Geschwindigkeit auf der Landstraße

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Leute wollt den Rennfahrern unter uns nur mal kurz Zeigen wie es leider Enden kann wenn man auf einer Landstraße mit 140km/h einen Baum erwischt! Nach einer Drehung ist der A3 mit der Beifahrerseite am Baum gelandet! Der Baum lag am Fahrersitz an! Nehm mich selbst nicht aus wegen der ab und zu etwas flotten Fahrweise auf Landstraßen aber das ist echt der falsche Platz! Das war zwar ein A3 und kein 2er Golf aber wenn der schon so aussieht will ich es nicht erleben das einer von euch so umkommt!

Der 18Jährige Fahrer des Autos hatte keine Chance und ist noch an der Unfallstelle verstorben!

Passt auf euch auf und denkt an Eure Fahrweise und euer Leben wenn ihr über die Straßen jagt!
MFG
PNkultweiss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

[...]
Passt auf euch auf und denkt an Eure Fahrweise und euer Leben wenn ihr über die Straßen jagt!
[...]
Nicht zu vergessen das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer!!!

Bedauerlicherweise passiert es oft, dass andere in den Tod gerissen werden und der Schuldige mit ein paar Kratzern davonkommt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Es geht doch nicht darum zu sagen: Alle jungen sind Raser und alle 70-jährigen sind Hütchenfahrer. Da gibt es keine Pauschalaussage, weil es ja nicht stimmt. Genausowenig wie die älteren die Klientel für PS-starke Wagen ist. Auch ein 20-jähriger kann einen 180-PS starken A3 kaufen. Die gibt es gebraucht zu erwerben und nen Sponsor gibt es auch häufig. Oder eben den Zweitwagen von Vaddern. Aber das ist alles irrelevant!

Es geht um den Raser an sich und die jugendliche Leichtsinnigkeit, Unerfahrenheit eines Fahranfängers und die damit verbundenen Fehleinschätzungen von Situationen und eigenem "Können". Das daraus resultierende Unglück können wir am Anfang dieses Threads sehen.

Und es geht darum, dass einige trotz dieser Bilder nicht kapieren wollen (oder können?), dass Rasen und Drängeln weder früher zum Ziel führen noch dem Normalo, der sich an die Regeln hält, anzulasten sind.

Hatte vor nem Monat auch einen schwereren Unfall. Bin Übermüdet gewesen und war trotz dem unterwegs.
2 sek. nicht aufgepasst, 4 Autos ineinandergeschoben. Das wars wohl mit meinem Golf.
Das wichtigste ist aber, das niemand schwer verletzt wurde. Der Vordermann hatte ein Halswirbeltrauma erlitten.
Hätte beinahe meinen Führerschein verlohren, den ich grad mal jetzt vier Monate hab.

Leute: bitte passt besser auf!!! Fahrt niemals leichtsinnig oder Mutwillig. Und schon gar nicht wenn ihr müde seid.
Ich hatte sozusagen noch Glück. Und muss aus meinen Fehlern lernen.
Dem Audifahrer ist das Glück leider abhanden gekommen.
Unser aller Leben ist das wichtigste was es gibt. Also, denkt daran. Setzt es nicht aufs Spiel.

Zitat:

Leute: bitte passt besser auf!!! Fahrt niemals leichtsinnig oder Mutwillig. Und schon gar nicht wenn ihr müde seid.

Ich hatte sozusagen noch Glück. Und muss aus meinen Fehlern lernen.

Dem Audifahrer ist das Glück leider abhanden gekommen.

Unser aller Leben ist das wichtigste was es gibt. Also, denkt daran. Setzt es nicht aufs Spiel.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen außer passt noch auf die anderen (entschuldigt das Wort) verpennten Vollidioten auf der Straße auf! War auch grad unterwegs und an einer Kreuzung wo sonst immer die Ampel an ist was die hald heute aus! Tja es gibt zwar die moderne Erfindung wie Vorfahrtschilder aber wenn sie nicht beachtet werden nutzen sie auch nicht!🙄 Fährt doch so ein A... voll in die Kreuzung obwohl ich auf der Vorfahrtsstraße war! Ich klar Vollbremmsung gemacht und gehupt hat ihn nicht gejuckt! Am liebsten wär ich nachgefahren und hätt ihn alles geheißen!😠 Aber das war wahrscheinlich nicht das letztemal auf unseren Straßen!!!🙁🙁

Jo, das ist leider so. Wenn irgendwo die Ampel aussteigt, bricht das Chaos aus.
Scheint bei vielen Menschen ein Automatismus zu sein: Ampel ist nicht rot, also Vollgas!

Aber Vorfahrtsregeln interessieren bei uns eh kaum noch jemanden. Leider interessiert das wiederum die Behörden nicht. Leute, die 3km/h zu schnell fahren (also "RASER"😉, lassen sich ja viel leichter und billiger abkassieren...