Geschwindigkeit per GPS
Folks,
oft lese ich hier "Geschwindigkeit per GPS gemessen ..."
Wie funktioniert das denn eigentlich?
Ich habe das Navi Prof.
(Um Goeran zuvor zu kommen: Ich habe kein Tragbares GPS und das Geheimenue zeigt doch auch nur die Tachospeed numerisch an?)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bd2311
Nein
rechts oben schieben
3x rechts
3x links
1x rechts
1x links
klick
Hab nochmal nachgeschaut und es ist hier falsch erklärt worden. Sorry, wenn ich noch mehr Verwirrung gestiftet habe.
So gehts:
Auswahlrechteck auf "Karte fahrtweisend
rechts oben schieben
3x rechts
3x links
1x rechts
1x links
1x rechts (Cursor steht dann nicht mehr auf "fahrtweisend"!)
klick
Hab es auf dem Nachhauseweg gerade ausprobiert. So geht's.
Zitat:
Original geschrieben von bd2311
Hab nochmal nachgeschaut und es ist hier falsch erklärt worden. Sorry, wenn ich noch mehr Verwirrung gestiftet habe.
So gehts:
Auswahlrechteck auf "Karte fahrtweisend
rechts oben schieben
3x rechts
3x links
1x rechts
1x links
1x rechts (Cursor steht dann nicht mehr auf "fahrtweisend"!)
klickHab es auf dem Nachhauseweg gerade ausprobiert. So geht's.
also bei mir steht der Cursor dann auf Perspektive und wenn ich dann den Idrive drücke kommte ein hellblauer Bldschirm mit einem großen T (wie Buchhaltungs T) auf dem Bildschirm....was mache ich falsch
Die erste Aktion "nach rechts oben schieben"....ist das mehr nach rechts oder mehr nach oben...als wenn rechts = 15Uhr ist und oben = 12Uhr....schiebe ich dan nach 13.30Uhr (genau die Mitte)?
Zitat:
Original geschrieben von ermanno
Ist denn die Anzeige des Navi Pro-Geheimmenüs nicht mit der numerischen Anzeige im Bordcomputer-Geheimmenü identisch?
Die Anzeige sollte identisch sein.
Die Abweichung in der Höhe kann an den zur Verfügung stehenden Satteliten hängen, denn wenn nicht genug vorhanden sind, ist die Bestimmung der Höhe über n.N. nur eingeschränkt möglich.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
also bei mir steht der Cursor dann auf Perspektive und wenn ich dann den Idrive drücke kommte ein hellblauer Bldschirm mit einem großen T (wie Buchhaltungs T) auf dem Bildschirm....was mache ich falsch
Nichts. Du bist jetzt im Servicebereich. Ich glaub, du musst den Controller nochmal nach rechts drücken, um in die Menüleiste zu kommen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort dann u.a. dem Punkt GPS. Da wird als einer von vielen Werten die per GPS ermittelte Geschwindigkeit im Wechsel mit der Meereshöhe in Metern angezeigt.
@goeran01: Ich glaub nicht, dass der Wert im Servicemenü der GPS-Wert ist. War bei mir jedenfalls immer unterschiedlich. Der Wert aus dem Kombi ist nach meinen Beobachtungen der intern verwendete Geschwindigkeitswert, den das Fahrzeug wohl für alle möglichen Zwecke verwendet (Gurtwarner, Speedlimit etc.). Das muss ja auch funktionieren, wenn kein Navi verbaut ist.