Gesindel Mercedes SL in Autobörsen

Mercedes SL

Hallo Leute,

ich suche gerade mit meinem Kumpel einen Mercedes SL für Ihn. Haben schon welche angeschaut.
Wunsch von Ihm: Mercedes SL 350 R230 ab Baujahr 2001 ohne ABC, möglichst in Schwarz.
Preisvorstellung bis 15000 €. ( + - 2000 Euro ) Egal ob privat oder Händler

Eigentlich gibt es ziemliche viele SL fahrzeuge von Baujahr 2001 bis 2004 um die 15000 €
Anfangen tun die bei 12999 € über Blechschäden usw :

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.

Viele Fahrzeuge sind Ihr Geld nicht wert.

1. Oft italienische Fahrzeuge ( Händler kauft die günstig in Italy und bringt Sie nach Deutschland )
2. Fahrzeuge sind gedreht , teilweise so offensichtlich ( vorallem die Fahrzeuge aus Italy )
2. Oft Fahrzeuge ohne Scheckheft ( Scheckheft verloren, Scheckheft keine Einträge usw. )
3. Missgebildete Tuning Autos von SL´s ( folierter Müll ) Marke Eigenbau
4. Fahrzeuge die nicht gepflegt wurden ( fast schon Opel Corsa B Niveau )
5. Unseriöse Verkäufer ( sowohl privat als auch gewerblich )
6. Private Verkäufer ( Mercedes SL ) die im Ghetto wohnen ( 1 Zimmer )
7. Fahrzeughistorie nicht nachvollziehbar.

Ich verstehe das nicht, wie kann man so ein Auto " verschandeln " , ich meine ein Mercedes SL muss gepflegt werden, so ein Fahrzeug kauft man doch als Liebhaber oder nicht.

Meine Frage an euch, wo findet man einen guten SL von privat ?
Wie findet Ihr die Preisvorstellungen der Verkäufer ? Jetzt im Allgemeinen

Beispiel dieses Angebot hätte Ihm fast gefallen jedoch !

1. Fahrzeug ist aus Italien.
2. zu hohe Kilometeranzahl
3. missglücktes AMG Tuning ( sieht einfach unterschichtmäßig aus )
4. Prollbilder auf der Anzeige
5. Verdacht auf Händler
6. Tüv im Juli 2012 abgelaufen ( Fahrzeug ist abgemeldet )

Mercedes SL 350 Mobile

Die Frage was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bei der Mercedes SL suche 🙂

Gruss euer Opelaner

( Ich kann mir den Mercedes SL nicht leisten, aber ich frage mich nur, wenn man sich so ein Auto kauft, dann muss man Ihn doch pflegen . bzw. pflegen können )

Beste Antwort im Thema

Na sorry, aber wer zu dem Kurs nen SL der BR230 will, der bekommt halt nur sowas angeboten. Das ist doch völlig normal!

106 weitere Antworten
106 Antworten

Wird hier mal wieder mehr oder weniger absichtlich ein Vorführfahrzeug mit einer Neubestellung in einen Topf geworfen?

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Wird hier mal wieder mehr oder weniger absichtlich ein Vorführfahrzeug mit einer Neubestellung in einen Topf geworfen?

Nein ,ich denke mal,das es sich um einen Nachbau aus Polen handelt😁😁😁😁😁.

Die Jungs da drüben sollen ja sehr kreativ sein(siehe den Nachbau eines SLR vor ein paar Jahren).

gwra
Das arme Schwein,das sich kein R231 leisten kann und deshalb mit einem Gesindelfahrzeug vorlieb nehmen muss.

Deine Antwort