ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neu im SL-Forum

Neu im SL-Forum

Mercedes
Themenstarteram 7. August 2019 um 21:31

Liebe SL-Forumsmitglieder, ich mache normalerweise die E-Klassen-Forums unsicher. Nun habe ich aus Freude am Fahren einen R129 500 SL 02/1991 mit 87000 km erstanden:

 

Innenausstattung LEDER - BEIGE (275A)

Lack 1 ALMANDINROT METALLIC (512O)

Lack 2 ALMANDINROT METALLIC (512O)

241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

242 BEIFAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

246 SPIEGELMEMORY

283 WINDSCHOTT

291 AIRBAG FUER BEIFAHRER

406 EINZELSITZ MIT ORTHOPÄDISCHER FAHRERLEHNE, LINKS UND RECHTS

440 TEMPOMAT

471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)

531 ANTENNE AUTOMATISCH

552 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE

580 KLIMAANLAGE

592 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS,

BANDFILTER

600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE

630 ECE - WARNDREIECK

740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ

752 RADIO BECKER MEXICO 2000 VK

810 SOUNDSYSTEM

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

880 SCHLIESSANLAGE MIT INFRAROT-FERNBEDIENUNG

881 ZENTRALVERRIEGELUNG INNEN FÜR ABLAGEFÄCHER BEIM ROADSTER

 

R129
R129
R129
+6
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sehr schönes Auto. Gefällt mir. Viel Spaß damit.

So ein schönes Auto, die zeitlose Eleganz des R129 beeindruckt mich immer wieder. Er kam vor dem "PlasticFantastic" Zeitalter heraus.

Und sogar das Radio ist noch original, Antenne sieht auch noch wie Hirschmann aus.

Gratuliere Dir zu Deinem Auto. Gute Fahrt.

Unten ein Bild von der Erstversion mit den 15 Loch Felgen.

Gruß

Fitzcarraldo1

Img-3299

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 8. August 2019 um 03:44:14 Uhr:

 

Und sogar das Radio ist noch original, Antenne sieht auch noch wie Hirschmann aus.

Das Radio auf dem Bild ist mit Sicherheit nicht original.

Original war es ein 752 RADIO BECKER MEXICO 2000 VK

Ja, genau das hat 3zackstern ja auch gelistet !

"752 RADIO BECKER MEXICO 2000VK" (kannst Du ganz oben lesen)

Ist auch in der Zubehör Preisliste unten so angegeben.

Es gab auch noch Europa oder Grand Prix, je nach Kundenwunsch.

Ist ja auch egal - Hauptsache es ist kein Korea oder Japantyp sondern Becker cool design.

Screen-shot-2019-08-08-at-14-18-22

Wir sind uns aber schon einig, dass das was man auf dem letzten Bild sieht kein Becker Mexico ist? Das sieht schon sehr neuzeitlich aus - also eher ostasiatisch bunt.

Vielleicht kann 3zackstern mal erzählen was es wirklich ist ?

Oder hat er nur die Datenkarte gelesen und gelistet was darin steht ?

Themenstarteram 8. August 2019 um 8:54

Zitat:

@Autovorwaermer schrieb am 8. August 2019 um 08:41:53 Uhr:

Wir sind uns aber schon einig, dass das was man auf dem letzten Bild sieht kein Becker Mexico ist? Das sieht schon sehr neuzeitlich aus - also eher ostasiatisch bunt.

Du hast recht. Leider wollte der Vorbesitzer unbedingt DAB. Ich werde aber kurzfristig einen Becker Mexico der frühen 90er Jahre einbauen Ich möchte mögilchst alles im Fahrzeug Original haben.

Ich habe in meinem SL das Radio schon vor Jahren entsorgt und ein Becker Cascade verbaut. Das ist nicht orginal, aber wenn man die Farbe auf gelb/orange einstellt sieht es ganz gut aus. Man kann damit navigieren und MP3 von der SD Karte hören.

Die alten Becker Mexiko werden mittlerweile schon gut gehandelt.

In einem 107er bei dem alles original ist sieht es auch gut aus.

Ob im 129er alles original sein muss ist jedem selbst überlassen.

Ich würde mir bei Gelgenheit das Original Radio zulegen, wenn sich die Option ergibt.

Das moderne Radio würde ich aus komfort Gründen drin lassen und erst wenn er H hat rückrüsten.

Schau dir mal den Continental CDD7418UB-OR an - der hat alles CD/MP3-Autoradio mit Bluetooth / DAB / USB / AUX-IN

und passt perfekt in den R129.

Gruß

Volker

Zitat:

@vhartenstein schrieb am 9. August 2019 um 13:24:48 Uhr:

 

und passt perfekt in den R129.

Das finde ich nicht. Das Radio sieht irgendwie billig aus.

Na ja, alles Geschmacksache.

Wenn es um Connectivity geht ist das Conti Radio sicher praktisch - ist auch schöner im Design als die meisten Korea/Japan Radios - sieht allerdings fremd aus im R129 Vormopf.

Screen-shot-2019-08-09-at-19-47-59

Es gibt zumindest schlechtere Lösungen. Alternativ gibt es eine Lösung von Parrot, die kann man nahezu unsichtbar verbauen und hat dann Bluetooth für Telefon und Streaming inkl recht vernünftiger Spracherkennung

Wie schon gesagt finde ich mein Radio gar nicht so übel. Es kann Navigieren, Telefonieren, MP3s von SD abspielen und Radio hören. Für mich ist das perfekt.

Radio
Deine Antwort
Ähnliche Themen