Geschichten der Audifahrer oder einfach "shit happens!"

Audi A4 B7/8E

Servus Gemeinde,

ich musste heute über einen Bekannten so herzhaft lachen 😁, dass ich mir dachte, dazu machen wir mal allgemein nen Thread auf.

Und zwar haben sicherlich schon viele von uns in Ihrem Autofahrerleben Situationen erlebt, wo man hinterher nur noch mit einem lächeln mit dem Kopf geschüttelt hat, oder um einen TV-Spot zu zitieren: "hät ich dat vorher gewusst !!! "

Gemeint sind solche Sachen wie hier schon mal gelesen "mein Auto läuft, Tür is verschlossen, ich steh ohne Schlüssel davor" - "ich hab nen Platten unterwegs, nen Reserverad, aber den Wagenheber gegen eine Reinigungs-Set ersetzt ", Sache eben, wo man z.B. bei Reparaturen vorher denkt, ach wat, dat mach ich alleine in der Halbzeit, hinterher jedoch der Bock beim 🙂 auf dem Hof landet und man selber ne rote Birne bekommt.

Denke da kriegen wir ein paar lustige Story's zusammen von den A4 Fahrern !

Ich fang mal an:

Hab am Cabrio nen Kabelbruch in der Heckklappe für die Zentralverriegelung gehabt. Dachte doch zuerst das dies am Schloss hinten samt Elektrik lag. Also in der Garage hinten die Heckklappe zerlegt und Schloss geprüft - Gestänge gecheckt usw. - Dann die Erleuchtung - Kabelbruch. Dies repariert - Fuzzelarbeit - Fuzzeldrähte - Hammerhart ! Ich schmeiß die Klappe zu nach getaner Arbeit...stolz alles behoben zu haben....drück aufs Schloß...butterweich, kein winziger Wiederstand.....hatte ich das Gestänge des Schlosses nich eingehängt...Heckklappe lies sich nunmehr nicht mehr öffnen! 😠 ! Ich so...klaaar, ich krabbel von hinten rein, baue die Rücksitzlehne aus - BLECH !!!!!! - nur der Skisack 20x15cm!!! ich musste an die Luft !!......dann, Kopp ging rein, Arme nich, Arme gingen rein, Kopp nich....Horror ! Handlampe mit Kabel reingeworfen, konnte ich das Elend am Ende des Kofferraumes erkennen. Zum Glück!! hatte ich die Verkleidung noch ned dran, sodass ich das Gestänge & Gehänge sehn konnt. Nur überbrück mal vom Skisack aus mit einem Arm die Länge des Kofferraumes !! Ich wollte die Flex nehmen, der Umbau auf US-Heckklappe kam mir in den Sinn, ich war in Rage, mein Dad schüttelte mit dem Kopf - hoffnungslos........Bin dann nach ner Gemütsabkühlung zum Freundlichen, erklärte Ihm das - Flex / Presse / Scheißgerät - die 3 Worte schallten durch die Halle am Freitag um 17:50 !! ....die Jungs verschwanden, ich brauchte nen Kaffee - dann 15min später ging die Türe auf, der Meister kam zerknautscht zu mir rüber..."Junge dat kostet dich was 🙂 " ......die haben's dann tatsächlich mit einem Besenstiel, an dem vorn ein Haken aus Schweißdraht geknippert wurde geschafft, vom Skisack aus mit Taschenlampe und Fingerrei das Gestänge zu schnappen und nach oben zu ziehen .....Leute mir fiel ein Stein vom Herzen, das kann ich euch sagen !!!

ich hab noch eine...aber die später 😉

So jetzt ihr...outet eure Linkspföten, Missgeschicke, Zufälle oder technischen Ausfälle !!

Sliner

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

tja mir ist auch was dämliches passiert...

