ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. PDC Lautstärke nicht einstellbar?

PDC Lautstärke nicht einstellbar?

Mein Freundlicher sagt mit heute, im Car Memory sei die PDC Lautstärke nicht einstellbar. (E61 535d LCI)

Ja geht das dann anders oder wirklich gar nicht?

Andreas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Andreas,

nee - geht nicht.

Zumindest startete ich auch schon einmal den Versuch die Lautstärke anzupassen,

aber lt. dem Freundlichen nicht machbar.

Hope this helps

angeldust

Danke

ist ja lustig früher ging das (E39), beim 3er geht es auch, na vieleicht fragt keiner danach.

Andreas

Das Problem der Lautstärke ist IMHO eines von Professional welches einem das Gehör wegbläst. Das Business ist IMHO erträglich. Leider lassen sich beide nicht regeln.

Ich hatte auch schon dannach gefragt - und was noch dummer ist: Das Radio / die CD wird nicht (wie bei der Navi-Durchsage) leiser gestellt wenn sich das PDC meldet. :-(((

Zitat:

Original geschrieben von Dochsobillig

Ich hatte auch schon dannach gefragt - und was noch dummer ist: Das Radio / die CD wird nicht (wie bei der Navi-Durchsage) leiser gestellt wenn sich das PDC meldet. :-(((

... richtig - wenn mal AC/DC im Radio kommt, kann ich das PDC nicht mehr hören :confused:

Und immer wieder hilft ein Blick in die BA (S. 98):

Beim Radio Business kann die Lautstärke der PDC & der Warntöne eingestellt werden.

Warum das nur bei Business, nicht aber bei Professional geht, verstehe wer will..

Zitat:

Original geschrieben von seekapitaen

Und immer wieder hilft ein Blick in die BA (S. 98):

Beim Radio Business kann die Lautstärke der PDC & der Warntöne eingestellt werden.

Warum das nur bei Business, nicht aber bei Professional geht, verstehe wer will..

Na na ... das stimmt nicht ganz, mag ja sein, dass das vom Software-Stand und/oder

vom Model (sprich FL) abhängt.

Definitiv, bei meinen Beiden NICHT möglich!

btw - BA S98 - da steht bei mit "Licht" und zum Thema "Warntöne" - kein Eintrag.

Grüße

angeldust

Zitat:

Original geschrieben von seekapitaen

Und immer wieder hilft ein Blick in die BA (S. 98):

Beim Radio Business kann die Lautstärke der PDC & der Warntöne eingestellt werden.

Warum das nur bei Business, nicht aber bei Professional geht, verstehe wer will..

Vielleicht weil Business nicht von Siemens entwickelt und gebaut wurde :D

jetzt nachdem ich meine Soundanlage drin habe, ziehts mir fast

die Kronen raus wenn die Parkdistance los legt.... :-(

mein ;-) informiert sich jetzt ob da was geht...

ansonsten muss ich mit Mastervolume auf meinem RF360 oder den Amps was einpegeln...

Berichte mal bitte weiter was da rauskommt.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Berichte mal bitte weiter was da rauskommt.

Andreas

werd ich , wird dauern, da 2 Termine beim ;-) anstehen (neue WR, neue Heckscheibe) und in diesem Zuge wird das geprüft...

bitte berichte bald ;)

wollte meinen Kombi auch in die Musikschule schicken.

allerdings hört sich das jetzt nicht so gut an, wenn die PDC zu laut wird...

mfg

Peter

Geht nicht!!! Zumindest beim vor-FL Modell.

Das habe ich mit dem ;-) und direkt mit einem Techniker in Mü schon ausgekaspert.

Warum auch immer :-(((

Grabe das Thema noch mal raus, kann man beim Faceliftmodell die PDC Lautstärke (Navi Business) wirklich nicht senken, ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis, der Warnton ist unangenehm und störend laut :rolleyes: (Das PDC piept auch, wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist, ziemlich seltsame Programmierung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. PDC Lautstärke nicht einstellbar?