Geschwindigkeitsanzeige im BC
Hallo,
habe gestern auf der Autobahn die momentane Geschwindigkeit im BC anzeigen lassen.
Als ich dann laut Tacho 230km/h gefahren bin, zeigte der BC 222km/h an.
Konnte dann noch etwas weiter beschleunigen bis sich dann der Drehlzahlbegrenzer bei ~238km/h einmischte. Was mich dann aber verwunderte, das der BC weiterhin 222km/h zeigte.
Das der Tacho abweicht, war mir schon klar, aber das sich die Tachonadel weiter bewegt und der BC stur bei 222km/h steht, fand ich etwas seltsam.
Kann der BC nicht mehr als 222km/h anzeigen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder spielt mir der Tacho etwas vor?
70 Antworten
Wenn ich 41 eingebe und dann auf "set/res" drücke, dann geht es nur wieder aus.
Denke, das ich die Funktion nicht habe.
Hi!
Meiner geht auch nur bis 222Km/h. Aber mich wundert's dass erst jetzt so viele hier auf diese versteckten Menü's aufmerksam werden...
Fakt ist, dass auch nach Angleichung der K-Zahl das vermalledeite Ding nicht über 222 Km/h kommt.
Ich rechne halt immer die 222+ die 10 Km/h die der Tacho dann noch hochzählt. Das stimmt dann auch mit dem GPS Wert überein und der stimmt zu 99,7% 🙂
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Appu
gehen die anderen tests denn ?`vielleicht must du den BC noch "entsperren"
ja alle anderen gehen bis auf die geschwindigkeitsanzeige
welcher code ist für die geschwindigkeitanzeige die nummer 8 nach dem entsperren odeR?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
welcher code ist für die geschwindigkeitanzeige die nummer 8 nach dem entsperren odeR?
jo so sollte es sein. vielleicht ist abe das signal nicht angeschlossen.
sind die radiostecker irgendwie untereinander verbunden ?
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi!
Meiner geht auch nur bis 222Km/h. Aber mich wundert's dass erst jetzt so viele hier auf diese versteckten Menü's aufmerksam werden...
Fakt ist, dass auch nach Angleichung der K-Zahl das vermalledeite Ding nicht über 222 Km/h kommt.
Ich rechne halt immer die 222+ die 10 Km/h die der Tacho dann noch hochzählt. Das stimmt dann auch mit dem GPS Wert überein und der stimmt zu 99,7% 🙂Gruß
Thomas
Ach wie schön zu lesen, dass das nicht nur bei mir der Fall ist 🙂
Hallo,
ich habe u. a. einen E36 325 i von 1991 und habe in diversen Videos und Bildern die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Feld des Kilometerzählers gesehen. Wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiere ist das bei meinem Baujahr jedoch nicht möglich einzustellen, sondern man kann lediglich diesen "Tachotest" durchführen?!
Bei meinem großen BC unter Punkt 8 kann ich die Geschwindigkeit abrufen und die geht auch recht genau mit dem GPS verglichen bis 254 km/h.
Dann gehts Auto auch nicht mehr schneller... (steileren Berg hab ich noch nicht gefunden 🙂 )
...ich hab aber leider gar keinen Bordcomputer... keine Chance für mich die digitale Anzeige im Tacho zu erzeugen?
Hi,
das ist ja eine coole Sache. Wusste garnicht das es sowas gibt. Ein paar Fragen dazu meinerseits:
1) Was ist CC (schlagt mich nicht, ich bin doch nur unwissend *g*)
2) Läuft die Geschwindigkeit dauernd mit? Also wenn ich beschleunige, steigt die auch gleichzeitig und zeigt mir nicht nur den Topwert an
3) Gehen diese Menüs auch mit dem BC welcher nur (A-Temp, °C/°F, Uhr/Dat, Memo, Set) haben, denn so einen habe ich?
Danke Euch im Voraus
Würde es ja sofort ausprobieren und nicht so dumm fragen, nur sitz ich grad in der Arbeit und bin doch schon soooo gespannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Burl
wie funktioniert das denn die geschwindigkeit digital unter dem analog-tacho anzuzeigen ?
Das funktioniert mit dem "Geheim"menü des KI (Kombiinstrument). Hab leider grad keinen Link zur Hand...
EDIT: So, jetzt... Hier: http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_tacho.htm