Geschwindigkeiten über 230 km/h
Hallo liebe Gemeinde,
wo fahrt Ihr denn Geschwindigkeiten über 230 km/h bzw. 250 km?
Also ich habe in den seltensten Fällen erlebt, das dies überhaupt möglich ist.
Fahre ich 250 Km/h, lege ich in einer Minute 4,16 km zurück.
Das heißt in 15 Sekunden 1,04 km. Also muss vor mir mindestens 1 km freie Bahn sein um die Strecke bei der Geschwindigkeit zurück zu legen. Meistens ist es so, das Einer mit 120 auf der rechte Spur, plötzlich nach links ausschert zum Überholen.
Dann steige ich auf die Eisen, weil ich mit mehr als 100 km/h schneller bin als mein Vordermann und beschleunige wieder für 10 – 15 Sekunden und das Spiel wiederholt sich aufs Neue. Das ist doch eine reine Materialschlacht zwischen Bremsenverschleiß, Reifenverschleiß und Kraftstoffvernichtung.
Bitte antwortet nicht darauf mit der Frage warum der Idiot sich dann einen 535d kauft.
Aber wenn ich 800 km zu fahren habe wurde mich dieser Fahrstil verrückt machen.
Gruß BMW525d-Driver
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW525d-Driver
@MB535
Es geht hier ja nicht darum wieviel km Anlauf Du brauchst für 250 km/h sondern darum welchen Sinn so eine Fahrweise bei vollen Autobahnen überhaupt noch hat.
Was nutzt es wenn du für 10 Sek. 250 fährst, auf die Eisen steigst, weil vor dir einer 130 km/h fährt und wieder beschleunigen und wieder bremsen.
Du trittst doch nur die Pedale platt.
Ich fahre da wesentlich entspannter mit meinen gleichmäßigen 170 km/h.Gruß BMW525d-Driver
Gruß an meinen Freund 535d-Driver den Namenklauer.
Hihi,beste Grüsse zurück...
...und 100 % Zustimmung,da hat MB535 den Ansatz wohl nicht ganz verstanden,ausserdem fahren 200 PS-Autos auch 240 Sachen,soo langsam sind die ja nicht!Das ein M5 oder Porsche schneller bei 250 sind ist ja keine Frage und nicht das Thema,denn anstrengend bleibt es trotzdem,auch diese Piloten fahren keine 700 Km volles Rohr...
Zudem muss ich ja erwähnen,das hier ja auch die ca 200 PS+/- x vertreten und befragt werden,weniger die 4 M5-Fahrer ,und diese reissen ja regelmässig solche Strecken ab...
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Nach diesem Beitrag von MB 535 bin ich für ein Tempolimit nur für M5-Fahrer.😁
zu so später Stunde noch so gemein????? Jetzt kann ich aber schlecht (im Büro) einschlafen😁😁
Ähnliche Themen
Das ihr bei 250 nichts mehr wahrnimmt, ist aus meiner Sicht ein BMW Problem - also ein Problem der direkten Auslegung des Autos.
Wenn ich mit dem Benz 240 km/h fahre, kann ich dabei ein Stück Kuchen Essen und les noch nebenbei die Zeitung.
Ich will es mal so erklären. Durch die direkte Auslegung des BMWs muss man den Wagen auch bei hohen Geschwindigkeiten regelrecht festhalten. Dadurch verkrampf man ungemein, aber der Wagen liegt auch "hart" auf der Straße.
Der Benz ist eher das Wohnzimmer - wenn ich mit dem die A45 hochdüse und durch die Kurven donnere, versetzt es teilweise den Wagen, weil der so weich ausgelegt ist. Aber der Vorteil ist, dass der Wagen unglaublich ruhig liegt - wie ein Aribus auf 10.000m mit 930 km/h.
Deswegen muss man mit dem Benz aufpassen - denn geht man mit was weiss ich 240km/h in eine engere Kurve und da ist zufällig gerade eine hefitge Bodenunebenheit. Na dann "Gute Nacht". Dem BMW würde das nix ausmachen.
Nur - trotzdem gefällt mir der Benz besser. Er ist zwar mehr "Wohnzimmer", aber es ist ein deutlich unhektischeres Fahren und auf der Geraden hole ich die sowieso alle wieder ein ;-).
Viele Grüße
Jonny Curtis
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Wenn ich mit dem Benz 240 km/h fahre, kann ich dabei ein Stück Kuchen Essen und les noch nebenbei die Zeitung.
.............
Der Benz ist eher das Wohnzimmer - wenn ich mit dem die A45 hochdüse und durch die Kurven donnere, versetzt es teilweise den Wagen, weil der so weich ausgelegt ist. Aber der Vorteil ist, dass der Wagen unglaublich ruhig liegt - wie ein Aribus auf 10.000m mit 930 km/h.
