Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bei mir erscheint die Anzeige Auto auf der Hebebühne rot an !

Bei mir erscheint die Anzeige Auto auf der Hebebühne rot an !

BMW 1er
Themenstarteram 25. April 2016 um 22:00

Weiss jemand was das bedeutet und was ich tun muss bzw wie bringe ich es zurückgestellt?

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Du kannst doch lesen!

Nimm Dein schlaues Buch, das sich Bedienungsanleitung nennt.

Da steht alles drin.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du kannst doch lesen!

Nimm Dein schlaues Buch, das sich Bedienungsanleitung nennt.

Da steht alles drin.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 25. April 2016 um 22:25:30 Uhr:

Du kannst doch lesen!

Nimm Dein schlaues Buch, das sich Bedienungsanleitung nennt.

Da steht alles drin.

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben :-)

In der Zeit, in der ich den TE hätte belehren können, habe ich einfach in die Anleitung geschaut.

Rote Hebebühne:

- Anlasser gestört oder

- Zündung gestört oder

- Lichtanlage ausgefallen

Zitat:

@BMWRider schrieb am 26. April 2016 um 09:13:08 Uhr:

In der Zeit, in der ich den TE hätte belehren können, habe ich einfach in die Anleitung geschaut.

Toll für Dich.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 26. April 2016 um 09:13:08 Uhr:

In der Zeit, in der ich den TE hätte belehren können, habe ich einfach in die Anleitung geschaut.

Rote Hebebühne:

- Anlasser gestört oder

- Zündung gestört oder

- Lichtanlage ausgefallen

Ist manchmal "normal" hier.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 26. April 2016 um 10:43:10 Uhr:

Toll für Dich.

Es geht also noch unkonstruktiver. Respekt!

Zitat:

@BMWRider schrieb am 26. April 2016 um 13:20:08 Uhr:

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 26. April 2016 um 10:43:10 Uhr:

Toll für Dich.

Es geht also noch unkonstruktiver. Respekt!

Natürlich.

Schön, dass ihr jeden Beitrag ins lächerliche zieht und es nur noch Verachtung und Beleidigungen gibt.

So geht jedes Forum Zugrunde.

 

Hast du das Problem inzwischen gelöst, Wintersonne?

Themenstarteram 26. April 2016 um 20:08

nein habe ich nicht. das Auto gehört meinem sohn und der hat mich gebeten mal in einem Forum zu schauen in der Anleitung hat er nichts gefunden.

ich finde manche auch ziemlich respektlos hier

Ich kenne jetzt nur das Menü vom alten 2005er Modell, wenn du die Zündung einschaltest kannst du im Menü rumhüpfen, irgendwo kann man das Symbol per lang drücken (links mittig am Hebel) löschen soweit ich in Erinnerung habe.

Oder resetten, wenn es dann wieder kommt gehört möglicherweise Bremssymbol usw resetttet.

Beläge in Ordnung? Bei mir war mal ein Kabelbruch an einem der Bremsbelagwarnkontakte. Da leuchtet es auch ROT.

Zitat:

@wintersonneo745 schrieb am 26. April 2016 um 20:08:34 Uhr:

nein habe ich nicht. das Auto gehört meinem sohn und der hat mich gebeten mal in einem Forum zu schauen in der Anleitung hat er nichts gefunden.

ich finde manche auch ziemlich respektlos hier

Entschuldigung.

Mann kann fragen, das ist überhaupt kein Problem.

In der Betriebsanleitung steht garantiert etwas über die Fehlermeldungen im Kombiinstrument, die sind nämlich ernst zu nehmen.

Das habe ich beim bmw-syndikat gefunden:

"Laut Betriebsanleitung vom 1er steht folgendes drinnen:

Fahrzeug auf Hebebühne -> Symbol leuchtet rot auf!

- Anlasser ausgefallen oder

- Zündung gestört. Erneuter Motorstart nur mit getretener Bremse möglich oder

- Lichtanlage ausgefallen. Abblend -/ Rück - und Bremslicht noch in Funktion.

Restliche Beleuchtung ausgefallen.

Handlungsbedarf -> Entsprechendes System umgehend überprüfen lassen!

Fahrzeug auf Hebebühne -> Symbol leuchtet gelb auf!

- Steuerung des Bremslichts ausgefallen oder

- Zufuhr des Kraftstoffs gestört oder

- Elektrik der Anhängekupplung ausgefallen.

Handlungsbedarf -> Gemäßigte Weiterfahrt möglich. Entsprechendes System umgehend überprüfen lassen!

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass das Hebebühnensymbol mit einem anderen Kombiniert ist!

Handbremssymbol, ABS- Symbol, DSC- Symbol.

Fahrzeug auf Hebebühne mit eins der oben genannten Symbolen -> leuchtet rot auf!

- Bremsbeläge abgefahren oder

- Fahrzeugelektronik ausgefallen

"

Vl hat er die Bedienungsanleitung nicht zum KFZ bekommen....

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:44

schaut nach bremsbeläge aus

danke euch

Zitat:

@BMWRider schrieb am 26. April 2016 um 09:13:08 Uhr:

In der Zeit, in der ich den TE hätte belehren können, habe ich einfach in die Anleitung geschaut.

Rote Hebebühne:

- Anlasser gestört oder

- Zündung gestört oder

- Lichtanlage ausgefallen

Meine BA liegt nicht neben dem PC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bei mir erscheint die Anzeige Auto auf der Hebebühne rot an !