Geschwindigkeit auf der Landstraße

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Leute wollt den Rennfahrern unter uns nur mal kurz Zeigen wie es leider Enden kann wenn man auf einer Landstraße mit 140km/h einen Baum erwischt! Nach einer Drehung ist der A3 mit der Beifahrerseite am Baum gelandet! Der Baum lag am Fahrersitz an! Nehm mich selbst nicht aus wegen der ab und zu etwas flotten Fahrweise auf Landstraßen aber das ist echt der falsche Platz! Das war zwar ein A3 und kein 2er Golf aber wenn der schon so aussieht will ich es nicht erleben das einer von euch so umkommt!

Der 18Jährige Fahrer des Autos hatte keine Chance und ist noch an der Unfallstelle verstorben!

Passt auf euch auf und denkt an Eure Fahrweise und euer Leben wenn ihr über die Straßen jagt!
MFG
PNkultweiss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

[...]
Passt auf euch auf und denkt an Eure Fahrweise und euer Leben wenn ihr über die Straßen jagt!
[...]
Nicht zu vergessen das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer!!!

Bedauerlicherweise passiert es oft, dass andere in den Tod gerissen werden und der Schuldige mit ein paar Kratzern davonkommt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

aua ich seh von dem audi nicht mehr das ein audi war. leider kann ich das 2. ding nicht öffnen. was mach ich falsch???
zum thema geschwindigkeit. ich bin früher selbst um die 120 bis teilweise 150 auf der landstrasse gefahren. ja ich war dumm und fand es geil. seitdem ich in der schweiz wohn hab ich mich sehr zum positiven gebessert. ich halte meinen speed ein (ja die hammerüberwachung hinterlässt spuren) und fahre nur noch auf deutschen autobahnen die frei sind schnell.
nur das hilft die raserei einzuschränken. überwachung und nichts anderes. denn dann lösen sich solche raserprobleme spät. beim 18. punkt für einen längeren zeitpunkt und die raser werden geläutert.
jedenfalls is das mein lösungsvorschlag.

@sirius1944
Wir reden hier im Prinzip nicht über einfache Fehler, die jedem aufgrund von mangelnder Erfahrung passieren, sogar passieren müssen, um zu lernen, und die manchmal sogar auch schlimme Folgen haben.
Was mich auf die Palme bringt, sind Fehler, die eben nicht zu einem Lerneffekt führen - ja sogar noch abgetan werden mit haarsträubenden Begründungen - man wäre ja zu seinem Fehlverhalten von anderen sogar quasi gezwungen worden, deren Konsequenzen schlicht verpuffen und die immer und immer wieder gemacht werden oder die aus einer Situation heraus entstehen, die so deutlich gefährlich ist, dass es einem menschlichen Wesen zuzutrauen ist, die Fehlerhaftigkeit der Handlung auch schon vor einer Konsequenz zu erkennen. Ebenso halte ich die völlig verquere Sichtweise auf den Straßenverkehr als Ort, wo zwangsläufig Menschen sterben müssen, für gefährlich, weil es schlicht ein Bewußtsein für andere Menschen vermissen lässt. Zumindest sollte man sich bemühen, Unfälle zu vermeiden.
Aus so einer Perspektive heraus kann man wohl auch gar nichts lernen, das ginge nur, wenn man die Fähigkeit zur Selbstkritik mitbringt. Ohne diese gehört man einfach nicht auf die Straße.

Wollte keine Streiterei mit meinem Thema bezwecken! Klar jeder ist bestimmt schonmal deutlich schneller gefahren als er in der Situation verantworten hat können! Wollte euch ja nur zeigen wie sowas enden kann! Jeder muss selbst wissen wie er fährt! Aber hab vorher gesehen das der Benzin 1,55€ kostet da fahr ich freiwillig sparsam und Vorausschauend!

