Geschichten der Audifahrer oder einfach "shit happens!"
Servus Gemeinde,
ich musste heute über einen Bekannten so herzhaft lachen 😁, dass ich mir dachte, dazu machen wir mal allgemein nen Thread auf.
Und zwar haben sicherlich schon viele von uns in Ihrem Autofahrerleben Situationen erlebt, wo man hinterher nur noch mit einem lächeln mit dem Kopf geschüttelt hat, oder um einen TV-Spot zu zitieren: "hät ich dat vorher gewusst !!! "
Gemeint sind solche Sachen wie hier schon mal gelesen "mein Auto läuft, Tür is verschlossen, ich steh ohne Schlüssel davor" - "ich hab nen Platten unterwegs, nen Reserverad, aber den Wagenheber gegen eine Reinigungs-Set ersetzt ", Sache eben, wo man z.B. bei Reparaturen vorher denkt, ach wat, dat mach ich alleine in der Halbzeit, hinterher jedoch der Bock beim 🙂 auf dem Hof landet und man selber ne rote Birne bekommt.
Denke da kriegen wir ein paar lustige Story's zusammen von den A4 Fahrern !
Ich fang mal an:
Hab am Cabrio nen Kabelbruch in der Heckklappe für die Zentralverriegelung gehabt. Dachte doch zuerst das dies am Schloss hinten samt Elektrik lag. Also in der Garage hinten die Heckklappe zerlegt und Schloss geprüft - Gestänge gecheckt usw. - Dann die Erleuchtung - Kabelbruch. Dies repariert - Fuzzelarbeit - Fuzzeldrähte - Hammerhart ! Ich schmeiß die Klappe zu nach getaner Arbeit...stolz alles behoben zu haben....drück aufs Schloß...butterweich, kein winziger Wiederstand.....hatte ich das Gestänge des Schlosses nich eingehängt...Heckklappe lies sich nunmehr nicht mehr öffnen! 😠 ! Ich so...klaaar, ich krabbel von hinten rein, baue die Rücksitzlehne aus - BLECH !!!!!! - nur der Skisack 20x15cm!!! ich musste an die Luft !!......dann, Kopp ging rein, Arme nich, Arme gingen rein, Kopp nich....Horror ! Handlampe mit Kabel reingeworfen, konnte ich das Elend am Ende des Kofferraumes erkennen. Zum Glück!! hatte ich die Verkleidung noch ned dran, sodass ich das Gestänge & Gehänge sehn konnt. Nur überbrück mal vom Skisack aus mit einem Arm die Länge des Kofferraumes !! Ich wollte die Flex nehmen, der Umbau auf US-Heckklappe kam mir in den Sinn, ich war in Rage, mein Dad schüttelte mit dem Kopf - hoffnungslos........Bin dann nach ner Gemütsabkühlung zum Freundlichen, erklärte Ihm das - Flex / Presse / Scheißgerät - die 3 Worte schallten durch die Halle am Freitag um 17:50 !! ....die Jungs verschwanden, ich brauchte nen Kaffee - dann 15min später ging die Türe auf, der Meister kam zerknautscht zu mir rüber..."Junge dat kostet dich was 🙂 " ......die haben's dann tatsächlich mit einem Besenstiel, an dem vorn ein Haken aus Schweißdraht geknippert wurde geschafft, vom Skisack aus mit Taschenlampe und Fingerrei das Gestänge zu schnappen und nach oben zu ziehen .....Leute mir fiel ein Stein vom Herzen, das kann ich euch sagen !!!
ich hab noch eine...aber die später 😉
So jetzt ihr...outet eure Linkspföten, Missgeschicke, Zufälle oder technischen Ausfälle !!
Sliner
38 Antworten
Da hab ich doch auch eine. 😁 war mal in der berufsschule (allerdings noch mit meinem alten auto), parkte schön sauber rückwärts ein und wollte meine Schulunterlagen aus dem Kofferraum holen, dabei übersah ich nen ast der oberhalb des schlosses hing.
Ich machte also den Kofferraum wieder zu und hatte ein stück holz im Schloss, also schloss der Deckel nicht mehr richtig. Bei jeder Bodenwelle hüpfte der Deckel hin und her. Dachte ich schau daheim mal nach kam aber irgendwie nicht richtig hin um das holz rauszuziehen.
Dann wollte ich am nächsten Montag gleich zur Werkstatt gehen.
War dann am wochenende mit freunden beim grillen am see und es fing an zu regnen. Also alles schnell in den Kofferraum und heim.
In ner Kurfe musst ich allerdings husten anfangen und bin dann ein ganzes stück in den graben gefahren.
