Geschwindigkeitsüberwachung per Section Control - Pro und Contra

Moin ans Forum,

soweit ich weis, gibt es noch keinen Thread zu diesem Thema, daher dachte ich, ich mache mal den Anfang:

Thema: Section Control ...siehe z.B. Link
http://www.stern.de/.../653690.html

Mich würde mal eure Meinung interessieren... mir geht es nicht darum, ob man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten soll oder nicht.. das is ja unbestritten, oder ? ;-)
Aber der Aspekt "Generalverdacht", "Datenschutz" (Begehrlichkeiten anderer Behörden bzgl. der gesammelten Daten) u.s.w. sind sicher gute Punkte für eine spannende Diskussion...

Bin gespannt...

Gruss

der Caster Paule

Beste Antwort im Thema

Am besten Section Control über längere Strecken (mind. ein Rastplatz während der Überwachung), also Vollgas, in Ruhe Pipi machen & nen Espresso schlürfen, dann wieder Vmax und der Schnitt stimmt!😁😁😁

Mal ehrlich, mir wird in D (nicht nur im Strassenverkehr) schon viel zu viel überwacht und kontrolliert...🙄 Ich habe so das Gefühl, das ein großer Teil unserer Bevölkerung nur dann wirklich glücklich ist, wenn ihm möglichst viele Vorschriften gemacht und diese dann auch noch lückenlos überwacht werden...🙄

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Da steht auch drinn, dass auf Autobahnen nur in der angegebenen Fahrtrichtung gefahren werden darf - ich nehme an es würde Dir nie einfallen, dem zuwiderzuhandeln.

Ach warum nicht, wenn ich so an der section control vorbei komme😉

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

Was sagt die StVO bezüglich Rechtsfahrgebot ? - na also

Daran glaubst du? Es wird noch mehr Oberlehrer und linksgeile Idioten geben, da der Rest auch nicht schneller darf!

Zu 90% ist rechts frei. Das sieht die Section Control nicht.😉

Zitat:

Hast du unsaubere Fahrtenbücher ? Schmuggeslt Du ? Außerdem kann man über die Handyortung ein noch viel genaueres Beweungsprofil erstellen.

Ob das FA meinen Handyanbieter nach meinem Handybewegungsprofil befragt, ob ich wirklich all jene Strecken gefahren bin, die ich anrechnen lassen will? Und wer sagt dem FA, dass ich mein handy auch immer brav dabei habe?

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Hast du unsaubere Fahrtenbücher ? Schmuggeslt Du ? Außerdem kann man über die Handyortung ein noch viel genaueres Beweungsprofil erstellen. Was ist schlimmes daran wenn alle ihren Teil an Steuern beitragen - möglicherweise wird´s dann für alle ein wenig weniger.
Wovor willst du dich verstecken? - Ich bin überzeugt davon, der "Staat" weiß Dinge über Dich, an die Du nicht im Traum denkst.
Nein , nein , schon möglich .....
Nur sollten wir uns mal überlegen , wo wir langsam hin fahren ...
So langsam bekomme ich das Gefühl , dass hier einige noch gar nicht begriffen haben , dass wir uns in einen Überwachungsstaat alá DDR verwandeln .
Alles einheitlich , alles gleich - und die Leistungsspitzen werden systematisch vernichtet !

Wir leben (noch) in einem freien Land und ich zahle in diesem Land einen ganzen Berg an Steuern . Gerade deshalb geht es niemanden etwas an , wann und wo ich irgendwo hin fahre ! ! !

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern , wie es ist , wenn Leute an der Tür klingeln und von Dir wissen wollen , warum Du wann irgendwo hin gefahren bist .

So einen Schwachsinn wie Du , kann jedenfalls nur einer ablassen , der niemals in Angst leben musste , seine Meinung frei sagen zu dürfen ....denn das wird irgendwann als nächstes überwacht !

Zitat:

Zitat:

Wer garanitiert, dass die Radargeräte exakt funktionieren?
Hast Du eine Feile im Kopf ?
Bei einer klassischen Messung müssen die Beamten ein exaktes Aufstellungsprotokoll anfertigen und es gibt dazu auch noch einen Lichtbild-Beweis .
Bei der Laser-Messung gibt es die Aussage des Polizisten .....Hurra !

Ich glaube Du hast in Deinem Leben noch keine fix installierte Sectioncontrol gesehen. Bei fix installierten Sectioncontrol´s gibt es dieses Aufstellungsprotokoll zusätzlich noch jede Menge an gesetzlichen Auflagen, Prüfungen und Genehmigungen.

LG r.

PS: Die Feile im Kopf, den Schwachsinn ----- ablassen kannst du dir sparen - Lies mal deinen Footer - aus diesem Grund ist unsere Diskussion für mich beeendet

Dem kueks ging es um Laserpistolen.😉

UInd hier in Deutschland heißt das nicht Footer sondern Signatur.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube Du hast in Deinem Leben noch keine fix installierte Sectioncontrol gesehen.