Wünsch euch allzeit gute Fahrt und ein gesundes ankommen an eurem Ziel!
MFG

@rocket2:

Vielleicht ist meine Sichtweise auf den Strassenverkehr eine verquere, nur machen wir es uns doch in brutaler Konsequenz klar: Ja, im Strassenverkehr müssen zwangsläufig Menschen sterben, das ist einfach so! Es ist ein chaotisches System, dass so komplex ist, dass jede menschliche Regel sich eigentlich nicht 100% durchsetzen kann.
Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass einem das Bewusstsein für andere Menschen fehlt, überhaupt nicht!
Es bedeutet lediglich, dass wir Menschen uns die Gefährdungspotenziale schaffen, mit denen wir dann auch leben müssen. Natürlich hast du recht, dass durch angemessene Fahrweise (was auch immer das ist) viele Unfälle vermieden werden könnten!
Auch bin ich für die drastische Erhöhung von Bußgeldern bei nachgewiesenen Gefährdungen des Strassenverkehrs.
Denn durch Strafe lernen die meisten, nur die wenigstens sind beratungsresistent.

Wollte nur nochmal klarstellen, dass ich keinesfalls den Tod anderer Menschen im Strassenverkehr gleichgültig hinnehme!

Gruß

Ähnliche Themen

jungs, warum zickt ihr euch wie mädchen an?

wer hat denn hier nen eigenen heiligenschein?
machen wir uns doch nichts vor:
ein nutzbarer apparat mit dem es möglich ist, zu verletzen und zu töten.
4 wochen therie im umgang und 2wochen praxis an der waffe mit abschluß in der waffe selbst.
ihr habt gelesen was mir passierte und was ich erlebe wenn ich meine gelbe jacke anziehe.
es wird immer so sein und sich nicht ändern. 
aber anzicken hilft da nicht. 
ich weiß, wozu meine waffe in der lage ist und nutze sie dementsprechend.
fahranfänger wissen es nicht. man macht es ihnen nicht bewußt.

ich bin für ein generelles tempolimit für fahranfänger im ersten jahr und ein gemindertes im zweiten.

das könnte bestimmt nicht alles aber vieles verhindern. nicht nur in diesen zwei jahren sondern auch auf lange sicht, da sich die fahranfänger ganz anders in ihr fahrverhalten eingewöhnen würden.

Vom Ansatz nicht schlecht. Aber wie willst Du das überprüfen? Wenn keine Beschränkung da ist kannst du nicht blitzen. Und selbst wenn: Anhand eines Bildes kannst Du ja nicht sehen wie lange der Fahrer die Pappe hat. Gut, bei nem 18-jährigen geht das noch. Aber was, wenn einer erst mit 30 den Schein macht? Ich denke das klppt in der Praxis genau so wenig wie mein Gedanke mit gedrosselter Leistung. So wie beim Moped. Die meisten Fahranfängerautos laufen ja aud Daddys Namen. Wäre aber schön, wenn so eine Geschwindigkeitsbegrenzung durchführbar wäre... Mit Entzug der Fahrerlaubnis bei Überschreiten um mehr als 10 km/h.

Ja klar, sonst gehts aber noch so halbwegs bei dir oder?

Dich Spaßvogel möcht ich mal sehen als frischen Führerscheininhaber dem mit 10 drüber der Lappen abgenommen wird. 🙄

Eine scheiße wird hier teilweise gequatscht das es echt nicht mehr zum aushalten ist!

Das ist sogar noch unter Bild-Zeitungsniveau jedesmal wenn so ein Thema hier angeschnitten wird.. "omg, da hats einen Frischling zerbröselt! Sehts auch nur alle schnell an damit ihrs auch gesehen habt!" "Oh ja! jetzt müssen wir natürlich sofort allen unter 75 das fahren verbieten, oder maximal noch mit gedrosselten Mabella´s und bei 60 in der 50er Zone sofort auf Lebenszeit wegsperren zusammen mit Kinderschändern und Steuerhinterziehern(sind ja die 2 schlimmsten Delikte in DE...) wegen maximaler Volksgefährdung!"

