Geschwindigkeit SW 450
habe heute die navi dvd 2006 und somit auch die SW450 auf meinem navi installiert. dabei ist mir aufgefallen dass sie im verhältinis zur vorherigen software (2005_2 , war glaub ich sw370) suuuuuuuuuuuper langsam geworden ist.
nachdem ich eine route berechnen lies, dauert es ca. 10min bis in der manöverliste die nächten manöver angezeigt werden! das war vorher nicht so!!! ist das bei euch auch so?
gibt es eine möglichkeit wieder zurück zur alten sw zu kommen?
grüße
mave
43 Antworten
was hat sich denn jetzt entscheidendes geändert auf der 2006er??
Hatte gestern die Gelegenheit die neue Software in Bezug auf die Routenberechnung zu testen. Ergebnis: nach wie vor eine Katastrophe. Es dauert fast so lange wie bei einem billigen PDA-Navi.
Na ja, werde mich damit abfinden da ich ansonsten mit dem RNS-E restlos zufrieden bin.
Das Kartenmaterial ist auch aktueller im Vergleich zur 2005er DVD.
Bin insgesamt trotz langsamer Routenberechnung zufrieden.
Also ich habe SW100 drauf, die liefert mir dir Route in unter 10sec. !
Dann warte ich wohl doch noch ein wenig ab bis die 2006_2 rausgekommen ist...Oder ich warte gleich auf 2007 :-)
Interessant wären mal die Release Notes der einzelnen Software Stände... Hat die jemand?
Gruß
TT
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Hatte gestern die Gelegenheit die neue Software in Bezug auf die Routenberechnung zu testen. Ergebnis: nach wie vor eine Katastrophe. Es dauert fast so lange wie bei einem billigen PDA-Navi.
Na ja, werde mich damit abfinden da ich ansonsten mit dem RNS-E restlos zufrieden bin.
Das Kartenmaterial ist auch aktueller im Vergleich zur 2005er DVD.
Bin insgesamt trotz langsamer Routenberechnung zufrieden.
Ich kann keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied in der Routenberechnung zwischen Version 2006 u. 2005_1 feststellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Ich kann keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied in der Routenberechnung zwischen Version 2006 u. 2005_1 feststellen.
Das blöde ist ja, daß die Routenberechnung sehr schnell erfolgt. Leider läßt sich die Dame sehr viel Zeit bis sie die erste Anweisung gibt. Die Pfeildarstellung ist bis zu ersten Anweisung ebenfalls "tot". Man denkt, da stimmt doch was nicht 😕 ....und plötzlich legt sie los.
Zitat:
Leider läßt sich die Dame sehr viel Zeit bis sie die erste Anweisung gibt. Die Pfeildarstellung ist bis zu ersten Anweisung ebenfalls "tot". Man denkt, da stimmt doch was nicht 😕 ....und plötzlich legt sie los.
Kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Sobald die Route ausgewählt ist, gibt mir die nette Tante Anweisung.
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Sobald die Route ausgewählt ist, gibt mir die nette Tante Anweisung.
Ich hasse Dich! *neid* 😉 😁
Bei mir dauert es (mit SW100) eigentlich nur dann lange zwischen der Routenberechnung und der ersten Ansage, wenn ich bei der Übersichts-Anzeige der Route(n) nicht den Drehknopf zur Auswahl/Bestätigung der Route drückem sondern warte bis das Navi von selbst davon ausgeht, daß ich wohl die schnellste Route fahren will...
Martin
Zitat:
wenn ich bei der Übersichts-Anzeige der Route(n) nicht den Drehknopf zur Auswahl/Bestätigung der Route drückem sondern warte bis das Navi von selbst davon ausgeht, daß ich wohl die schnellste Route fahren will...
Tja, dass haben wohl viele vergessen zu machen...Denn sonst kann ich mir die langen Wartezeiten eigentlich nicht erklären.
Stimmt, ohne Knopf drücken dauerts ne Weile bis das Navi einfach die schnellste Route nimmt 😉
Die lange Wartezeit beginnt erst, nachdem man "Zielführung starten" gedrückt hat, also im nächsten Schritt nach Eingabe der Zieladresse. Eine andere Vorgehensweise als "Zielführung starten" ist mir nicht bekannt.
Nach dem Auswählen von "Zielführung starten" gibts eine eigentlich recht kurze "echte" Wartezeit, bis die Karte mit der Übersicht der ganzen Route angezeigt wird. Diese muss dann noch mit drücken des Drehknopfs bestätigt werden, sonst wartet das Navi eine deutlich längere Zeit bis es die schnellste Route auswählt....
Martin
Zitat:
Original geschrieben von unknown user
Nach dem Auswählen von "Zielführung starten" gibts eine eigentlich recht kurze "echte" Wartezeit, bis die Karte mit der Übersicht der ganzen Route angezeigt wird. Diese muss dann noch mit drücken des Drehknopfs bestätigt werden, sonst wartet das Navi eine deutlich längere Zeit bis es die schnellste Route auswählt....
Martin
Hab es gerade ausprobiert und muß feststellen daß Du Recht hast. Es ist superflott. Unglaublich, daß ich bis jetzt nicht draufgekommen bin. Man lernt eben nie aus.... 😁
1000 Dank!
Zitat:
Hab es gerade ausprobiert und muß feststellen daß Du Recht hast. Es ist superflott. Unglaublich, daß ich bis jetzt nicht draufgekommen bin. Man lernt eben nie aus.... 😁
1000 Dank!
Dafür gibt es auch eine ca. 380 Seiten Anleitung zum RNS-E! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Dafür gibt es auch eine ca. 380 Seiten Anleitung zum RNS-E! 😉
...für den der eine Anleitung hat. 😁