Geschichte 2
BMW E46 ddmals waren ja noch die Schweinwerferblenden inn. So habe auch ich im jugendlichen Leichtsinn meine Scheinwerferblenden angeklebt... naja jetzt kommt leider der Hammer... irgendwie und ich weiss nicht wie und woher dieser mist kamm, aufjeden Fall war ich mit der Hand am Schweinwerfer angeklebt... ungelogen.. Abreißen ging wirklich nicht und das Zeug ( 2-Komponenten Scheiss) war bombenhart.. Rufen konnte ich keinen war keiner da war.. das rettende Handy konnte ich irgendwann nach akrobatischen Einlagen erreichen und meinen Vater anrufen...
Der hat mich dann mit Terpentin losbekommen.
Seit dem hatte ich niewieder diesen 2 Komponetenkleber angefasst. Habe mich schon im RTW mit schweinwerfer in der Hand gesehen...

Boah...ich lach noch immer Tränen bei der Geschichte.....sorryy kann kaum tippen vor lachen...wat is dat goil!!!

Gruss
Karsten

naja du lachst nicht mehr so wenn du das Panik P im Auge hast weil du da nicht mehr wegkommst...
;-)

Eine habe ich noch.. gerade 18 gewesen.. Mein erstes Auto war n Audi 80 GL mit 75PS aus 1.8 litern...
da gibt es eigentlich 2 Geschichten..
Also wir waren hier mal mit dem Ding einwenig in die Felder gefahren. schön auf so m Feldweg links rechts und den wagen drifften lassen..
Ging auch solange gut bis das Ding in Graben lag.. Shit!!!
Papa angerufen... Papa kamm mit seinem Auto und sollte uns rausziehen. Damit Papa nicht meckert... Ausrede... Reh ausgewichen..
Zu dumm war nur das man auf dem Weg zu mein Auto eine Slalomspur sah..mein Vater quitteirte dieses nur mit einem
"Waren aber viele Rehe unterwegs..."!!
Geschichte 2 mit diesem Auto...
Wir vollbesetzt zur Disco gefahren... fahren von der autobahn geht der 4 Gang nicht mehr raus..
Auf n Rückweg wollte ich nicht mehr anhalten weil der die Kupplung des Wagens schon mächtig stank (vom anfahren im 4 Gang)
Da mein Kumpel nicht von mir (wollte das Auto nur noch direkt nach hause fahren) laufen wollte kamm uns folgende Idee.
4 Gang Standgas... er Beifahrertür auf stützt sich zwischen Tür und Dach ab und läuft... klappte auch ganz gut... läuft läuft stolpert über den Bordstein... und liegt im Dreck..
Fazit: Hose kaputt, Schuhe kaputt und wir haben im Auto Tränen gelacht

Da hab ich auch nochmal eine 🙂
Ein Kumpel von mir rief mich mal vor 2 Jahren oder so an, dass er endlich nen 5l Kanister Öl für seinen 2er Golf gekauft hat. Er wollte wissen wiviel er reinlehren sollte.
Also ich schön brav zu ihm gefahren. man will ja behilflich sein.
Schaute auf seinen Ölmeßstab und der hat schon gar nix mehr angezeigt.
Ich sagte zu ihm er solle mal die Anleitung von dem Auto holen damit wir nachschauen können, nur leider hatte er keine mehr.
Also dann haben wir einfach mal das zeug reingeleert. Die ganzen 5 liter 😁 Auto ist noch kurz angesprungen und hat dann so rauchen angefangen, dass alle die Nebelscheinwerfer angemacht haben 😁
Hab zum ersten mal nen feuerwehreinsatz gesehen 😉 und sein Vater (Polizist) war sauer auf uns, vor allem auf meinen Kumpel (ebenfalls Polizist) 🙂

Ein Freund von mir hatte zu Schulzeiten mal einen Audi 80 Bj so ca. 1980. (Die Geschichte ist schon über 15 Jahre her)

Eines Tages rief er mich an, ob ich wüsste, wie bei seinem Auto die Stoßstange runterginge.

I:"Warum willst Du die Stoßstange runtermachen?"

F:"Weil ich sonst die Scheinwerfer nicht rausbekomme!"

I:"Warum willst Du die Scheinwerfer rausmachen?"

F:"Weil ich sonst die kaputte Birne nicht austauschen kann!"

Ich hab ihm daraufhin erklärt, daß man das ganz einfach von hinten machen kann, und wenn er es nicht hinbekäme, solle er sich einfach bei mir melden.

Hat keine 5 Minuten gedauert, da stand er vor der Tür....