Viele Grüße
Jonny Curtis
Na dann wäre es doch an der Zeit, dass MB den Autos entsprechendes Bordpersonal (= Stewardess) mit auf die Reise gibt........😁😁
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
???
Darum geht es nicht. Letzte Woche war ich auf der A2 unterwegs, sehr wenig Verkehr. 2 Kiddis (9 Jahre) haben sich hinten gekloppt, bei 260 Tacho. Mein Dicker ist dabei die Ruhe selbst. Kein Problem.
Aber wenn etwas Verkehr ist, entsteht der "Tunnelblick", bei sehr hohen "asozialen" Geschwindigkeiten. Wenn rechts vorne 2 Autos fahren, muss das hintere der beiden Fahrzeuge extrem genau beobachtet werden (und dafür ist nicht selten nur ca. 1 Sek. Zeit), zieht er raus oder nicht... wenn ja, bedeutet das eine sehr harte Bremsung, und der Abstand muss dabei genau kalkuliert werden. Wenn er rauszieht, muss immer genug Platz sein, um so bremsen zu können, dass man hinten nicht draufknallt. Das erfordert extrem Konzentration, egal ob Motorrad, BMW, MB, oder sonstwas. Mit dem Motorrad ists etwas einfacher, es gibt da fast immer genug Platz, sodass man niemandem draufknallt.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Na dann wäre es doch an der Zeit, dass MB den Autos entsprechendes Bordpersonal (= Stewardess) mit auf die Reise gibt........😁😁
Ja, dann darfs zu dem Kuchen auch noch etwas Sahne sein.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert W.
???
2 Kiddis (9 Jahre) haben sich hinten gekloppt, bei 260 Tacho. Mein Dicker ist dabei die Ruhe selbst. Kein Problem.
Du fährst mit deinen KINDERN 260 über die Bahn?????
Verstehen und nachvollziehen muss ich das aber zum Glück nicht, oder??
Gruß
Stefan (der auch gerne mal schnell fährt, aber nicht wenn seine Tochter an "Bord" ist)
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Du fährst mit deinen KINDERN 260 über die Bahn?????
Wenn kein Verkehr ist, die Strecke gerade, sehe ich da überhaupt keine Gefahr. Zumal sich mein Dicker dabei nicht unsicher anfühlt, und sehr laut ist er bei dieser Geschwindigkeit auch nicht.
Zitat:
Bitte, bitte.......... jetzt keine Diskussion zum Thema Verantwortungslosigkeit...........
Grins.....keine Angst. Auch wenn ich vorher Volvo gefahren bin, so bin ich doch kein Oberlehrer mit Cord-Sakko.... (was übrigens auf den Großteil der Volvo-Fahrer auch gar nicht zutrifft). 😉
Wie ich oben schon geschrieben habe: ich muss es ja nicht verstehen.
Gruß
Stefan (der auch noch nie 260 gefahren ist, bei 240 war bis jetzt immer Schluß)
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Grins.....keine Angst. Auch wenn ich vorher Volvo gefahren bin, so bin ich doch kein Oberlehrer mit Cord-Sakko.... (was übrigens auf den Großteil der Volvo-Fahrer auch gar nicht zutrifft). 😉
Wie ich oben schon geschrieben habe: ich muss es ja nicht verstehen.
Gruß
Stefan (der auch noch nie 260 gefahren ist, bei 240 war bis jetzt immer Schluß)
nunja, da fehlen aber noch die Lederflicken am Ellenbogen😁😁😁
Zitat:
nunja, da fehlen aber noch die Lederflicken am Ellenbogen😁😁😁
Aha, ein Insider.... 😁
Auch schon mal Volvo besessen oder was?? 😉
Gruß
Stefan
Also
1) mit Kiddies 260 - davon halte ich gar nichts (aber wir wollen es ja nicht weiter diskutieren)
2) ich fahre nur 250km /h wenn die Bahn wirklich frei ist - auf einer dreispurigen Autobahn, wo der linke Fahrstreifen ab und zu belgt, aber sonst frei ist, der mittlere mit Autos schon belegt ist und ganz rechts die LKWs fahren, kann man nicht schneller als 180 bis 200 km/h fahren. Und das auch nur in dosierten Schüben. Alles andere ist viel zu gefährlich.
3) Steardessen wäre natürlich schon der Hit. Vielleicht gibts die im AMG Tuning Shop. Die sollen sich erst mal auf der Haube präsentieren ;-).
Viele Grüße
Jonny Curtis