Geschwindigkeitsanzeige im BC
Hallo,
habe gestern auf der Autobahn die momentane Geschwindigkeit im BC anzeigen lassen.
Als ich dann laut Tacho 230km/h gefahren bin, zeigte der BC 222km/h an.
Konnte dann noch etwas weiter beschleunigen bis sich dann der Drehlzahlbegrenzer bei ~238km/h einmischte. Was mich dann aber verwunderte, das der BC weiterhin 222km/h zeigte.
Das der Tacho abweicht, war mir schon klar, aber das sich die Tachonadel weiter bewegt und der BC stur bei 222km/h steht, fand ich etwas seltsam.
Kann der BC nicht mehr als 222km/h anzeigen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder spielt mir der Tacho etwas vor?
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
@ Erci22 !
Was fürn BC hast Du eigentlich?
den großen
hat der kleine BC (Uhr/Datum A-Temperatur) ohne CC eigentlich auch irgendwelche versteckte Menüs???
Glaub nicht, oder!
mfg
tekker2003
mahlzeit!
hab's ebent mal ausprobiert, der kleine bc mit cc zeigt ja wirklich die geschwindigkeit an.
ist das nun meine wirklich gefahrene geschwindigkeit, oder ist die auch abweichend ?
hat kleinet cc noch andere versteckte funktionen?
mfg sebastian
Die Geschwindigkeit liegt wohl sehr nahe an der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Näher als die des Tachos.
Ähnliche Themen
hi,
soweit ich weiss, lässt sich im bc die geschwindigkeit mit einer korrekturzahl angleichen...
ist irgendwo im menu versteckt...
Hi,
kann dieser auch die Geschwindigkeit oder sonst irgendwas noch anzeigen???
Zitat:
Original geschrieben von Appu
@andy325
schaumal hier: für den grossen BChttp://www.vogtonline.de/Tips/secrets.html
(ps: die 41 gibbets nicht)
Hallo,
Das ist ja eine coole Liste. Habe es gleich ausprobiert und es geht wirklich. Ist schon eine geile sache.
Danke!
Gruss Andy
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Hi,
kann dieser auch die Geschwindigkeit oder sonst irgendwas noch anzeigen???
Hallo,
So einen komischen (BC) wenn man den so nehnen kan, habe ich noch nie gesehn. Wo hast du den her?
Der war von Anfang an eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hallo,
So einen komischen (BC) wenn man den so nehnen kan, habe ich noch nie gesehn. Wo hast du den her?
das ist eine cc-bedieneinheit ohne ATA...
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hallo,
Genau so einen habe ich auch. Um genau zu sein zwei. Beide mit edlen Pixelaussetzern.
komisch habe grad auch alle test durchgeführt alle gehen bis auf die geschwindigkeit,die zeigt er nicht an.
wenn ich den code eingebe für geschwindigkeit:Test . 8
danach erscheint dann wieder die Zeile Test:_ _
kann es vielleicht daran liegen das ich gerade kein radio habe und die radio stecker so rumliegen .hängt ja vielleicht irgendwie mit dem Tachosignal zusammen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
komisch habe grad auch alle test durchgeführt alle gehen bis auf die geschwindigkeit,die zeigt er nicht an.
wenn ich den code eingebe für geschwindigkeit:Test . 8
danach erscheint dann wieder die Zeile Test:_ _kann es vielleicht daran liegen das ich gerade kein radio habe und die radio stecker so rumliegen .hängt ja vielleicht irgendwie mit dem Tachosignal zusammen.
Gruß
gehen die anderen tests denn ?`vielleicht must du den BC noch "entsperren"
Hallo,
wie wird der BC dann entsperrt, ich kann Zahlen bis 99 eingeben.
Gebe ich 41 ein, womit muß ich diese dann bestätigen, denn wenn ich die eingegeben habe, tut sich nichts.
musst auf den knopf "set/res" drücken...
so is es bei mir jedenfalls.
habs nämlich vorhin auch mal probiert und es funzt! 🙂
nur, wie bei manch anderen, nervt ein pixelfehler im display...