen ist von 2004 und hatte fast 140.000 km runter.
peso