Stellt euch doch an die Hauptstraße bei euch im Ort und macht Aufklärungsarbeit, stellt euch hin mit Bildern von zerfetzten Karren und redet auf die Leute ein, prinzipiell erst mal jeden am besten. Das wär doch mal was auch ankommt! Aber ne, das is zuviel, stimmts? Aber in nem Auto-Forum erst mal groß einen auf Weltverbesserer machen das geht IMMER! 😉

Oh wird hier wohl ein ein Streithema wasß Ich weiss nur das ich Lagsam fahre und nicht rasse(nicht immer) aber wenn ich überlege das ich von mein Kumpels schon 3 Stück wegen Raserie verloren habe.

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Ja klar, sonst gehts aber noch so halbwegs bei dir oder?

Dich Spaßvogel möcht ich mal sehen als frischen Führerscheininhaber dem mit 10 drüber der Lappen abgenommen wird. 🙄

Eine scheiße wird hier teilweise gequatscht das es echt nicht mehr zum aushalten ist!

Das ist sogar noch unter Bild-Zeitungsniveau jedesmal wenn so ein Thema hier angeschnitten wird.. "omg, da hats einen Frischling zerbröselt! Sehts auch nur alle schnell an damit ihrs auch gesehen habt!" "Oh ja! jetzt müssen wir natürlich sofort allen unter 75 das fahren verbieten, oder maximal noch mit gedrosselten Mabella´s und bei 60 in der 50er Zone sofort auf Lebenszeit wegsperren zusammen mit Kinderschändern und Steuerhinterziehern(sind ja die 2 schlimmsten Delikte in DE...) wegen maximaler Volksgefährdung!"

Stellt euch doch an die Hauptstraße bei euch im Ort und macht Aufklärungsarbeit, stellt euch hin mit Bildern von zerfetzten Karren und redet auf die Leute ein, prinzipiell erst mal jeden am besten. Das wär doch mal was auch ankommt! Aber ne, das is zuviel, stimmts? Aber in nem Auto-Forum erst mal groß einen auf Weltverbesserer machen das geht IMMER! 😉

Vielleicht mässigst Du Deinen Ton mal etwas und hältst besser die Finger still, wenn Du keine Ahnung hast. Ich wohne in einer 30er Zone, zugelassen bis 2,8t. Trotzdem donnern hier die 40 tonner mit 60 durch. Trotz Hinweisschildern auf ein Jugendhaus und trotz Verbotsschildern. Und ja, wir haben in der Nachbarschaft eine Initiative gegründet die dagegen an geht. Mit illustren Gästen: Bürgermeister, Landrat, Polizeimensch, Bundestagsabgeordneter. Presse... Wie Du siehst tue ich also etwas gegen rücksichtslose Fahrer. Und oben drauf: Mein erstes Ticket für zu schnelles Fahren habe ich 4,5 Jahre nach Erwerb meiner Pappe bekommen. Ich habe mich an die Regeln gehalten.

Da Du aber scheinbar absolut Lernunwillig bist und das geschriebene Wort offensichtlich nichtmal im Ansatz verstehst noch mal nur für Dich:

Die vorgeschlagenen Maßnahmen sind wünschenswert, damit Fahranfänger langsam an Geschwindigkeit und Fahrsituationen rangeführt werden und Fahrpraxis sammeln können. ABER SIE SIND IN DER PRAXIS NICHT UMSETZBAR!! Es geht auch nicht nur darum ob Du Dir die Ohren abfährst. Das interessiert nur peripher. Sondern es geht um die Gefährdung Unbeteiligter durch rücksichtslose, hirnlose Fahrweise von tollen Typen. Noch deutlicher kann ich es leider nicht verständlich machen. Mich kotzt diese Outlaw-mich-jucken-Regeln-nicht-Gehabe einfach nur an. 😠😠😠

Zitat:

Das war zwar ein A3 und kein 2er Golf aber wenn der schon so aussieht will ich es nicht erleben das einer von euch so umkommt!

