Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) -Serie bei Highline?
Frage, was ist mit der GRA im HL..... ist die nun Serienmäßig, wenn nicht, wo ist die bitte im Konfigurator?
Im Trendline gibt es diese im Konfig....wo ist die im HL, oder doch Serie?
79 Antworten
Kann ich mir so nicht vorstellen, da beim CL der GRA in AT problemlos zu ordern ist.
Bei meiner Probefahrt war dieser auch verbaut und es gab keine Probleme damit.
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 8. Juni 2015 um 18:58:57 Uhr:
Kann ich mir so nicht vorstellen, da beim CL der GRA in AT problemlos zu ordern ist.
Bei meiner Probefahrt war dieser auch verbaut und es gab keine Probleme damit.
Wie gesagt, wenn jemand einen Händler kennt, der mir die GRA unabhängig vom FrontAssist funktionsfähig verbaut, bitte eine PM an mich. Im Konfiguartor kann man den B8 nur als TL mit GRA bestellen, im CL und HL ist es dann das ACC, das ist keine klassische GRA sondern eine Kombination aus beiden Systemen.
VW Landshut bietet den Nachrüstkit für alle B8 ohne FrontAssist an, also nur für den TL!
Nachtrag @G6V2012-austria: in AT hat der CL serienmäßig die GRA anstelle des FrontAssist wie in D
Also laut Konfigurator und Prospekt hat der CL in AT GRA + FrantAssist
Warum sollte das auch nicht funktionieren?
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 8. Juni 2015 um 21:51:15 Uhr:
Also laut Konfigurator und Prospekt hat der CL in AT GRA + FrantAssist
Warum sollte das auch nicht funktionieren?
Kann ich nicht sagen, in D bietet VW nur die Lösung an, TL mit GRA, ACC & FrontAssist gegen Aufpreis, CL und HL haben den FrontAssist und es gibt nur das ACC als Mehrausstattung eine klassische GRA ist nicht zu bekommen und das Nachtüsten für CL und HL derzeit nicht möglich.
Warum in AT alles anders ist kann ich auch nicht sagen, hier in D ist es eben so wie es ist.
Ähnliche Themen
In der DE Zubehörliste steht die GRA aber ohne Einschränkung (außer Multifunktionslenkrad muss vorhanden sein)
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 9. Juni 2015 um 06:47:53 Uhr:
In der DE Zubehörliste steht die GRA aber ohne Einschränkung (außer Multifunktionslenkrad muss vorhanden sein)
VW Landshut sagt, dass es leider nicht funktioniert; und die Artikelnummern sind identisch!
Schade was VW da macht !!!
Liegt es an VW oder an VW Landshut - das ist denk ich nicht endgültig geklärt😉
Hättest ja gar nicht so weit über die Grenze😉
Bloß, dass bei uns diese Auto-Kraxen deutlich teurer sind wie bei euch - brutto zumindest.
Zu deiner Beruhigung - soviel anders ist bei uns alles gar nicht.😁
Es stimmt bloß deine Aussage nicht, dass GRA + FrontAssist nicht funktionieren sollen.
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 9. Juni 2015 um 17:18:35 Uhr:
Bloß, dass bei uns diese Auto-Kraxen deutlich teurer sind wie bei euch - brutto zumindest.Zu deiner Beruhigung - soviel anders ist bei uns alles gar nicht.😁
Es stimmt bloß deine Aussage nicht, dass GRA + FrontAssist nicht funktionieren sollen.
Nun ja, es ist halt nicht meine Aussage, möchte jetzt hier auch nicht in eine Ecke gestellt werden! VW Landshut und meine örtlichen 3 VW Händler in Erfurt sagen dass die klassische GRA nicht mit dem FrontAssist funktionieren.
Das nächste Auto bestelle ich in AT, da habe ich die Erholung obendrauf!
vG
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 9. Juni 2015 um 17:18:35 Uhr:
Bloß, dass bei uns diese Auto-Kraxen deutlich teurer sind wie bei euch - brutto zumindest.Zu deiner Beruhigung - soviel anders ist bei uns alles gar nicht.😁
Habe nochmal im Zubehörkatalog auf der VW Seite gesucht. Die einzige GRA die dort zum nachrüsten angeboten wird ist die für den B6 und B7; hat ja bestimmt einen Grund, nur welchen?!
Im Zubehörkatalog (PDF Modellseite) für den B8 ist GRA in AT und DE drinnen. Online ist die Hälfte des Zubehörs für den B8 noch nicht aktualisiert ...
laut Beschreibung im ahw.shop ist der Bausatz nur für Fahrzeuge ohne automatische Distanzregelung, auch ACC genannt. Von Front Assist steht auch hier nix.
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 9. Juni 2015 um 23:12:05 Uhr:
laut Beschreibung im ahw.shop ist der Bausatz nur für Fahrzeuge ohne automatische Distanzregelung, auch ACC genannt. Von Front Assist steht auch hier nix.
Hallo, schau dir bitte mal die Artikelnummer der GRA im AHW Shop an ( 3G0054690 ) und die Artikelnummer zur Nachrüstung der GRA zu meiner Anfrage an VW Landshut ( 3G0054690 ) !
Komisch oder ? Frage doch mal bei AHW nach ob die Nachrüstung für Fahrzeuge mit FrontAssist möglich ist; auf die Antwort bin ich gespannt!
Ich habe vorhin sowohl bei AHW, als auch beim 🙂 meines Vertrauens, mal per Mail nachgefragt. Info folgt...
So, nu die erste Info:
Der 🙂 aus dem Kreis GP antwortet kurz und knapp auf meine Mail mit Frage der problemlosen Verwendung mit Front-Assist:
"Geht!
Einbausatz kostet 229,00 € incl. MwSt.
Dazu braucht der Kunde evtl. ein Tastenmodul, sofern R-Line-Sportmultifunktionslenkrad, dies kommt auf 188 € incl. MwSt.
Einbau: 180 € incl. MwSt.
Gesamt : 597,00 € incl. MwSt."
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 10. Juni 2015 um 16:40:08 Uhr:
So, nu die erste Info:
Der 🙂 aus dem Kreis GP antwortet kurz und knapp auf meine Mail mit Frage der problemlosen Verwendung mit Front-Assist:"Geht!
Einbausatz kostet 229,00 € incl. MwSt.
Dazu braucht der Kunde evtl. ein Tastenmodul, sofern R-Line-Sportmultifunktionslenkrad, dies kommt auf 188 € incl. MwSt.
Einbau: 180 € incl. MwSt.
Gesamt : 597,00 € incl. MwSt."
Klasse! Warum bekommt dass im Großraum Erfurt keiner hin?
Danke dir für die Info!!!