ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modellkennzeichnung am Kofferraum entfernen

Modellkennzeichnung am Kofferraum entfernen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 7:02

Guten Morgen Community!

 

Ich habe für meinen Sohn einen C180 Kompressor in Betracht genommen (Sieht schön aus und ist nicht zu stark). Das Auto sieht sehr gepflegt aus. Das einzige was mich stört ist die Modellkennzeichnung am Kofferraum. Und zwar steht da: "CLC 180 KOMPRESSOR" (Ich habe keinen blassen Schimmer wieso dort CLC steht). Nun zu meiner Frage, Lässt sich diese Kennzeichnung entfernen? Kann ich das selber machen oder soll ich es dem Verkäufer (Offizieller MB Händler) überlassen? Sind danach Spuren aufzuweisen? Und wie kann man diese beseitigen?

 

MfG und bestem Dank

 

GS!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzc240er schrieb am 8. Mai 2017 um 07:43:47 Uhr:

 

Ich finde gerade ein paar PS mehr besser. Wenn jemand überholen möchte und schlecht abwägen kann ob er es vor dem Gegenverkehr schafft, ist es besser etwas Reserve zu haben. Und Tot fahren kannst du dich mit 70 PS genauso. Ab 100 km/h ist gegen den Baum

Wenn man nicht abschätzen kann ob man es rechtzeitig schafft, dann ist es besser nicht zu überholen.

Erst recht wenn man wenig Erfahrung hat.

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Mai 2017 um 7:21

Ja kann man! Bleiben keine Spuren zurück!

 

Wie Du das machst findest Du wenn Du mal nach "Typenbezeichnung entfernen" in z.B. Googel suchst...

 

Ich habe die an meinem C280 und voherigen Autos einfach mit einer Zange vorsichtig gepackt und abgezogen... und die Klebereste mit Aufkleberentferner weggewischt.

 

 

---------

 

 

Zeig mal bitte ein Bild vom C180 CLC Schriftzug.

am 7. Mai 2017 um 7:42

Weil es vermutlich das alte Coupé auf 203 Basis ist was CLC heißt ?

Entfernen ist problemlos.

Wenn man die Ziffern mit dem Fön etwas anwärmt, lassen sie sich noch besser abziehen. Ich habe sie mit einem Kunststoffspachtel abgehebelt. Danach die Klebereste entfernen und die Stellen nachpolieren.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 7:55

Vielen Dank! Es handelt sich um eine Limousine. ich werde so bald wie möglich ein Bild davon hochladen!

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 7:57

Ist das Bild von Autoscout24 aber ich glaube das sollte reichen :)

Dieses schöne Kraftfahrzeug ist aber definitiv kein CLC, auch wenn ein Mensch in einem Anflug von automobilem Verunstaltungswahn das da hinten draufgeklebt haben muss. CLCer waren die mit dem Stoppelheck und der Heckklappe.

 

Zitat:

@granitshaqiri schrieb am 7. Mai 2017 um 09:57:39 Uhr:

Ist das Bild von Autoscout24 aber ich glaube das sollte reichen :)

Angelschnur und Heißluftfön sind meine Mittel der Wahl

Mach es wie die Profis. Die Buchstaben mit einem Föhn erhitzen

( nicht zu ängstlich sein, im Sommer wenn die Sonne drauf knallt wird der Lack auch sehr heiss )

Dann Zahnseide unter den Buchstaben ziehen und hin und her ziehen. Die Klebstoffreste kannst du mit Klebstoff Entferner oder auch mit Spiritus entfernen.

Fall noch Umrisse zu erkennen sind, Einfach grossflächig mit Autopolitur hinterher.

Gruss Günter

Ich hab seinerzeit Zahnseide benutzt und Lackreiniger/ Politur für die Kleberreste

Ich hab gestern erst das "A250" bei meiner Frau weh gemacht.

Mit dem heißluftföhn heiss machen, mit nem Plastik Keil die Buchstaben/ zahlen entfernen,

Mit nem Schwabbel die Kleberreste entfernen und stelle leicht nachpolieren.

Zitat:

@granitshaqiri schrieb am 7. Mai 2017 um 09:02:52 Uhr:

Guten Morgen Community!

Ich habe für meinen Sohn einen C180 Kompressor in Betracht genommen (Sieht schön aus und ist nicht zu stark). Das Auto sieht sehr gepflegt aus. Das einzige was mich stört ist die Modellkennzeichnung am Kofferraum. Und zwar steht da: "CLC 180 KOMPRESSOR" (Ich habe keinen blassen Schimmer wieso dort CLC steht). Nun zu meiner Frage, Lässt sich diese Kennzeichnung entfernen? Kann ich das selber machen oder soll ich es dem Verkäufer (Offizieller MB Händler) überlassen? Sind danach Spuren aufzuweisen? Und wie kann man diese beseitigen?

MfG und bestem Dank

GS!

Darf ich auch dein Sohn sein? ;-)

Klebereste einfach mit einem Radiergummi weg radieren

Lass es den MB Händler wegmachen.

Wenn was schief geht hat er das Problem.

am 7. Mai 2017 um 17:15

Zitat:

@zonki101 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:22:33 Uhr:

Lass es den MB Händler wegmachen.

Wenn was schief geht hat er das Problem.

Und das der Händler natürlich unter "Dienst am Kunden" buchen kann/darf also gratis.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modellkennzeichnung am Kofferraum entfernen