Er war schwer erstaunt, daß man so ein Leuchtmittel innerhalb von ca. 30 Sekunden wechseln kann. Nun gut, jetzt fährt er einen Golf IV, da liegt er mit dem Abmontieren der Stoßstange gar nicht so falsch.

Grüße

Jan

Ähnliche Themen

klasse geschichten, herrlich !!!

vorwech, wir waren alle mal jung, und wussten nicht was wir tun, also bitte nicht abstempeln!

wir irgendwo auf ner party gewesen, kumpel fuhr mal wieder mit seinem Fire & Ice, und wollte den wagen auch ned stehn lassen. naja ich dann irgendwann auch schön dicht gewesen und wir haben alle nur noch gelacht. wollten heim "hey der Ice packt dat alleine" so mein Kumpel...ich war froh das ich saß...die paar straßen durch die Stadt..arschlecken......wir dann los, heim ..... filmriß 😁

..wir frühs aufegwacht, kumpel pennte bei mir, gehen zum wagen.....is da ein Notrad vorn drauf 😕 ...."höma !"??" "neee du ich wess nich!? "....wir erstmal wieder gelacht, langsam konnten wir uns ein Bild machen und erinnerten uns an einen Radwechsel mitten in der Nacht.....wir dann in losgefahren und sehen eine schmale schlängliche Gummispur auf der Straße....paar hundert Meter weiter wieder eine....Gelächter brach aus.....sind dann durch unsere ganzen "Revier" gefahren und überall waren Gummispuren 😁 .....das Reserverad/Notrad war übrigens bis zum Gewebe runter.......Kumpelz haben uns dann aufgeklärt und mit dem Finger auf uns gezeigt 😁

..eine dieser Nächte, die viel zu schnell zu Ende gehen.. 😉

Sliner

hat zwar nichts mit einem Auto, aber mit einem Moped zu tun. genauer um ne Vespa mit nem 160 cm³ Motor. auf jedenfall hat der Motor eines Tages mal bei den Dichtungen Öl verloren, also haben wir uns der Sache angenommen und ja, war eine Sache von 2 Abenden. (Abdichtung und Einbau) dann die Sache mit der Zündspule bis man überhaupt nen Funken hat, Schaltung einstellen etc... jedenfall hat es halt am selben Abend nicht ganz geklappt und dann waren wir ziemlich frustriert. Wir dann am nächsten Abend vorher mal etwas trinken gewesen und dann sind wir auf die gloreiche Idee gekommen weiterzumachen. alles fertig gemacht, Benzinhahn auf, paar mal durchgetreten und siehe da - sie läuft

stolz rausgegangen eine rauchen und ein verdienstes Bier. in der Zwischenzeit hat es Fukenflug vom vermutlich def. Zündkerzenschuh gegeben, Vergaser war sehr feucht, war alles voll mit Sprit und ja, schließlich hat sie gebrannt und stand richtig in Flammen 😁

dann sein Vater gleich mitn Feuerlöscher anmarschiert und ja, "wie man in dem Alter noch so dumms ein kann" etc

Interessante Idee, da kann ich auch noch was zu beitragen. Ist nun 2,5 Jahre her und war mit meinem damaligen Mercedes c220t:

Wir an Zweitweihnachten Abends mit 5 Mann auf dem Weg in die Disco nach Kassel (etwa 150 Km). Kurz nach der Abfahrt Limburg auf der Bundesstrasse dann im Bordcomputer: "Ölstand zu niedrig, bitte kontrollieren". Naja, tanken mussten wir eh also an der nächsten Tanke raus. Ich am tanken und meinte schon mal zum Kumpel: "Guck ma was da fürn Öl rein muss?!" Der macht Motorhaube auf und ruft mir auf dem Weg zum Tankshop noch 0Wirgendwas zu. Naja, besagtes Öl kostet 30,- Euro je Liter. Ich natürlich sauer (ohne Öl gekauft zu haben) wieder raus, weil sowieso 3 Tage später Inspektionstermin. Dann verärgert über den Ölpreis Motorhaube zugemacht, kurz zu Mc. Drive und weiter.