Hier mal ein Link zu nem Bericht in meiner Heimatzeitung, da geht`s um nen Golf:

http://www.ovb-online.de/news/landkreis_rosenheim/art4107,1150483

Wenn ihr auf "Unfall in Baierbach" klickt (neben dem Auge zwischen Einleitung und Text) kommt ihr zur Fotoserie.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Die vorgeschlagenen Maßnahmen sind wünschenswert, damit Fahranfänger langsam an Geschwindigkeit und Fahrsituationen rangeführt werden und Fahrpraxis sammeln können. ABER SIE SIND IN DER PRAXIS NICHT UMSETZBAR!! Es geht auch nicht nur darum ob Du Dir die Ohren abfährst. Das interessiert nur peripher. Sondern es geht um die Gefährdung Unbeteiligter durch rücksichtslose, hirnlose Fahrweise von tollen Typen. Noch deutlicher kann ich es leider nicht verständlich machen. Mich kotzt diese Outlaw-mich-jucken-Regeln-nicht-Gehabe einfach nur an. 😠😠😠

Und wozu dann die seitenweise Geschichte von der wilden sau? Du weißt doch also selber das solche abstrusen Regelungen wie du sie vorschlägst absolut fern jeder Realität und Durchführbarkeit sind.

Unbeteiligte gibts sogesehen nicht, jeder beteiligt sich freiwillig sobald er in ein Auto steigt, wie schon auf Seite 2 erwähnt. Wenn jemand todsicher(ein klasse Wortwitz in dem Fall 😁 ) ankommen will dann bleibt ihm nichts anderes übrig als den Straßenverkehr zu meiden, wenn derjenige das Risiko nicht akzeptieren kann das evtl. "irgendwas" passiert, PUNKT! Es muss ja nicht immer sein das man von nem pickligen 18jährigen im A3 abgeschossen wird, es gibt ja noch genug andere potentielle Gefahren.

Wenn ich mich heute nacht zerbrösel das es nur so funkt weil mir auf dem Weg von der Werkstatt heim ein Reh auf die Straße rennt und ich vor lauter Dussel das Lenkrad verreiße dann kann ich mich auch nicht beschweren bei dem blöden Reh! Auch dann nicht wenn ich vielleicht noch 3 Leute im Auto hab.

Ich bin also ein "hirnloser, rücksichtsloser, toller Typ"? 😁 Weil ich hier schreibe wie es nunmal ist? Kennst du mich? Weißt du wie ich fahre, wieviel und wo? Nee, du hast absolut keine Ahnung davon, dir passt nur grade meine Meinung nicht in den Kram weil sie sich nicht mit deiner deckt.

Hey Leute ganz cool ganz locker bleiben! Will nicht das hier noch gestritten wird jeder hat seine Meinung und ihn von den Gegenteil zu überzeugen wird eh nix! (Kenn das selbst gut) 🙂 Woll euch damit nur zeigen wie mal so eine Heimfahrt von der Arbeit so enden kann! So grausam will ich von euch keinen sehen! Gibt echt schönere Sachen als eien fast gleichalten vom Baum zu kratzen! Klar kann das mit dem Reh auch passieren aber das war hald schon kraß mit 140km/h durch die 80er Begrenzung! Da waren schon mehrere Tot da ist nicht umsonst beschrängt!
Passt auf auf euch

Zitat:

Hey Leute ganz cool ganz locker bleiben! Will nicht das hier noch gestritten wird jeder hat seine Meinung und ihn von den Gegenteil zu überzeugen wird eh nix! (Kenn das selbst gut) 🙂 Woll euch damit nur zeigen wie mal so eine Heimfahrt von der Arbeit so enden kann! So grausam will ich von euch keinen sehen! Gibt echt schönere Sachen als eien fast gleichalten vom Baum zu kratzen! Klar kann das mit dem Reh auch passieren aber das war hald schon kraß mit 140km/h durch die 80er Begrenzung! Da waren schon mehrere Tot da ist nicht umsonst beschrängt!
Passt auf auf euch

@ PN: Du hast Recht. Jungs, bleibt heil und passt immer auf euch und noch mehr auf Raser auf!!

