Gesindel Mercedes SL in Autobörsen
Hallo Leute,
ich suche gerade mit meinem Kumpel einen Mercedes SL für Ihn. Haben schon welche angeschaut.
Wunsch von Ihm: Mercedes SL 350 R230 ab Baujahr 2001 ohne ABC, möglichst in Schwarz.
Preisvorstellung bis 15000 €. ( + - 2000 Euro ) Egal ob privat oder Händler
Eigentlich gibt es ziemliche viele SL fahrzeuge von Baujahr 2001 bis 2004 um die 15000 €
Anfangen tun die bei 12999 € über Blechschäden usw :
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.
Viele Fahrzeuge sind Ihr Geld nicht wert.
1. Oft italienische Fahrzeuge ( Händler kauft die günstig in Italy und bringt Sie nach Deutschland )
2. Fahrzeuge sind gedreht , teilweise so offensichtlich ( vorallem die Fahrzeuge aus Italy )
2. Oft Fahrzeuge ohne Scheckheft ( Scheckheft verloren, Scheckheft keine Einträge usw. )
3. Missgebildete Tuning Autos von SL´s ( folierter Müll ) Marke Eigenbau
4. Fahrzeuge die nicht gepflegt wurden ( fast schon Opel Corsa B Niveau )
5. Unseriöse Verkäufer ( sowohl privat als auch gewerblich )
6. Private Verkäufer ( Mercedes SL ) die im Ghetto wohnen ( 1 Zimmer )
7. Fahrzeughistorie nicht nachvollziehbar.
Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Auto " verschandeln " , ich meine ein Mercedes SL muss gepflegt werden, so ein Fahrzeug kauft man doch als Liebhaber oder nicht.
Meine Frage an euch, wo findet man einen guten SL von privat ?
Wie findet Ihr die Preisvorstellungen der Verkäufer ? Jetzt im Allgemeinen
Beispiel dieses Angebot hätte Ihm fast gefallen jedoch !
1. Fahrzeug ist aus Italien.
2. zu hohe Kilometeranzahl
3. missglücktes AMG Tuning ( sieht einfach unterschichtmäßig aus )
4. Prollbilder auf der Anzeige
5. Verdacht auf Händler
6. Tüv im Juli 2012 abgelaufen ( Fahrzeug ist abgemeldet )
Mercedes SL 350 Mobile
Die Frage was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei der Mercedes SL suche 🙂
Gruss euer Opelaner
( Ich kann mir den Mercedes SL nicht leisten, aber ich frage mich nur, wenn man sich so ein Auto kauft, dann muss man Ihn doch pflegen . bzw. pflegen können )
Beste Antwort im Thema
Na sorry, aber wer zu dem Kurs nen SL der BR230 will, der bekommt halt nur sowas angeboten. Das ist doch völlig normal!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cruiser-Dirk
Sind se längst nicht! Wolln se auch gar nicht!Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Bin ja selbst eindeutig blond. Aber warum immer das mit den Alis und Alibabas. Die sind mittlerweile durchaus in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen.
Begründung?
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Begründung?Zitat:
Original geschrieben von cruiser-Dirk
Sind se längst nicht! Wolln se auch gar nicht!
Ich glaube, dass könnte man hiermit begründen, dass sich viele sich nicht integrieren möchten. Sie akzeptieren die deutsche Kultur, Gesetzte etc. nicht.
Ich kenne in meinem Stuidium auch einige Türken. Nur die sind ganz anders. Wesentlich freundlicher, sympatischer, haben was im Hirn und wissen sich zu Verhalten. Und nur mir solchen Leuten gebe ich mich ab!
Aber zrück zum Thema Auto. Mir gehen vor allem diese Typen auf dem Sack, die immer diese Kärtchen in die Autoscheiben stecken. Wenn ich so einen erwische werde ich seine Kärtchen in einer seiner Köperöffnungen einführen.
Aaaaaa, interessant. Das erklärt das: wollen sie nicht aber nicht das: sind sie nicht.
P.S
Und das trifft nur auf Türken zu oder auch Andere?
Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
.....der meinte er
kommt meinen Clk für 18k abholen der mit
23 inseriert war.
Nur 5 Mille weniger? Das ist doch gar nichts.
Mir hat man auch schon 35 geboten... für Autos, die für 49 inseriert waren 😉
Und das waren nicht alles Ausländer übrigens. Unverschämtheit ist nicht unseren ausländischen Mittbürgern vorbehalten, sondern einem gewissen Berufsstand, den man gemeinhin als "Fähnchenhändler" bezeichnet oder aber den Anzugträgern in den großen Niederlassungen bei Inzahlungnahmen.