Wenige Kilometer später seltsamer Geruch im Wagen. Während wir noch rätselten, ob das nun ein vergammelter Fishmac oder die Cheesburger sind meldet sich erneut der BC, diesmal aber in rot mit "sofort anhalten". Ich schau meinen (mittlerweilen Käseweissen) Beifahrer an, der: "Du hast doch den Öldeckel wieder draufgeschraubt, oder?!" Naja, hatte ich natürlich in Rage wie ich war gar nicht drauf geachtet. Selbes Spiel, nächste Tanke raus, da kam mir das noch vorhandene Öl schon durch die Alufelgen entgegen. Da war ich natürlich richtig sauer wegen:

- ganze Karre versaut;
- Nun 4 Liter Öl nötig statt 2;
- Öldeckel nicht mehr auffindbar.
- Konnte nicht mal ein Beruhigungsbier trinken wegen fahren;

Gut, Punkt 4 war durch Bestimmung eines neuen Fahrers schnell gelöst. Dann Mercedes-Hotline angerufen (Mob. garantie). Kurz das Malör erklärt, natürlich leicht abgewandelt nach dem Motto Öl nachgefüllt, Deckel aber wohl nicht fest genug zugemacht, Deckel jetzt weg. Kein Problem, wir schicken jemand, dauert ne halbe Stunde. Gut, halbe Stunde und einige "Halbe" später kam dann der Servicemann nebst Freundin als Beifahrer recht verärgert vorbei (wobei wir die wohl gestört haben??). Unter Aufsicht und einigen blöden Kommentaren hat er denn den Motorraum gereinigt und neues Öl eingefüllt sowie Öldeckel montiert. Auf meine Frage was das kostet war er dann noch ärgerlicher: "Dummerweise kostet Sie das gar nichts, das ist eine geringfügige Panne, die übernehmen wir komplett."

Naja, wir sind dann leicht verspätet weiter und es wurde ein echt gelungener Abend, dass Bier ging runter wie Öl.... :-)

Gruß
Nils

also erstmal muss ich sagen Herrlich!!!

@sliner

irgendwie erkenn ich mich in deinen beiträgen wieder :-)

Ich hätte soviele storys zu erzählen, aktuellste passierte vor ein paar wochen(herrentag)

Hatte n opel omega(einige wissen welcher:-) und wollte ihn verkaufen. ok käufer gefunden-----> papiere zusammgesucht und ersatzschlüssel, bei der suche fand ich einen ominösen schlüssel der aussah wie der richtige, aber er war rot, naja ich dachte "cool", is halt mal was anderes. :-)

muss dazu sagen die papiere und schlüssel lagen bei meinen eltern(wo auch herrentag gefeiert wurde).

ok, alles zusamm gesucht und jetzt kann gefeiert werden. es floss viel bier, so am nächsten tag denn, nachmittags war man den auch abfahrbereit. die kolonne ging wieder los nach hause(3 autos) als erstes alle zu mir, standen denn noch so auf dem parkplatz und tranken ein bierchen :-)(den abend nochmal durchgesprochen und gut gelacht, ihr wisst wovon ich rede). Mein auto stand aber in fahrtrichtung am seiten rand vor der freien parklücke. denn war das bier alle und ich wollte den bock noch einparken, fass so in meine tasche und sah diesen roten schlüssel, musste irgendwie leicht grinsen fragt mich nicht warum, eingestiegen, zündung geht, wollte starten aber er sprang nicht an! puls steigt bei sowas natürlich immer gleich und man fragt sich einfach nur "ohhh, was is denn das für eine schei**e schon wieder". also audi fan wird der $§%& opel auch erstmal pauschal verflucht!!! ok, kurz überlegt, machst du dir jetzt die mühe und gehst auf fehlersuche, oder rufst einfach gleich adac an............ala tim Taylor, scheiss auf adac dat mach ich selbst. da der anlasser auch drehte und der motor kurz vorm anspringen war(aber der tank wirklich sehr leer war) dachte ich mir einfach, Tanken!!!, kiste alleine (1,8 t leergewicht) in die lücke geschoben. kanister geschnappt. und los gings(2km) bis zur tankstelle. sprit geholt und wieder zurück. eingeflösst, aber er sprang immernnoch nicht an. man man man, scheiss kiste dacht ich mir, und das ein tag vorm verkauf, mir war alles egal, erstmal ins haus gegangen und die ganze sache durch den kopf gehen lassen.

