Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 tdi 125kw bj 2007 einfach ausgegangen

Audi A4 2.0 tdi 125kw bj 2007 einfach ausgegangen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:20

Guten Abend

Heute ist mir auf der Autobahn mein audi bei tempo 140 einfach ausgegangen.

Den Wagen habe ich seit gestern daher ist das ganz schön ärgerlich -.-

Ich hatte nicht mehr viel sprit deshalb dachte ich, dass er deshalb einfach ausgegangen ist aber bevor er ausging stand noch das ich eine reichweite von 70km noch mit dem sprit hätte. Daraufhin habe ich den wagen abschleppen lassen und habe ein wenig diesel reinfüllen lassen vom abschleppdienst, jedoch ohne erfolg, er sprang nicht an. Um mein gewissen zu beruhigen und zu schauen ob er doch noch angeht, hab ich nochmal 20 liter reingefüllt doch auch ohne erfolg.

Jetzt meine frage an euch, woran kann es liegen?

Kann es sein das irgendwas verstopft ist oder ähnliches, da ich ja wenig sprit drin hatte und es ja auch sein kann das etwas dreck aus dem tank noch mit durchgegangen ist ? klingt ein wenig blöd aber bin echt verzweifelt.

Kann es aber auch an der Pumpe Düse liegen? habe gelesen das die anfällig sind

Der Wagen hat jetzt 148tkm runter.

Ich kann erst am Montag zur Werkstatt und brauche den wagen schnellst möglich wieder wegen der Arbeit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg

PS: Ich weiss das es schon Themen über die Pumpe Düse etc. gibt jedoch haben die beitäge dort mir nicht richtig geholfen !

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. Januar 2011 um 20:28

Ölpumpe? Wenn es die Ölpumpe ist, dann haste ein Motorschaden, kostet ca. 8000€. Bei dem Motor und der Laufleistung, passiert das leider sehr oft, zum glück ist es bei mir noch nicht passiert. Hast du das Auto von einem Händler gekauft?

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:12

jaa ist von einem händler aus meiner stadt?

wie motorschaden oO du machst mir angst oO

Zitat:

Original geschrieben von E320V6

 

Den Wagen habe ich seit gestern daher ist das ganz schön ärgerlich -.-

Hi

Erst seit gestern. Ab auf den Hof zum Händler. Garantie/Gewährleistung. Ist des händlers Problem. Und wenn grüßer ist dann gib ihn zurück. Aber ärgerlich is schon. Ja ja der gute 2.0 TDI. Ein Meisterstück des Audi Motorenbaus. LG.;)

am 22. Januar 2011 um 22:55

vielleicht schonmal mit Dieselleitung entlüften versucht wenn der Treibstoff ausgegangen ist?

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 23:02

Ich werde aufjedenfall den Händler kontaktieren weil es kann ja nicht sein das ich ein auto kaufe und der am nächsten tag kaputt ist.

Ist denn dieser Motor wirklich so anfällig ? Also eigentlich kann es ja auch an der PDE liegen oder nicht ? In dem anderen thread stand ja etwas über PDE und etc.

 

Also das hab ich auch noch nicht versucht mit der Leitung. Wenn ich ganz ehrlich bin konnte ich nicht viel machen ich habe den wagen abschleppen lassen und jetzt steht er auf dem hof vor einer werkstatt. Bin heute nur nochmal hin hab 20liter diesel reingefüllt in der hoffnung das er wieder starten würde aber leider ist es nicht geschehen. Muss bis montag warten und schauen was die werkstatt sagt. Ich hoffe mal nicht das es ein Motorschaden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von E320V6

 

Den Wagen habe ich seit gestern daher ist das ganz schön ärgerlich -.-

Hi

Erst seit gestern. Ab auf den Hof zum Händler. Garantie/Gewährleistung. Ist des händlers Problem. Und wenn grüßer ist dann gib ihn zurück. Aber ärgerlich is schon. Ja ja der gute 2.0 TDI. Ein Meisterstück des Audi Motorenbaus. LG.;)

Ja genau, sollte es ein Motorschaden sein, gib ihn zurück. Wer weiß was mit dem Auto sonst noch so passieren wird. Musst aber aufpassen, dass der Händler nicht unnötig mit der Zeit spielt. Autos kann man innerhalb von 7 oder 14 Tagen (weiss jetzt nicht welches richtig ist) zurück geben.