Bei jeder unebenheit ging der Kofferraum auf und ein Teil des Mülls von unserer grillparty flog auf die grünfläche. War natürlich dunkel und wir alle unter schock haben darauf nicht geachtet.
Als dann die Polizei kam und den ganzen müll sah, kam die Frage: "kommt das von ihnen?" wir so: Nö, nur das Auto lieg auf der seite und der Kofferraum war ganz offen und noch voll mit zeug. Dann haben wir erstmal das ganze feld aufräumen müssen.
Gruß Harry
Als ich mal einen Opel Vectra ausgeliehen hatte, ist mir folgendes passiert...
Ich fahre die Hauptstrasse entlang auf eine große Ampel zu. Ich will abbiegen, fädel mich auf die Abbiegespur und es wird gerade rot. Ich halte also und muss wie sonst ein paar Minutten warten, bis es wieder grün wird. Weil ich was für den Postkasten hatte, der genau auf der anderen Strassenseite war, springe ich kurz aus dem Auto, Fahrertüre zu, hole den Brief aus dem Kofferraum, mache diesen logischerweise wieder zu, Brief in Postkasten, zurück zum Auto und Türen verschlossen.
Super denke ich, ich mitten auf der Kreuzung, Motor läuft, höllen Verkehr (mittlerweile wieder grün), mein Auto genau mitten drin... Tolle Sache.
Habe dann beim Checken der Türen bemerkt, dass zwar alle Türen verschlossen waren, jedoch der Kofferraumdeckel nicht. Konnte dann den dortigen Kabelbruch schnell erkennen, der recht offensichtlich war. Bisschen mit den Kabeln rumgespielt und die Türen gingen wieder auf...
Hatte Glück, ging nur ein paar wenige Minuten, der Vectra war ne Limo ohne umklappbare Sitze / Skisack o.ä.
Ich habe daraus gelernt 🙂
Jo, auch von mir ne kleine Story:
War noch zu Zeiten meiner Ausbildung, mitte der 90er. Damals
noch bei meinen Eltern gewohnt. Hatte einen Golf 2 und war Laternenparker.
Also in einem Winter ich morgens früh raus und ins Auto. Golf wollte nicht anspringen, anscheinend schwache Batterie.
Kurz überlegt, wieder zurück ins Haus, Autoschlüssel von Papa's Benz geholt. Benz vor meinen Golf gefahren und Hauben auf.
Dann Überbrückungskabel rangesteckt, Benz laufenlassen. Mein Golf sprang auch gleich an. Dann Kabel wieder ab und Benz wieder ausgemacht. Jetzt musste ich nur den Autoschlüssel (Benz) wieder ins Haus bringen. Da mein Vater seinen Autoschlüssel aber immer einzeln mitschleppt, musste ich also meinen eigenen Hausschlüssel benutzen.
Das dumme war nur, der hing an meinem Schlüsselbund, der wiederum im Zündschloss des Golf steckte, und Golf lief 🙂
Ich also versucht, Hausschlüssel vom Schlüsselbund abzumachen, ohne dass der Golf ausgeht. Natürlich gings nicht.
Golf war wieder aus und sprang auch nicht mehr an wegen Batterie. "Neeeiiiinnn" says Homer S. 😁
Also erstmal Hausschlüssel abgemacht, dann den Benz wieder an, Überbrückungskabel, Golf angemacht, Überbrückungskabel wieder ab (dabei bin ich versehentlich mit den Klemmen zu nah aneinander gekommen und es blitzte richtig schön), Benz wieder ausgemacht und schließlich den Benz-Schlüssel ins Haus gebracht, während Golf weiterlief.
Danach bin ich dann endlich in die Firma gefahren 🙂
Gruß Steelworks
tja mir ist auch was dämliches passiert...
Geschichte 1 ist auch noch nicht lange her...
Also Audi beim Kumpel geparkt kurz ca 5min reingegangen...
rausgekommen Auto weg.
Genauer geguckt war das Auto in einen Zaun gerollt.. naja Zaun kaputt kleine Macke in der Stoßstange..
grrr.
Geschichte 2
BMW E46 ddmals waren ja noch die Schweinwerferblenden inn. So habe auch ich im jugendlichen Leichtsinn meine Scheinwerferblenden angeklebt... naja jetzt kommt leider der Hammer... irgendwie und ich weiss nicht wie und woher dieser mist kamm, aufjeden Fall war ich mit der Hand am Schweinwerfer angeklebt... ungelogen.. Abreißen ging wirklich nicht und das Zeug ( 2-Komponenten Scheiss) war bombenhart.. Rufen konnte ich keinen war keiner da war.. das rettende Handy konnte ich irgendwann nach akrobatischen Einlagen erreichen und meinen Vater anrufen...