Dann einfach mal ins handbuch geguckt, und daaaaaaaa machte es klick, man man man oli bist duuu doof hab ich mir gedacht.

dieser rote schlüssel, war ein ersatz schlüssel der nicht angelernt war . und somit blockierte die wegfahrsperre! habs mit dem richtigen schlüssel probiert und er sprang gleich an, genug sprit war auch drin(gang zur tanke war umsonst)! ihr denkt jetzt, da muss man doch drauf kommen, ich kahm nicht drauf! *lach* aber gerade das macht diese geschichte so einzigartig!

tschüss

z.B. die:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

sorry musste sein 🙂

wehe hier werden vergleiche gemacht :-)

... die Entwöhnung von unserem "Freundchen" war sooooo schön ... Die Geister, die ... rief, werd ich nicht mehr los ... 😉

😁 😁

Autostory....

Hab mich schon köstlich amüsiert....!!! Hier meine Geschichte:

Irgendwann im Jahre 95, ich stolzer Besitzer meines ersten eigenen Autos....ein VW-Polo, fuhr zusammen mit ein paar Schulkollegen eine Landstraße. Die Witterung wie üblich im Herbst leicht neblich und rel. langes Gras am Seitenstreifen.

Wir fahren da so zusammen ca. 70 km/h...und dann taucht so ein blöder Hase am Straßenrand auf. Dachte mir gleich, Hase bleib stehen....Natürlich auf die Bremse getreten...dann hats nur noch gescheppert und wir fuhren über den Hasen. Ich machte mir natürlich sorgen um mein neues Auto. Vorne am Lufteinlass waren einige Kunststoffstreben herausgebrochen...Ohhh jeee das neue schöne Auto...!! Meine Kollegen kümmerten sich gar nicht um mich....! Die rannten zum Hasen und schauten sich diesen an...!!! War natürlich tot und blutete aus dem Maul. Einer der Mitfahrer war Jäger... und kam natürlich gleich auf die Idee den Hasen mitzunehmen. Ich noch sichtlich geschockt wegen dem Auto, konnte gar nicht erst fassen, was die von mir wollten.

Sie bestanden darauf den Hasen mitzunehmen....=> OT: Er hat ja keine Schrotkugeln...!!! Ich sagte nur, dass der tote Hase nicht in mein Auto kommt....!!! => Der Jäger kurbelte das Fenster runter und hielt den toten Hasen zum Fenster raus...!! In diesem Zustand mussten wir noch ca. 3 Kilometer fahren. Und wie es der Zufall will kam uns ein Auto entgegen...!!! Mittlerweile war es bereits dunkel draußen und Ihr könnt Euch ja vorstellen, was der andere Autofahrer dachte, als er uns in seinem Scheinwerferkegel hatte...(einige Male Lichthupe...). Auf jeden Fall gab es am nächsten Tag Feldhasenragout ohne Schrotkügelchen.....!!! Und den Spruch: Rohstoffe bewahren - Hasen überfahren.....

das is wirklich ne kurzweilige lektüre hier🙂)
hab auch zwei geschichten beizutragen. eine ist meiner freundin und ihrer mutter passiert (achtung frauen am steuer!!)
die beiden sind mitm auto in urlaub gefahren, n toyota kleinwagen, auf den die einen fahrradständer geschnallt hatte. die kiste verbraucht wegen dem luftwiderstand natürlich wie blöde, aber schauen die beiden mal auf die tankuhr? nein! die mutter war einen relativ geringen verbrauch gewöhnt und meinte wohl nur wir kommen ja mindestens bis passau (von krefeld aus😉 sind sie natürlich nicht, mitten auf der autobahn fängt die kiste an zu ruckeln und dann kamen sie mit leerem tank am seitenstreifen zu stehen. aber die haben ja dann auch noch glück und geraten an zwei nette polizisten, die sie bis zu nächsten tankstelle mitnehmen... (glück is mit die dummen)

