ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Chromleisten entfernen?

W204 Chromleisten entfernen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 21:18

Moin Moin,

 

ich bin seit kurzem der Besitzer eines MB w204 Avantgarde Bj 2008 vormopf.

 

Was mich seit Anfang an stört und womit ich mich nach zwei Monaten immer noch nicht anfreunden kann, sind diese ganzen chromleisten außen.

- Stoßstange vorne (unter den Nebelscheinwerfer)

- direkt bei den Nebelscheinwerfer

- Stoßstange hinten (komplett rum)

- Fahrer,-Beifahrertür unten

- Tür hinten links/rechts unten

- rum um die Fenster

(siehe alle chromleisten auf Bilder!)

 

Dieses Thema wurde sicherlich auch schon irgendwo bearbeitet hier, nur ich habe leider wenig Zeit so viel Zeit am PC zu verbringen bis ich alles gefunden habe und hoffe hier ein paar seriöse und ordentliche Antworten zu bekommen.

 

Also meine Fragen sind:

- Welche dieser Leisten sind nur geklebt und ich kann sie problemlos und rückstandslos entfernen?

- Welche der Leisten sind wiederum nicht geklebt sondern gesteckt und ich müsste sie abnehmen und in schwarz folieren?

- Welche dieser Leisten die nicht geklebt sind und sich nicht einfach entfernen lassen, kann ich eventuell austauschen? Vielleicht gibt es da irgendwo Ersatzteile o.ä. wo man die Leisten einfach nur gegen schwarze tauschen kann.

 

Ich möchte das Fahrzeug von außen gerne komplett schwarz machen, deswegen die Fragen wie ich am besten diese Chromleisten loswerde.

 

Gruß Alex

 

Und vielen Dank schon mal im Voraus für die hilfreichen antworten.

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 10:49

Zitat:

@box1408 schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:38:03 Uhr:

Zitat:

@allex2605 schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:18:01 Uhr:

 

Wow super Antwort. Total hilfreich ????

Spar dir solche Kommentare und trage was hilfreiches bei ??

Also wirklich, wenn dir Chrom nicht gefällt dann kauf gefälligst was von nem Hersteller, der derartige Materialien gar nicht erst verbaut; wie wäre es mit nem Dacia? Da kommt man nebenbei ziemlich gut an die hintere Achse für eventuelle Reparaturen. Ich bin neulich hinter einem Duster hergefahren, die Rotation war richtig faszinierend. :-)

 

Ich find die Frage aber auch interessant, mich stören die auch, wobei ich denke dass es bei schwarzer Wagenfarbe ganz gut zu ändern ist.

Ah Leute ?? macht euch nicht lächerlicher als ihr es eh schon seid!

Was haben jetzt Chromleisten mit einem anderen Hersteller zu tun? Und dann auch noch vergleichbar mit nem Dacia! Intelligenzquotient = 0

Sorry aber solche Kommentare sind unnötig und total daneben. Nicht jeder, aber viele haben immer etwas an ihrem Fahrzeug zu bemängeln und wollen es verändern. Spricht ja auch nicht dagegen oder? Haha

 

Zu solchen Kommentaren, fehlen mir schon fast die Worte was ich dazu sagen soll, außer haltet euch aus solchen Unterhaltungen raus, wenn ihr eh nichts produktives beizutragen habt ???? und sucht euch andere Hobbys, als im Internet den Hengst zu spielen und allen auf die Nerven gehen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Einfach, ein Classic kaufen. Hat kein Chrom.

Deine Frage kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Warum kaufst du dir diesen Mercedes, wenn du keine Chromleisten magst?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 7:16

Was kann man daran nicht nachvollziehen?!?!

 

Erstens gibt es keinen Avantgarde ohne diese Chromleisten.

Und zweitens, Weil ich mir auch keinen kaufe wo die Ausstattung nicht passt, und bis man was gefunden wo alles passt dauert das und irgendwo muss man am Ende sowieso Abstriche ziehen ;) und dann will ich auf keinen navi oder sonstiges verzichten, dann lieber die Chromleisten entfernen. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 7:18

Zitat:

@G-J Bevers schrieb am 2. Dezember 2015 um 23:44:46 Uhr:

Einfach, ein Classic kaufen. Hat kein Chrom.

Wow super Antwort. Total hilfreich ????

Spar dir solche Kommentare und trage was hilfreiches bei ??

Die sind alle nur geklebt, nur in den Stoßstangen sind Vertiefungen drin. Deswegen bin ich mir dort nicht ganz sicher, ob nicht doch der ein oder andere Chips dabei ist. Auf jeden Fall gehen die kaputt beim demontieren.

Also die an den Türen sind geklebt. Auf YouTube gibt es ein Video, wie man die am einfachsten entfernen kann. In deinem Fall macht es wenig Sinn, weil die an den Stoßstangen gesteckt sind, wie mein Vorredner schon sagte.

Zitat:

@allex2605 schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:18:01 Uhr:

Zitat:

@G-J Bevers schrieb am 2. Dezember 2015 um 23:44:46 Uhr:

Einfach, ein Classic kaufen. Hat kein Chrom.

Wow super Antwort. Total hilfreich ????

Spar dir solche Kommentare und trage was hilfreiches bei ??

Also wirklich, wenn dir Chrom nicht gefällt dann kauf gefälligst was von nem Hersteller, der derartige Materialien gar nicht erst verbaut; wie wäre es mit nem Dacia? Da kommt man nebenbei ziemlich gut an die hintere Achse für eventuelle Reparaturen. Ich bin neulich hinter einem Duster hergefahren, die Rotation war richtig faszinierend. :-)

 

Ich find die Frage aber auch interessant, mich stören die auch, wobei ich denke dass es bei schwarzer Wagenfarbe ganz gut zu ändern ist.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 10:49

Zitat:

@box1408 schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:38:03 Uhr:

Zitat:

@allex2605 schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:18:01 Uhr:

 

Wow super Antwort. Total hilfreich ????