Gebot für meinen 540iAT, Bj Ende 2002, Anfang 2007 (also 4,5 Jahre) mit ~80tkm und richtig voll.
BMW-Ndlg München bei Kauf eines neuen 335iAT: 14.500 € (incl. Mwst)
MB-Ndlg München bei Kauf eines CLS500: 15:500 € (incl. Mwst)
... und die angebotene Rabatte waren nicht besser, als wenn ich nichts in Zahlung gegeben hätte.
Erzielter Verkaufspreis von privat über Mobile-Inserat nach ~6 Wochen: gut 20.000€
Was man mir für meinen 6,5 Jahren SL600 aus erster Hand geboten hat bei Inzahlungnahme sag´ ich lieber gar nicht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Nur 5 Mille weniger? Das ist doch gar nichts.Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
.....der meinte er
kommt meinen Clk für 18k abholen der mit
23 inseriert war.
Mir hat man auch schon 35 geboten... für Autos, die für 49 inseriert waren 😉Und das waren nicht alles Ausländer übrigens. Unverschämtheit ist nicht unseren ausländischen Mittbürgern vorbehalten, sondern einem gewissen Berufsstand, den man gemeinhin als "Fähnchenhändler" bezeichnet oder aber den Anzugträgern in den großen Niederlassungen bei Inzahlungnahmen.
Gebot für meinen 540iAT, Bj Ende 2002, Anfang 2007 (also 4,5 Jahre) mit ~80tkm und richtig voll.
BMW-Ndlg München bei Kauf eines neuen 335iAT: 14.500 € (incl. Mwst)
MB-Ndlg München bei Kauf eines CLS500: 15:500 € (incl. Mwst)
... und die angebotene Rabatte waren nicht besser, als wenn ich nichts in Zahlung gegeben hätte.Erzielter Verkaufspreis von privat über Mobile-Inserat nach ~6 Wochen: gut 20.000€
Was man mir für meinen 6,5 Jahren SL600 aus erster Hand geboten hat bei Inzahlungnahme sag´ ich lieber gar nicht....
Ein Angebot zu machen ist doch nicht unverschämt, darum geht es doch nicht, sondern um den Ton dabei und um elementare Umgangsformen.
Macht mir jemand freundlich ein zu niedriges Angebot dann lehne ich halt freundlich ab .
Es ist schon eine Unart am Telefon zu handeln ohne den Wagen gesehen zu haben!
Mein Schwager verkaufte vor etlichen Jahren (noch in der guten alten Tageszeitung angeboten) sein Auto, es kamen 2 Osteuropäer und kauften nach kurzem Verhandeln ohne großartigem Lamento. 500DM wurden angezahlt und der Wagen sollte 3 Tage später abgeholt werden. So weit so gut, nach 3 Tagen kamen sie wieder, diesmal 5 Männer denen man nachts nicht begegnen möchte und legten den Rest in bar auf den Tisch, leider 500DM zu wenig.
Auf Nachfrage, dass es wohl zu wenig wäre bekam er die grimmige schon einschüchternde Antwort "Willst du nun hier für 500Mark Geräusche machen" und sie hätten nun wenig Zeit und Lust die Sache hier zu diskutieren😰
Ich pers. verkaufe am liebsten an (seriöse) Händler, die kommen, zahlen bar, laden das Auto auf und fertig. Klar bekomm ich da weniger, hab aber auch keinen Ärger und den Luxus leiste ich mir.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Ein Angebot zu machen ist doch nicht unverschämt, darum geht es doch nicht, sondern um den Ton dabei und um elementare Umgangsformen.
Wenn mir jemand am Telefon 30% weniger bietet als meinen Inseratspreis ohne das Auto gesehen zu haben, dann empfinde ich das sehr wohl als unverschämt, weil der mich nämlich indirekt als Idioten bezeichnet.
Ton und Umgangsformen kommen dann nur noch on Top.
Noch schlimmer sind die meisten inländischen "Kollegen", die einen erst eine halbe Stunde vollquatschen und Interesse heucheln und dann mit dem Dumpingangebot kommen. Die verschwenden obendrein noch meine Zeit.
Hat sich in der Zwischenheit allerdings großeteils gelegt bei meinen Inseraten, wie ich zugeben muss. Da kommen die Nonsens-Angebot per Mail oder "Schwarzafrika". Ein Klick und weg sind sie...... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
P.SUnd das trifft nur auf Türken zu oder auch Andere?