mir ist letztens auch was nettes passiert, auch noch am weihnachtsabend. zwei tage zuvor blinkte bei unserm polo die batterielampe, für uns war sofort klar, limaregler is platt. aber halt kurz vor weihnachten, keine zeit gehabt das zu regeln, erstmal damit rumgefahren, immer schön hochtourig. dann müssten wir am heiligabend mit der family in die kirche fahren, wie der zufall es wollte mussten wir diesmal auch noch ca 20km von zuhause aus fahren. risikofreudig wie wir waren, fuhren meine eltern mit unserm andern auto, und ich mit meiner freundin im polo hinterher, kolonne. auf der hinfahrt wurds schon ziemlich dunkel vom licht her, man sah kaum mehr was, auf der autobahn gin dann auf einmal wieder alles an, schön drehzahl gegeben und gut wars. auf der rückfahrt das gleiche spiel, bis zur autobahn wurds immer dunkler, aber ich dachte, gut, gleich lädt der wieder auf, aber nix.... wurd immer dunkler und dunkler, irgendwann zog der motor nich mehr und ich wurd immer langsagmer. tja, da ließ sich nix machen, ich musste mich dann von meinem vater abschleppen lassen. wir hatten ja quasi schon damit gerechnet. aber das is noch nicht das ende von der geschichte. ich sollte dann den abgeschleppten polo fahren und mein vater fragte mich nur kurz, ob ich das denn könnte und so, ich nur "jaja, kein problem paps". wir fuhren dann langsam los, nächste ausfahrt raus, und wie wir dann immer mehr in die kurve fuhren, machts auf einmal "klick" und das lenkradschloss rastet ein. mir rutscht das herz in die hose, aber der liebe gott hat mich am heiligen abend den schlüssel im zündschloss stecken lassen. so musste ich nur das lenkrad entspannen und schnell den schlüssel drehen. sonst wärs warscheinlich nich so cool gekommen. ich war danach aber gar nich mehr so cool, und brauchte dann später erstmal n paar gläßchen sekt, um wieder zur ruhe zu kommen.
naja, is ne nette anekdote

gruß brette

*lach ...

Hi !

Okay, ich habe da auch noch eine Geschichte ...

Die Freundin meines Chefs hat erst mit ca. 45 Jahren Ihren Führerschein gemacht und hatte dann als ersten Wagen einen alten Golf, den sie recht unsicher fuhr ...

Eines Tages kam Sie nach Hause, wollte den Wagen vor der Garage parken und hat aber leider die Bremse mit dem Gas verwechselt und ist voll in die geschlossene Garage gefahren und hat das Sectionaltor und den Wagen ordentlich geschrottet ...

Sie wohnt bei mir in der Nähe und als ich davon erfahren habe, habe ich extra einen Umweg gemacht, um mir das demolierte Tor anzusehen und in den darauffolgenden Tagen war das der "runnig gag" in der Firma und ich habe auch immer schön mitgelacht über den Wagen und über das Tor ...

In der Zwischenzeit zog ich in eine neue Wohnung um und für die Garage, die zu der neuen Wohnung gehörte, hatte ich noch keinen Schlüssel, den hatte leider der Vermieter noch ...
Aufgrund fehlender Parkplätze habe ich dann einfach immer den Wagen vor der geschlossenen Garage geparkt, wobei man wissen muss, dass diese Einfahrt SEHR steil berab geht und man kräftig Gas geben musste, um das Rückwärts wieder hoch zu kommen ... Das ganze ging ca. 14 Tage so, bis ich es mal eilig hatte und irgendwie beim Rückwärtsfahren nicht schnell genug Gas gab, aber die Bremse schon gelöst hatte ...
Der Wagen rollte nach vorne, drückte die untere Hälfte des Sektionaltores in die Garage rein und der obere Teil des Tores schoss herunter und zerstörte meine schöne Motorhaube meines damaligen BMW 330D's ...

Kosten: Tor 300 Euro
Motorhaube: 1200 Euro (ist aber nie gemacht worden, der Wagen wurde mit der Beule und ca. 280 TKM auf dem Tacho verkauft ...)

Aber das Schlimmste war der Spott in der Firma, denn jeder konnte sich noch gut an mein Lachen über das andere Tor erinnern ...

Gruß

Olaf

Deine Antwort