Geschwindigkeitsbedingte Lautstärke
Was soll ich unter der Einstellung verstehen? Es gibt 5 Stufen zu verstellen. Aber wie wirkt sich das aus? 😕 😁
18 Antworten
Je schneller du fährst, desto lauter wird die Musik. Je höher die Einstellung gewählt wird, desto stärker erhöht sich die Lautstärke bei zunehmender Geschwindigkeit. Thats it.
Hallo,
Kann ich mich kurz hier einklinken?
Mich nervt diese geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerke sehr.
Gibt es irgendwie die Moeglichkeit, diese komplett zu deaktivieren?
Ich habe sie auf Minimum, aber sie greift halt doch dann irgendwann und das nervt mich gewaltig.
Danke,
Empaler
Ich habe da mal ne ganz andere Frage und zwar. Wie kriege ich die maximale lautstärke?
Undzwar wenn ich jetzt Musik höre und bis hinten hin aufdrehe ist es mir persönich zu leise. kann mich eigentlich mit bisschen lauter gerede noch unterhalten ! Viele sagen jetzt mehr als das was das Radio gibt geht halt nicht .... Aber wenn ich jetzt auf der Bahn bin und schneller fahre dan wird es ja noch Lauter, und genau die Lautstärke möchte ich auch so haben !
Wie geht das ? Ist es überhaupt möglich ?
Ähnliche Themen
? kriege ich ne antwort, oder muss ich erst ne eigene extra T. erstellen damit jemand liest
Bleib mal geschmeidig.
Aber ich hab einen Tipp: Vielleicht wäre ein Ohrenarzt die richtige Lösung. 😁
Mal im Ernst: Du willst uns doch nicht erzählen, dass du dich noch unterhalten kannst, wenn du die Lautstärke auf Maximum drehst!??? 😕
Gruß,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
? kriege ich ne antwort, oder muss ich erst ne eigene extra T. erstellen damit jemand liest
Hast du standard, hifi oder logic7?
Gruß
woran sehe ich das ? hab wahrscheinlich standart.... mit navi pro falls das hilft,
wenn ich bis hinten hin aufdrehe ist es nich so laut wie wenn ich auf der bahn bin und es von alleine die lautstärke gibt.
die lautstärke die ich auf der bahn habe will ich auch sonst haben. ds muss doch irgendwie gehen oder nicht ? denn wenn da mehr raus kommt bin ich wohl nich an seinem limit
Hallo!
also ich hab hifi, das geht schon ordentlich laut; logic7 soll noch einen tik lauter sein... aber natürlich weiß ich nicht, wie laut du auf der straße gehört werden willst...
Gruß
Es geht ja nich nur drum ob hifi oder logic lauter ist, es geht nur drum, wie ich die lautstärke die ich habe wenn ich auf der bahn bin auch so im normal verkehr nutzen kann?
Weil anscheind geht mein Radio ja noch lauter aber die volle leistung kriege ich halt nur auf der Autobahn ( halt wenn ich schnell fahre )
?? das weiss echt niemand.... warte schon seit tagen auf ne antwort
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
?? das weiss echt niemand.... warte schon seit tagen auf ne antwort
hallo
weiß zwar nicht inwiefern das relevant ist... aber bei selbst gebrannten CD's solltest du schaun dass die MP3s auf ca. 90 -100 db eingestellt sind... da sonst betroffene titel sehr leise sein können...
Gruß
Hab zwar das Navi Pro aber meiner Spielt keine MP3 ab.....
Und was ich meine ist das ich die Lautstärke einfach haben möchte die ich auch habe wenn ich halt schnell fahre und das Radio dann halt von alleine lauter wird. genau die Lautstärke will ich einfach auch so haben... muss doch irgendwie gehen , denn da es ja schon geschwindigkreitsbedingt lauter wird habe ich wohl so im normal verkehr vom radio den limit nicht erreicht.........
Zitat:
Original geschrieben von Empaler
Hallo,Kann ich mich kurz hier einklinken?
Mich nervt diese geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerke sehr.
Gibt es irgendwie die Moeglichkeit, diese komplett zu deaktivieren?
Ich habe sie auf Minimum, aber sie greift halt doch dann irgendwann und das nervt mich gewaltig.
Danke,
Empaler
Hi!
Habe es bislang nicht ausstellen können. Lt. BMW kann man es nur auf Minimum stellen!
@ Fifo187
Wenn es wirklich so ist, wie du beschrieben hast, dann wird eine Komponente bei dir nicht richtig arbeiten. Also sprich Radio, Endstufe (falls vorhanden) oder Lautsprecher!
Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich die Hifi Ausführung und ich kann nicht mal bis zur Hälfte aufdrehen, ohne das meine Ohren explodieren oder die Lautsprecher abschalten.
Gruß Igor