brauche INFO liebe AudiFahrer
Hallo, ich und mein cousen sind dabei sein a4 zu folieren, Dach/Haube/heckklape haben schon bereits eine Carbon folie gekriegt. Dämnechst gehts weiter Kotflügel Türen stoßstangen.
Meine frage ist, wie sind die leisten an den Türen befestigt, FOTO, wäre euch sehr dank bar wenn ihr mir paar infos geben würdet?? sind die geklipst/geklebt?
mfg Slawik
Beste Antwort im Thema
nicht schön aber selten 😁
23 Antworten
hi hab mal nen auszug gemacht
Seitenschutzleisten ersetzen
Hinweis Schutzleisten können nicht zerstörungsfrei demontiert werden.
– Zur Demontage Schutzleisten mit einem Heißluftföhn erwärmen und von der Tür abziehen.
– Zu verklebende Fläche muss staub- und fettfrei sein.
– Außenblech mit Benzin reinigen, mit Silikonentferner nachbehandeln und trockenreiben.
l Schutzleisten dürfen nur bei Raumtemperatur verklebt werden.
l Dazu das Fahrzeug und die Schutzleisten mindestens 2 Stunden vor Verarbeitung auf Raumtemperatur bringen.
l Bei abgezogener Schutzfolie muss die Schutzleiste innerhalb von 90 Minuten verklebt werden.
– Schutzfolie von doppelseitigem Klebeband kurz vor Montage abziehen.
– Zu verklebende Schutzleiste vorne ansetzen und nach hinten zu aufkleben.
– Schutzleiste mit Föhn auf ca. 40°C erwärmen und kräftig aufdrücken oder anrollen.
l Fahrzeug nach aufkleben der Leiste, 4 Stunden auf Raumtemperatur halten.
lg
das sieht ja garnicht mal schlecht aus
Ähnliche Themen
ja live sieht das viel besser aus, aber es ist noch nicht fertig, rest wird weiss
Zitat:
Original geschrieben von Mueller-112
das sieht ja garnicht mal schlecht aus
Verwendet ihr die 3M DiNoc? Mit der hab ich bei mir einige Akzente gesetzt... 😉
VG Markus
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Verwendet ihr die 3M DiNoc? Mit der hab ich bei mir einige Akzente gesetzt... 😉VG Markus
nee 3M ist bischen zu teuer))) wir habe Orajet genommen ist auch ne top folie lässt sich gut verkleben
wenn der rest weiß wird nehm ich alles zurück. das is kein golf 2
Zitat:
Original geschrieben von Mueller-112
wenn der rest weiß wird nehm ich alles zurück. das is kein golf 2
ja werden noch aufjedenfall Weiß machen🙂
noch eine frage zu den leisten an den türen. Wenn wir die ganz weg lassen, sitzen die in mulden drinne oder glat auf den Blech??
is ne kleine Mulde drin, aber nur oben also etwa so...
...I
...I <-- Tür
../... /\
./... / \
.I... I I <-- Leiste
.I... I I
.I... I I
.I... I /
.I... I /
.I... I/
nicht schön aber selten 😁
Jimbim89 vielen dank, deine kreativität kennt keine grenzen😁 😁
und weiter unten geht das grade runter oder wie?
ja genau. in der tür ist halt die mulde wo die obere Kante der leiste reinkommt, drankommt, nenns wie du willst. der untere teil der leiste wird aufs grade nach unten gehende blech geklebt. zumindest laut Reperaturleitfaden
Mach doch einfach mal die Tür auf und schaue sie dir im Profil an. Da sollte man doch den Verlauf des Bleches sehen können (zumindest bei der Fahrer-/ Beifahrertür)!?
VG Markus