Geschmacksache: Stahlfelgen mit oder ohne Radkappen?
Jaja, es gibt noch Leute die sich keine Alus für die Winterreifen leisten können. 😉
Daher eine Frage an euch:
Was findet ihr sieht besser aus - Stahlfelgen mit oder ohne Radkappen?
Zur "Wintermontur" stehen oder Radkappen zum Verstecken benutzen?
Puristischer Pragmatismus oder "Gewollt aber nicht gekonnt"? 😉
Würde gern von euch allen eure Meinung dazu hören!
PS.: Hätte gern ne Umfrage gestartet, hab aber leider nichts i.d. Richtung gefunden.
51 Antworten
Sind halt teuer die Dinger. Selbst bei ebay ab 35 € aufwärts.
Aber wenn Radkappen, dann schon originale Audi-Radkappen, die anderen Designs sind wirklich übel, dann echt lieber ohne... 😉
Aber dann bitte die Radkappen im neuen Design. Die, die auch beim Attraction eingesetzt werden. Die anderen (vom A4 & A6) gefallen mir zumindest nicht so gut auf dem A3.
Gruß
PowerMike
Stahlfelgen mit Radkappen
Hallo,
habe den Ambition mit Winterreifenpaket geordert. Nun erstmalig sind die Winterräder mit Stahlfelge drauf. Wollte nun die dem Winterräderpaket zugehorenden Zierkappen ranmachen. Mußte leider festestellen, dass zwei Zierkappen nicht bündig mit der Felge abschließen. Mehrmals versucht. Hatte dies beim damaligen 8L nie gehabt. Habt ihr einen Trick?
Habe am Ventil angesetzt und den Rest mit der Hand angeklopft. Auf der Faherseite hat es geklappt, auf der Beifahrerseite fehlen nun diese (betr. dem Thread: eine Seite mit Zierkappen, andere Seite ohne ;-))
Ich finde Stahlfelgen ohne Radkappen, womöglich noch mit rostigen Radschrauben, wirlich nur potthäßlich.
Die original Audi Radkappen, die man bei den Stahl-Winterrädern mitbekommt, sind nach meiner Meinung ganz gut gelungen ud vor allen Dingen sehr gut zu reinigen und darauf kommt´s im Winter doch auch an. Wenn ich daran denke, meine 17" 16-Speichen Alus im Winter putzen zu müssen - weih oh weih... (Aber das war ja hier nicht die Frage)
Gruß
schroterdoc