ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen, JA oder NEIN??

Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen, JA oder NEIN??

Mercedes
Themenstarteram 17. November 2016 um 13:55

hallo,

mal eine frage an die fachleuchte hier im bord. ich würde gerne den begrenzer entfernen lassen. laut väth geht dies bei meinem c250 cgi baujahr 2009 nicht. da ich ein steuergerät von conti drin habe.

nun sagte mir letztens jemand bei mb,es würde doch gehen.

was trifft nun zu und wer kann es?

raum d-ne-mg-k-kr-hs

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2016 um 17:35

Lächerlich die 4 Zylinder kommen doch real nie auf echte 250, vielleicht im freien Fall.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mal was anderes, wann setzt der Begrenzer ein?

am 17. November 2016 um 14:12

Haben beim 212er 350 cdi den begrenzer rausnehmen lassen, andere bremsanlage eingebaut, vorne 350er Scheibe und hinten 330 er mit 4kolben Sättel... Nicht günstig. Und vmax bisher bei 283... Dauert aber bis man da ist.

Zitat:

@Jamra schrieb am 17. November 2016 um 15:12:13 Uhr:

Haben beim 212er 350 cdi den begrenzer rausnehmen lassen... vmax bisher bei 283...

Für 283 Km/h brauchen andere über 400 PS. Der scheint ja gut zu gehen...

am 17. November 2016 um 16:43

283 steht aufm tacho. Lass es 275 echte sein. Und wie gesagt es. Dauert bis man da ist.

Bin mal Tacho 278 in einem 335i mit 306 ps gefahren.

Mein 350cdi erreicht den Begrenzer bei 259 schon gemächlich ;)

Bei den 6-Zylindern kann ich das ja verstehen, aber die 4-Zylinder, da geht doch eh kaum mehr.

Mein OM642 läuft laut Tacho auch gelegentlich 260km/h da gibt es aber keinen Begrenzer wie ich mir sicher bin sondern Physik ². Ich habe aber auch schon Berichte gesehen wo die Leistung zwar für mehr als echte 250Km/h vorhanden ist, es aber im Steuergerät erst als Erweiterung programmiert werden muss.

am 17. November 2016 um 17:35

Lächerlich die 4 Zylinder kommen doch real nie auf echte 250, vielleicht im freien Fall.

Die neuen 250d marschieren schon ganz ordentlich.

Was da bei einem 2009 möglich ist ???

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 17. November 2016 um 18:35:38 Uhr:

Lächerlich die 4 Zylinder kommen doch real nie auf echte 250, vielleicht im freien Fall.

Die können da schon ungefähr hinkommen und Mercedes hat den 250 CDI anfangs, allerdings mit Schaltgetriebe auch mit 250 km/h angegeben. Anschließend habe sie ihn eingedrosselt.

Der Benziner mit Automatik ist mit 240 km/h angegeben, ob da überhaupt eine Sperre drin ist ... das wäre erst mal zu klären. Aber auch ohne geht da nicht wirklich mehr.

Heikle angelegenheit

Was läuft denn der c220 cdi bj12? Bin noch nicht dazu gekommen ihn bis zum Ende zu treten.

am 18. November 2016 um 9:55

Zitat:

@Benzc240er schrieb am 18. November 2016 um 06:07:42 Uhr:

Was läuft denn der c220 cdi bj12? Bin noch nicht dazu gekommen ihn bis zum Ende zu treten.

*ACHTUNG Satire*

Eigentlich fahren hier alle 250 abgeregelt (also ~260 Tacho!), egal wieviel PS...:D

*Satire ENDE*

~240-245 KM/h Tacho

OT: Wie weit geht eigentlich der normale Tacho? Ist bei 260 KM/h Schluß oder zählt der weiter? Wer weiß es genau?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen, JA oder NEIN??