@ Royalblau: Da Du es mit dem Verstehen des gelesenen in der Tat nicht zu Haben scheinst beende ich die Diskussion mit Dir hiermit. Deine Vergleiche sind jedenfalls haarsträubend. Ein Reh mit dem Intellekt eines Menschen (Autofahrer sollten im Besitz eines solchen sein) gleichzusetzen ...... Aua. Trotzdem auch Dir allzeit eine gute Fahrt und gesunde Heimkehr.

Ende der Kommunikation.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

@ Royalblau: Da Du es mit dem Verstehen des gelesenen in der Tat nicht zu Haben scheinst beende ich die Diskussion mit Dir hiermit. Deine Vergleiche sind jedenfalls haarsträubend. Ein Reh mit dem Intellekt eines Menschen (Autofahrer sollten im Besitz eines solchen sein) gleichzusetzen ...... Aua. Trotzdem auch Dir allzeit eine gute Fahrt und gesunde Heimkehr.

Supi, dann haben wirs ja geschafft. 🙂

Du erwartest ernsthaft noch Intellekt? Dann wirst du wohl noch des öfteren bitter enttäuscht werden, glaub mir einfach mal was. 😉

Auch dir gute Fahrt! 😉

Also irgendwie kann ich dem ganzen hier immernoch nicht folgen... Die ganze Zeit werden die Jugendlichen als "böse Raser" hingestellt, aber es gibt doch ebenso viele der älteren Generation die genauso fahren. Gerade die Älteren sind doch das Clientel, das von PS-starken Wagen  (z.B. Porsche, dicke BMWs, Audis, Mercedes usw.) angesprochen wird, und mir kann keiner erzählen, dass diejenigen diese Autos nicht zumindest gelegentlich mal schneller bewegen würden.

Nicht dass hier ein falscher Eindruck gewonnen wird, ich bin auch gegen Rasen, aber in Situationen wo es möglich ist kann man in meinen Augen schon mal etwas schneller fahren (hier in meiner Gegend gibt es genug Straßen, auf denen die Geschwindigkeit problemlos auf 130 angehoben werden könnte, außerdem wird man sowieso alle 2-3km von irgendwelchen Orten wieder runtergebremst).

Und letzten Endes nochmal etwas zur These, dass alte Menschen die besseren Fahrer sind: Auch das ist in meinen Augen absoluter Käse. Klar, es gibt viele die ordentlich fahren (sprich 100 auf der Bundesstraße, 50 innerorts), gegen die habe ich auch nichts. Das Problem sind in meinen Augen die bekannten Hütchenfahrer welche mit Tempo 60-70 die Bundesstraßen verstopfen und dann auch zu (teilweise riskanten) Überholmanövern verleiten!

Ich glaube, über die Unverantwortlichkeit eines Überholvorganges auf einer 2-spurigen AB mit 130km/h gegen 120km/h müssen wir uns nicht streiten, jeder der öfters mal etwas zügiger unterwegs ist wird schonmal auf der Bremse gestanden haben weil jemand auf so eine grandiose Überholidee kam.

Auch wenn das hier alles etwas extrem ist, in meinen Augen sollte man nicht die üblichen Klischees fütten! Ich kenne genug Jugendliche die ordentlich fahren und habe schon bei genug Rentern miterlebt, dass diese den Straßenverkehr einfach nur extrem behindern.

MfG und schönen Samstag
Mördn

Deine Antwort