Mööp , falsch geraten !

Zitat:

Bei fix installierten Sectioncontrol´s gibt es dieses Aufstellungsprotokoll zusätzlich noch jede Menge an gesetzlichen Auflagen, Prüfungen und Genehmigungen.

Na Gott sei Dank ! ! !

Ich möchte nicht in einem voll überwachten Polizeistaat wohnen , in dem irgendwann noch die Toilettengänge überwacht und vorgeschrieben werden .....

Zitat:

PS: Die Feile im Kopf, den Schwachsinn ----- ablassen kannst du dir sparen - Lies mal deinen Footer - aus diesem Grund ist unsere Diskussion für mich beeendet

Ja , mein "Footer" (zu Deutsch Signatur) sagt ja eigentlich alles ....

Nichts desto Trotz beziehe ich mich hier auf Deinen letzten Satz und sage

"DANKE , den Schwachsinn hätte ich auch nicht länger ertragen - angenommen ! ! !"

Du würdest hier aber eine Menge Symphatiepunkte sammeln , wenn Du das auch allen anderen anbieten würdest 🙂😉

PS : "beendet" schreibt man mit zwei "e" in der Mitte ....

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Ob das FA meinen Handyanbieter nach meinem Handybewegungsprofil befragt, ob ich wirklich all jene Strecken gefahren bin, die ich anrechnen lassen will? Und wer sagt dem FA, dass ich mein handy auch immer brav dabei habe?

Sich seiner Eigenständigkeit und Freiheit berauben lassen und dazu noch "JA!" sagen.

Respekt sag ich da nur, Du bist Deutschland.

Datenschutz.... Warum denn auch? ICH hab doch nichts getan.

Ai ai ai.

Zitat:

in dem irgendwann noch die Toilettengänge überwacht und vorgeschrieben werden .....

Das Gesetz ist schon in Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

in dem irgendwann noch die Toilettengänge überwacht und vorgeschrieben werden .....

Das Gesetz ist schon in Arbeit.

Du meinst , die Metapha "Für jeden Scheiß drei Durchschläge" bekommt dann einen wahrheistgemäßen Zustand ? Also zumindest , wenn Du vierlagiges Toilettenpapier verwendest...

Zitat:

Dem kueks ging es um Laserpistolen.😉

....... aber das Thema ist schon Sectioncontrol 😁

Zitat:

UInd hier in Deutschland heißt das nicht Footer sondern Signatur.😛

na meinetwegen auch Signatur oder deutsch: Fußzeile 😁

LG r.

Zitat:

Danke Herr Ober

leerer

-> ignore

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Zitat:

Sich seiner Eigenständigkeit und Freiheit berauben lassen und dazu noch "JA!" sagen.

Ai ai ai.

Den kapier' ich jetzt nicht!

Zitat:

Zitat:

Danke Herr Oberleerer -> ignore

Hallo ?

Musst Du immer wieder aufs neue den Stellenwert Deiner Aussagen belegen ?

Um

14:15:17 Uhr

hast Du die Unterhaltung abgebrochen und nun antwortest Du schon wieder ?

Ich hoffe aber inständig , dass Du das mit dem "ignore" ernst meinst !

Du solltest Dir mal überlegen , Deine Blähungen durch eine Hose filtern zu lassen ...

@kueks29: Laß Dich nicht "runterziehen"! Denk an Deine Signatur. Du kanns nur verlieren😎

Back to topic: Ich bin auch gegen eine Section Control, obwohl Datenschutz... was man so in letzter Zeit in den Medien darüber mitbekommt... na ja

fire-fighter, der sich NICHT auf niederes Niveau begeben wird🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ai ai ai.

Den kapier' ich jetzt nicht!

Dann ist es eh zu spät 🙂

Ich persönlich hab auch nix zu verstecken. Trotzdem habe ich keine Lust im Überwachsungsstaat zu leben, zu dem sich Deutschland immer mehr entwickelt. Bald ists bei uns genau wie in Amerika. Sobald da ein Beamter Deine Social Security Number hat, weiß der fast alles über Dich, von der Kreditwürdigkeit bis zu Deinem letzten Kauf von Alkohol.

Und sowas muss und darf nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

@kueks29: Laß Dich nicht "runterziehen"! Denk an Deine Signatur. Du kanns nur verlieren😎

Jawoll , Herr Kollege , hast ja recht ....

Zitat:

Back to topic: Ich bin auch gegen eine Section Control, obwohl Datenschutz... was man so in letzter Zeit in den Medien darüber mitbekommt... na ja

Datenschutz in Deutschland ? Was ist das ?

Deine Antwort