Geschwindidgkeitsregelung - Anzeige in Intrumentenkombi?
Hallo liebe 1er Fangemeinde,
habe mir einen neuen 1er (3 Türer; 120d) mit diversen Ausstattungsmerkmalen bestellt. Unter anderem auch die Geschwindigkeitsregelung (Tempomat). Liefertermin ist der 15.12.2007 - d.h. Modelljahr 2008?
Laut BMW-Konfigurator wird die gewählte Geschwindigkeit der Geschwindigkeitsregelung in der Instrumntenkombination angezeigt. Ist das wirklich so? Bei älteren 1er-Modellen konnte ch dies nicht feststellen, eher bei den größeren (5er, usw.).
Vielen Dank für Eure Infos vorab.
Einen schönen Sonntag noch!!! 🙂
23 Antworten
Also ich habe auch den Facelift 1er und habe diese Anzeige bei mir nicht!
@ Olli_G: Hast du das irgendwie über den Bordcomputer aktivieren müssen?
Zitat:
Original geschrieben von Jedikiller
Also ich habe auch den Facelift 1er und habe diese Anzeige bei mir nicht!@ Olli_G: Hast du das irgendwie über den Bordcomputer aktivieren müssen?
Würde mich auch interessieren, diese Anzeige habe ich auch nicht.
Hallo,
also wie schon bei anderen Dingen gesagt: Bei mir ist weniger mehr.
Ich habe meinen Tempomat im rechten Fuß, habe Geld gespart, brauch mich nicht über fehlende Kontrollanzeigen zu ärgern, ...
Schaltautomatik, Lichtautomatik, Scheibenwischerautomatik, Spiegelautomatik, Klimaautomatik, ... wann bestellt ihr euch die Lenkautomatik?
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
... wann bestellt ihr euch die Lenkautomatik?Gruß
Rainer
Gibt's die denn schon? ;-)
Tempomat ist schon sehr praktisch auf langen Strecken, außerdem sehr energieeffizient.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jedikiller
Also ich habe auch den Facelift 1er und habe diese Anzeige bei mir nicht!@ Olli_G: Hast du das irgendwie über den Bordcomputer aktivieren müssen?
Hallo,
nun bitte mal ganz genau:
Welche Anzeige meint ihr?
- Die weiße Markierung am Tachorand? = gibts bei keinem 1er
oder
- die roten Zahlen im Display vom Bordcomputer? = haben auf jeden Fall ALLE FL 1er mit Tempomat,
und zwar OHNE das was aktiviert werden muss.
Viele GRüße
Zitat:
- die roten Zahlen im Display vom Bordcomputer? = haben auf jeden Fall ALLE FL 1er mit Tempomat,
und zwar OHNE das was aktiviert werden muss.Viele GRüße
Kannst Du mir dann sagen, WO oder WIE ich diese Anzeige aktivieren kann? Ich habe eine 1er LCI und ich wüsste nicht, dass diese Anzeige bei mir da wäre...
Sorry dass ich mich erst jetzt melde:
Nein, ich habe nichts aktivieren müssen, diese Anzeige (ich spreche von der km/h-Zahl im Display, also wie in dem Bild, das ich gepostet habe) war schon zu Beginn an da. Und ich wüsste auch nicht, dass man die irgendwie deaktivieren kann, die ist glaub ich immer da.
Und soweit ich weiss haben diese Anzeige nicht alle FL-Modelle, sondern erst die ab Modelljahr 08, also seit September produzierten. Die FL von März bis September haben diese Anzeige nicht.
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,also wie schon bei anderen Dingen gesagt: Bei mir ist weniger mehr.
Ich habe meinen Tempomat im rechten Fuß, habe Geld gespart, brauch mich nicht über fehlende Kontrollanzeigen zu ärgern, ...
Schaltautomatik, Lichtautomatik, Scheibenwischerautomatik, Spiegelautomatik, Klimaautomatik, ... wann bestellt ihr euch die Lenkautomatik?Gruß
Rainer
Na ja, in einigen Dingen stimme ich Dir zu, aber der Tempomat ist schon sinnvoll.
Man fährt gleichmässiger und dadurch sparsamer, braucht sich weniger Sorgen bzgl. Tempoüberschreitungen zu machen, und kann dem Verkehrsgeschehen mehr Aufmerksamkeit widmen, wenn man einen Tempomat nutzt.
Wie lange es aber dauert, bis sich die Zusatzkosten amortisiert haben, muss jeder selber ausrechnen...😉
Gruss, Cheetah
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
und zwar OHNE das was aktiviert werden muss.
möööp... falsch! mein FL 120d hat des definitiv nicht! Ich habe bei der Abholung auch extra gefragt, weil die Bedienung exakt wie bei meinem e61 ist, nur die Anzeige der gerade eingestellten Geschwindigkeit fehlte.
Was ich aus den Beiträgen oben lese, ist das es ab einer bestimmten Auslieferungswoche scheinbar doch funktioniert und bin der Meinung das dies sicher auch durch ein Softwareupdate "nachgeliefert" werden kann... schaumermol
lustig finde ich allerdings wie viele sich hier wieder zu Wort melden, die etwas vom Hörensagen kennen, man sollte doch meinen hier diskutieren Leute die einen 1er "besitzen" 🙄
…und ich bin ganz zufrieden mit meinen automatischen Funktionen: Regensensor, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Tempomat … möchte ich alles nicht mehr missen!
PS: wiedermal zu spät... ich merk gerade olli_g hatte sinngemäß auch schon das selbe geschrieben