Der hat mich dann mit Terpentin losbekommen.
Seit dem hatte ich niewieder diesen 2 Komponetenkleber angefasst. Habe mich schon im RTW mit schweinwerfer in der Hand gesehen...
Ähnliche Themen
weltklasse !!! genau solche story´s meine ich !! einfach nur köstlich.......stellt euch mal vor, der sven rennt mit einem xenon-scheinferwerfer in der hand ins KH 😁
..und ich denke bei Happy haben alle gedacht "wat das fürn Manta-Fahrer" 😁
weiterso !!!!
Zum in die Arbeit fahren nehme ich immer so nen 14 Jahre alten VW Polo.
An nem Freitag steig ich ein, Tankanzeige steht auf ca. 8 Litern... das reicht mir schon noch für die 5 Autobahnkilometer die ich fahren muss.
Als ich dann mit dem Wagen vom Neubaugebiet auf die Hauptstrasse biege fängt das Ding schon zu ruckeln an! Scheisse neeeeein, dacht ich mir. Evtl. is das Auto nur zu kalt oder was weiß ich. Also einen Gang runtergeschalten, 20 Meter weiter gehüpft und aus wars. Noch 1-2 mal versucht ob ich starten kann aber es ging nix mehr.
Okay, strasse war abschüssig, drum hab ich das Fahrzeug nach hinten rollen lassen und in so ner einfahrt zu nem Feld abgestellt. Mein Kollege hat mich dann vor ort abgeholt.
Nach der Arbeit hab ich dann bei uns daheim den Kanister vom Rasenmäher genommen, meinen Hund gepackt und bin zu der Karre gegangen.
Hund auf die Rücksitzbank gesessen, Sprit reingefüllt... jetzt kanns ja nur noch besser werden 🙂
Eingestiegen, Schlüssel umgedreht, nix tat sich... Batterie leer!!!! NOOOOOOOO 🙁
Das Auto stand dann in der abschüssigen Feldeinfahrt. Konnte keinen Menschen erreichen der mir evtl. helfen kann. Hab dann das Auto in mühevoller kleinarbeit auf die Strasse geschoben und zwar ungefähr so:
- lenkung bisschen eingeschlagen
- nach hinten gegangen und mit aller kraft geschoben (immer 10cm Stücke)
- Auto vor dem zurückrollen gesichert
- nach vorne gelaufen
- Handbremse gezogen
- lenkung etwas weiter eingeschlagen
und das ca. ne halbe stunde lang bis das Auto auf der Hauptstrasse stand und die Motorhaube bergab gezeigt hat. Dann nur noch losrollen und bei 40km/h den 2. Gang reindrücken und alles war wieder gut 😁
Story 2:
ich mal vom Audi weg und nen Jubi GTI IV besessen - Montagswagen - 3x Werkstatt wegen Geräuschen an diversen Stellen im Innenraum....das Cockpit hät ich gegen die Wand schmeißen können, also ich dann wieder in Vaters Garage bei einem Wochenendbesuch die Kiste abgestellt und das Kombi komplett ausgebaut, zerlegt nach dem ich den Klapperatismus gefunden hatte....baue wieder ein, mach die Kiste an - Fehlermeldung, Karneval im Cockpit, alles blinkt, die Kiste hupt....scheiß Bock !! 😁
..es ging nix mehr - Wegfahrsperre aktiv !!!
was sollte ich machen, ich den Notruf gewählt, die kamen dann - Garage unterm Haus - steile Einfahrt - den Bock rausgezerrt mit Seil am Schlepper, dabei die Ganze Anwohnerstraße für 30min lahmgelegt - gelächter überall ("guck, der Kerl mit dem Neuwagen GTI" ) ....der Bock dann beim 🙂 ..es war wieder Freitag.....ich am Montag nen Leihwagen (Passat) bekommen, da ich nach WOB zur Arbeit musste....am Nachmittag der Anruf "unerklärlich, wissen nicht woran es liegt, was haben sie den gemacht!? " .."ähhh, abgestellt und am abend ging nüscht mehr !? (wegen Garantie Fresse gehalten) ..."müssen weitersuchen, melden uns" .....am nächsten Tag.."also ales ausgelesen, neu programmiert, hilft nix - ein Elektronicspezialist von VW muss von einem anderem 🙂 kommen und prüfen" ...voll das schlechte Gewissen gehabt, dachte wenn dat jetzt rauskommt, steinigen die mich.....Mittwoch - der Spezi ruft an, ohjeee jetzt Mecker "ähh das Cockpit hat unergründliche Fehler (sach ich doch - Klapperkiste), wir müssen neues bestellen und einbauen - Freitag bitte melden" - - am Freitag wieder zu Dad und zum 🙂 ...Kiste stand dann fertig auf dem Hof, hab meine Klappe gehalten obwohl die Jungs mir leid taten und der Elektriker meinte, das sie Tage an diesem Bock zugebracht haben. 😁 Limitiertes Sondermodell eben !!