Ps: Wieso hast du den zu einer anderen Werkstatt gebracht. Ich an deiner Stelle, hätte ihn auf den Hof des Händlers gestellt. Hoffentlich hast du nichts für das Abschleppen gezahlt. Ich hätte den Händler angerufen und ihm gesagt, er möge bitte das Auto abholen.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 23:13

Der Hof des Händlers ist meistens nach Feierabend abgeschlossen. Ich vermute mal da er teure autos rumstehen hat will er nicht riskieren das dort irgendwelche rumlungern und schaden anrichten. Ist aber auch ein größerer Händler und mein vater kennt die typen denen das gehört persönlich. Naja ich hab den wagen dann bei autoplus auf den grossen hof abschleppen lassen. Ich werde ihn aber höchstwarscheinlich morgen abschleppen lassen bzw. selber mit dem seil abschleppen. Ich habe 40 euro blättern müssen für das abschleppen und für paar liter diesel den ich reinfüllen lassen habe. Wie gesagt ich hoffe mal das es kein Motorschaden ist. Wenn das der Fall ist kriegt der Händler den Wagen wieder zurück und ich gefälligst mein geld wieder.

Zitat:

Original geschrieben von E320V6

Der Hof des Händlers ist meistens nach Feierabend abgeschlossen. Ich vermute mal da er teure autos rumstehen hat will er nicht riskieren das dort irgendwelche rumlungern und schaden anrichten. Ist aber auch ein größerer Händler und mein vater kennt die typen denen das gehört persönlich. Naja ich hab den wagen dann bei autoplus auf den grossen hof abschleppen lassen. Ich werde ihn aber höchstwarscheinlich morgen abschleppen lassen bzw. selber mit dem seil abschleppen. Ich habe 40 euro blättern müssen für das abschleppen und für paar liter diesel den ich reinfüllen lassen habe. Wie gesagt ich hoffe mal das es kein Motorschaden ist. Wenn das der Fall ist kriegt der Händler den Wagen wieder zurück und ich gefälligst mein geld wieder.

Wurde der Wagen eigentlich das letzte mal bei Audi gewartet? Schau mal im Serviceheft nach. Wenn ja, hat er Mobilitätsgarantie und du kannst bei der Audi Hilfe anrufen. Die schleppen dir den Wagen dann kostenlos. Ich weiß aber nicht, ob das noch geht wenn der Wagen bereits von einer anderen Firma abgeschleppt wurde. Oder ruf doch mal am Montag erstmal den Händler an. Ich bin mir Sicher, dass sie den Wagen auch selber abschleppen würden.

Ps: Sprich den Händler darauf an, dass du 40 € für das Abschleppen zahlen musstest. Vielleicht bekommst du ja die 40€ zurück.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 23:41

Also bevor ich den wagen gekauft habe hat der Händler bei Audi extra eine Inspektion durchführen lassen. Wenn ich diese garantie habe müsste ich mal nachschauen und eventuell nachfragen ob es geht mit dem abschleppen, das wäre natürlich super. Naja ich sage mal so wenn der Wagen jetzt nicht einen großen defekt hat wie motorschaden etc. dann ist gut, habe ja sowieso eine garantie vom händler auf den wagen deshalb würde ich auf die 40euro pfeifen.

Zitat:

Autos kann man innerhalb von 7 oder 14 Tagen zurück geben.

Diese Aussage ist ja totaler Blödsinn!

 

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:46

ich denke mal schon das man ein rückgaberecht hat bei größeren schäden wie z.B ein Motorschaden oder nicht ?

am 23. Januar 2011 um 10:50

An deiner Stelle, würd ich das Teil wieder abgeben. Wer weiß was noch alles kommt.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:53

jaa so denke ich eigentlich auch weil nach der aktion trau ich dem wagen nicht mehr so auch wenn er jetzt keine größeren schaden haben sollte was sich morgen herausstellen wird.

Wie gesagt ich schau morgen dann was mit dem wagen ist und werde euch hier davon nochma berichten.

am 23. Januar 2011 um 11:05

wer hat dich denn zu diesen abstieg vom w211 E320 cdi zum a4 gezwungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 tdi 125kw bj 2007 einfach ausgegangen