Spar dir solche Kommentare und trage was hilfreiches bei ??

Also wirklich, wenn dir Chrom nicht gefällt dann kauf gefälligst was von nem Hersteller, der derartige Materialien gar nicht erst verbaut; wie wäre es mit nem Dacia? Da kommt man nebenbei ziemlich gut an die hintere Achse für eventuelle Reparaturen. Ich bin neulich hinter einem Duster hergefahren, die Rotation war richtig faszinierend. :-)

 

Ich find die Frage aber auch interessant, mich stören die auch, wobei ich denke dass es bei schwarzer Wagenfarbe ganz gut zu ändern ist.

Ah Leute ?? macht euch nicht lächerlicher als ihr es eh schon seid!

Was haben jetzt Chromleisten mit einem anderen Hersteller zu tun? Und dann auch noch vergleichbar mit nem Dacia! Intelligenzquotient = 0

Sorry aber solche Kommentare sind unnötig und total daneben. Nicht jeder, aber viele haben immer etwas an ihrem Fahrzeug zu bemängeln und wollen es verändern. Spricht ja auch nicht dagegen oder? Haha

 

Zu solchen Kommentaren, fehlen mir schon fast die Worte was ich dazu sagen soll, außer haltet euch aus solchen Unterhaltungen raus, wenn ihr eh nichts produktives beizutragen habt ???? und sucht euch andere Hobbys, als im Internet den Hengst zu spielen und allen auf die Nerven gehen.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 10:52

Zitat:

@classles schrieb am 3. Dezember 2015 um 08:43:15 Uhr:

Also die an den Türen sind geklebt. Auf YouTube gibt es ein Video, wie man die am einfachsten entfernen kann. In deinem Fall macht es wenig Sinn, weil die an den Stoßstangen gesteckt sind, wie mein Vorredner schon sagte.

Hm schade. Heißt da bleiben auch kleine Löcher wenn ich sie demontieren würde? Die gibt es auch nicht in schwarz von mb zu kaufen oder? Auch für die fensterumrandung...

Fensterumrandung kannst du auch mit jemandem der schwarze hat einfach tauschen. Ich hab's gemacht, wobei ich jetzt die in Chrome habe :) Die sind nur gesteckt.

Ansonsten kann ich dir Plastidip empfehlen. Die ganze Aktion wäre ein bisschen aufwendig aber es lohnt sich am Ende. Ich habe bei mir die Lamellen von dem Kühlergrill vor 3 Jahren plastigedippt. Schaut heute noch gut aus.

Vorteil - Du kannst es zu jederzeit abkleben.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:37

Zitat:

@classles schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:15:40 Uhr:

Fensterumrandung kannst du auch mit jemandem der schwarze hat einfach tauschen. Ich hab's gemacht, wobei ich jetzt die in Chrome habe :) Die sind nur gesteckt.

Ansonsten kann ich dir Plastidip empfehlen. Die ganze Aktion wäre ein bisschen aufwendig aber es lohnt sich am Ende. Ich habe bei mir die Lamellen von dem Kühlergrill vor 3 Jahren plastigedippt. Schaut heute noch gut aus.

Vorteil - Du kannst es zu jederzeit abkleben.

Ja plasti dip hab ich schon mal was von gehört und gelesen. Gibt es da denn auch schwarz in Glanz? Soweit ich mich erinnere habe ich immer nur was von mattschwarz gelesen.

 

Jemand vielleicht Interesse schwarze durch Chromleisten um die Fenster zu tauschen? :P

Zitat:

@allex2605 schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:37:48 Uhr:

Zitat:

 

Ja plasti dip hab ich schon mal was von gehört und gelesen. Gibt es da denn auch schwarz in Glanz? Soweit ich mich erinnere habe ich immer nur was von mattschwarz gelesen.

Es gibt auch ein Glanzspray das nachträglich besprüht wird. Viele how-tos findest du auf youtube.

Du kannst aber deine Leisten abnehmen und zum Lackierer bringen. Wäre auch eine Möglichkeit.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:57

Zitat:

@classles schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:42:27 Uhr:

Zitat:

@allex2605 schrieb am 3. Dezember 2015 um 11:37:48 Uhr:

 

Es gibt auch ein Glanzspray das nachträglich besprüht wird. Viele how-tos findest du auf youtube.

Du kannst aber deine Leisten abnehmen und zum Lackierer bringen. Wäre auch eine Möglichkeit.

Der Lackierer sagte mir, dass er mir die nicht lackieren würde, da wir später irgendwann mal keine Freunde mehr sondern Feinde wären :P da der Lack vom Chrom irgendwann mal abblättern würde.

 

Habe auch bei einem folierer gefragt, der sagt mir aber das würde bestimmt an die 1000€ kosten, da dies sehr aufwendig sei. Und das ist mir wenn ich ehrlich bin viel zu teuer nur für diese leisten!!! Wobei ich den Preis auch echt null nachvollziehen kann... Finde das schon sehr überteuert!

 

Deshalb wollte ich da selber mal Hand anlegen und nach Optionen gucken wie ich die abkriege bzw schwarz mache.

Gebt ihm doch einfach ne Antwort oder lässt es sein Jungs. Auf blöde Kommentare wie : warum kaufst du so einen dann....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Chromleisten entfernen?