Kein Frage. Das trifft natürlich auch auf andere Nationalitäten zu.
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Wenn mir jemand am Telefon 30% weniger bietet als meinen Inseratspreis ohne das Auto gesehen zu haben, dann empfinde ich das sehr wohl als unverschämt, weil der mich nämlich indirekt als Idioten bezeichnet.
Also ich würde ohne einen Mucks zu sagen den Hörer auflegen. Unverschämtheit sollte mit Unverschämtheit bestrafft werden.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
Also ich würde ohne einen Mucks zu sagen den Hörer auflegen. Unverschämtheit sollte mit Unverschämtheit bestrafft werden.Zitat:
Genau so und nicht anders!!
Hatte für meine Schwiegertochter einen 10 Jahre alten Polo verkauft; ihr glaubt nicht was ich alles am Telefon erlebt habe!
Zum schluß hab ich einfach nur noch aufgelegt!!
Zitat:
Original geschrieben von Flex2
Es ist schon eine Unart am Telefon zu handeln ohne den Wagen gesehen zu haben!Mein Schwager verkaufte vor etlichen Jahren (noch in der guten alten Tageszeitung angeboten) sein Auto, es kamen 2 Osteuropäer und kauften nach kurzem Verhandeln ohne großartigem Lamento. 500DM wurden angezahlt und der Wagen sollte 3 Tage später abgeholt werden. So weit so gut, nach 3 Tagen kamen sie wieder, diesmal 5 Männer denen man nachts nicht begegnen möchte und legten den Rest in bar auf den Tisch, leider 500DM zu wenig.
Auf Nachfrage, dass es wohl zu wenig wäre bekam er die grimmige schon einschüchternde Antwort "Willst du nun hier für 500Mark Geräusche machen" und sie hätten nun wenig Zeit und Lust die Sache hier zu diskutieren😰
Ich pers. verkaufe am liebsten an (seriöse) Händler, die kommen, zahlen bar, laden das Auto auf und fertig. Klar bekomm ich da weniger, hab aber auch keinen Ärger und den Luxus leiste ich mir.
Oh Gott ! Du schisser ! Du verkaufst dein Auto für einen festgelegten Preis und dann wird der Preis in Frage gestellt ! es geht hier nicht um 500 DM , es geht ums Prinzip !
Ich würde dem Ostblock gesindel zeigen wo es langgeht !
Aus diesem Grund , Autoverkauf nie alleine machen , sondern immer mit mindestens 2 Leuten.
Und als Reserve Leute haben im Hintergrund die sofort zuschlagen können !
Da sieht man mal was für arme Kartoffeln hier unterwegs sind, der Ostblock kocht auch nur mit Wasser!
Wer nicht den vereinbarten Preis zahlt bekommt das Auto nicht ! Punkt ...
Wenn jemand Anstalten macht , Polizei , wenn jemand das Auto unbedingt " per Diebstahl " erzwingen will wird meine Faust kennenlernen , bin ich unterlegen, werden meine Leute draufhauen.
Zu not besuchen wir den ostblock bei sich Zuhause tztzt. Leute gibts hier.
Nichts für Ungut , aber solche Postings regen mich auf.
Gruss
Sag mal schaust du dir zu viele James Bond Filme an?
Ich würde alles seriös in einem Autohaus in Zahlung geben (evtl. ein neues Auto dafür kaufen oder Gebraucht je nach dem..) anstatt mich mit irgendwelche Leuten zu beschäftigen. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von OpelanerOpelaner
Nichts für Ungut , aber solche Postings regen mich auf.
Gruss
Und Du solltest nicht vergessen, dass Gewalt die Waffe der geistig Armen ist.
Versuchs mal mit einem Deeskalationstraining.......
@Turkey
Das ist immerhin ne Möglichkeit 😉
Als ich meinen SL verkauft habe, gab es auch solche
Anrufe "Ey Kollega, was is beste Preis?".
Da hab ich ganz freundlich gesagt "Für Disch Kollega
Spezialpreis" und 2000 Euro draufgeschlagen.
Und dann Hörer weit weghalten..
VG Herbert
Hî,
Jungs ihr habt wirklich keine Ahnung,wieviel man mit Gebrauchte-kisten verdienen kann.🙂
Es ist freier Marktwirtschaft jeder soll es machen,wie es für richtig hält,mehr kann man Legal nicht verdienen.
grüssle Sebbel.
P.s: berühmte Türkischer Sprichwort : Das Geld von Reichen,ermüdet die mündern der Armen.(soviel wie die armen reden,labern,schreiben usw. und der reicher wird immer Reicher)😉