ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Geschwindigkeitsanzeige Digital

Geschwindigkeitsanzeige Digital

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:48

Moin

Möchte mal wissen ob einer von euch den Geasmt km Stand in km/h und mp/h anzeigen lassen kann. Bei mir geht nur die Anzeige in Mp/h. In der Bedienungsanleitung steht das beides möglich ist.

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. März 2007 um 11:53

Zitat:

Bei mir geht nur die Anzeige in Mp/h.

Heisst das, Du kannst es nicht auf KM/h stellen?

Zitat:

In der Bedienungsanleitung steht das beides möglich ist.

Was meinst Du genau mit "beides"?

Es geht nur KM/h ODER MP/h, aber nicht zur gleichen Zeit!

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:57

Bei mir ist nur die Einstellung auf Mp/h möglich.

am 26. März 2007 um 12:05

Hmm... also ich bin der Meinung, dass ich es bei mir im Menü in der MFA Plus einstellen kann. Genau wie Fahrenheit/Celsius usw.

gibt es in der MFA eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, wenn ja wo kann ich die einstellen?

gruß

am 26. März 2007 um 12:41

Re: Geschwindigkeitsanzeige Digital

 

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer275

Moin

Möchte mal wissen ob einer von euch den Geasmt km Stand in km/h und mp/h anzeigen lassen kann. Bei mir geht nur die Anzeige in Mp/h. In der Bedienungsanleitung steht das beides möglich ist.

MfG

Falls du damit meinst, dass nach dem Losfahren anstatt der Tageskilometer die Geschwindigkeit in Meilen/h angezeigt werden, musst du laaaaange auf die 0,00 Taste drücken, dann sollte sich das umstellten (Tageskilometer, keine Geschwindigkeitsanzeige).

Schöne Grüße

SD

Themenstarteram 26. März 2007 um 12:42

mit 0.0 kann man den Gesamt km-Stand in Mp/h oder in Km/h Einstellen. Dann wird beim fahren der Gesamt km-Stand ausgeblendet und bei mir in Mp/h angezeigt. Möcht das aber in km/h angezeigt haben. Wer kann helfen.

MfG

Hallo,

 

Km/h geht nicht! Ist ein Fehler in der Bedienungsanleitung. (bzw. dürfte Km/h nur bei u.a. "Nordamerikanischen" Tachos gehen)

 

 

Alex

am 26. März 2007 um 19:55

@Passatfahrer275

Wenn es nur um die digitale Anzeige der Geschwindigkeit geht, gibt es auch eine Möglichkeit über die Climatronic die Geschwindigkeit in km/h anzuzeigen.

Du musst mal nach Codes für die Climatronic suchen, dann findest du den Thread in welchem dies beschrieben ist.

Gruss

yellowblack

Themenstarteram 27. März 2007 um 6:41

@yellowblack

Mh ich besitze aber keine Climatronic, dafür hat das Geld nicht gereicht. :-)

MfG

Passatfahrer

nur eine kleine zwischenbemerkung:

ist es nicht sinnlos, die analoge und digitale geschwindigkeit nebeneinander im tacho anzeigen zu lassen? welchen vorteil erhoffst du dir dadurch? also ich würde es als störend empfinden, zwei unterschiedliche geschwindigkeiten (analog schwindelt) anzeigen zu lassen. und wer braucht schon die exakte geschwindigkeit bzw. für was?

Themenstarteram 27. März 2007 um 7:56

@ChrKoh

warum nicht wenn es in der Bedienungsanleitung steht möchte ich auch das es geht. :-)

MfG

ich kann dir da nicht weiterhelfen, da ich diese sinnlose extra nicht benötige. ich lasse mir lieber regenschließen, tagfahrlicht etc. programmieren, denn das sind echte mehrwerte!

gemeint ist hier wohl die Anzeige der "Zweitgeschwindigkeit". Diese ist immer nur in der anderen als im Tacho ohnehin engezeigten Einheit möglich. Also bei km/h Tachos wird Dir digital nur mph angezeigt, bei mph Tachos digital nur km/h.

Dieses Feature ist ausdrücklich NICHT dafür gedacht, die aktuelle Geschwindigkeit parallel auch digital in der gleichen Einheit anzuzeigen, sondern nur dafür, in Ländern mit gemischter Beschilderung auch die jeweils andere Einheit angezeigt zu bekommen.

Wenn in der Anleitung der Eindruck erweckt wird, die Einheit der Zweitgeschwindigkeit sei umschaltbar, so ist das falsch.

Themenstarteram 27. März 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

ich kann dir da nicht weiterhelfen, da ich diese sinnlose extra nicht benötige. ich lasse mir lieber regenschließen, tagfahrlicht etc. programmieren, denn das sind echte mehrwerte!

Was meinst du mit regenschließen??? TFA ist mir schon bekannt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Geschwindigkeitsanzeige Digital