Geschwindigkeit im Radio

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach zusammen,

hab mir gestern einen gebrauchten Golf V gekauft, den ich Freitag oder Samstag nächste Woche bekomme, freu mich schon total...

Wegen was ich jetz schreibe, ich hab mal gehört dass es beim Golf die genaue Geschwindigkeit im Radio anzeigt, jetzt wollte ich mal fragen was ich da machen muss bzw wie dass funktioniert oder ob ich da was bestimmtes zu brauche oder ob es bei meinen Bj 2004 noch gar net geht....

Schon mal vielen dank für die Hilfe

Gruße

Beste Antwort im Thema

Die beschriebene Funktion gibt es und ist hier im Dokument Volkswagen Fahrschulradio erklärt. Es handelt sich aber um eine Spezialversion des RCD 300, die fast nur in für den Fahrschulbetrieb ausgelieferten Autos zu finden ist. Die Genauigkeit entspricht in etwa der Tachometeranzeige, wie hurz100 schon sagte.

16 weitere Antworten
16 Antworten

kann mir bitte jemand erklären für was man das gebrauchen kann, wenn man kein Fahrlehrer oder Prüfer ist der eventuell hinten sitzt ? Die Funktion der Geschwindigkeitsanzeige im Radio meine ich. Würde mir ja auch eventuell dies und das einstellen, diese Funktion brauche ich aber als Fahrer mit Sicherheit nicht.

Mike

Kan mir jemand nochmal genau sagen was man da umcodieren muss? War mir nicht so ganz klar!

Deine Antwort