sliner
Ich auch Story2:
Fahrzeug: Audi S4 Avant, BJ. 08/2004, gekauft vor 6 Wochen oder so...
Letzten Samstag auf dem Heimweg bin ich kurz vor meiner Strasse über irgendwas gefahren was mir den Reifen vorne links stark beschädigt hat... "Scheisse, das hat jetzt gerade noch gefehlt" dacht ich.
Am Sonntag morgen wollt ich dann das Reserverad in Fahrbereifung montieren und damit 1-2 Wochen überbrücken.
Boardwerkzeug ausgepackt, Auto aufgebockt, Reifen abgeschraubt, Reserverad angeschraubt. Alles oke...
Beim ablassen des Autos wölbt sich dann ein Teil der Flanke vom Reserverad weg. 🙄
Reserverad ist total am Arsch, Gebrauchtwagen Plus 110 Punkte Check... lachhaft!
Heute beim 🙂 angerufen... "Geben Sie mir 30 Minuten, ich such die Fotos aus meiner Dokumentation raus, dann bestellen wir sofort nen neuen Reifen."
Nach 30 Min. wieder angerufen, keine Sau geht ran. Nach 45 Min. nochmal probiert, Herr XXX ist in ner Besprechung und ruft zurück.
Wie spät isses jetzt? Ich geh mal davon aus dass Heute keiner mehr anruft. Aber ich schreib jetzt mal ne Mail an Audi 😉
wie hast du Sonntag bis Heute überbrückt wenn das Reserverad und dein eigentliches im Arsch sind !? Stützrad von Mutti´s Kleiner drangebastelt !? 😁
hät noch ne Story 3, Hammer !!! 😁
Ich hab dann das Auto mit dem Reserverad wieder in die Garage gestellt und am Montag wie ein Irrer in Regensburg herumtelefoniert und geguckt wer am schnellsten so nen verdammten Reifen auftreiben kann.
Dienstag nach der Arbeit hab ich dann nen neuen Aufziehen lassen, Mittwoch montiert und gut wars...
Billigstes Angebot nehmen war jetz natürlich nicht wegen Zeitdruck!
Jedenfalls bin ich ziemlich angepisst! Sicherheitsrelevantes Teil in so nem Zustand bei so nem Fahrzeug geht ja wohl garnicht!
Wärs mir evtl. Nachts passiert hätte ich die Beschädigung garnicht gesehen und mir wär wohl noch der Reservereifen geplatzt beim Heimfahren...
Als ich 18 war bin ich und drei Kumpels auf nen Samstag mal in die Tschechei um abzufeierrn. Wir standen gerade mit meinem Audi 80 B2 zwischen der Deutschen und der Tschechischen Grenze im Niemandsland als auf einmal von vorne nur noch Rauch aus der Motorhaube kommt. Das ganze Kühlwasser hat sich schön sauber unterm Wagen verteilt. Thermostat war defekt. Scheiße. Erst mal den Wagen über die Grenze gebracht und sämtliche Flaschen die sich im Auto finden konnten mit Wasser gefüllt und zur nächsten Ortschaft gefahren. Dort erstmal den ADAC angerufen (Handys hatte man ja damals noch nicht). Scheiße, bin kein Plus Mitglied und da ich im Ausland stehe müßte ich das Abschleppen bzw. Reparieren bezahlen. Gut ihr könnt mich am A.... lecken. Wieder sämtliche Flaschen mit Wasser gefüllt, irgendwie kommen wir schon heim. An der Grenze haben sie mir dann erstmal das halbe Auto zerlegt, nun ja 4 junge Kerle, kann man ja verstehen. Die Prozedur dauerte über 2 Stunden mit Drogenhunden, also volles Programm. Na ja wenigstens ist der Motor wieder kalt.
Dann mit 50 - 60 km/h auf der Standspur nach Hause gefahren, alle paar Kilometer angehalten und Wasser nachgefüllt.
Zuhause ist mir dann eingefallen, das ich nur das Thermostat hätte rausmachen müßen, dann wäre alles wieder gut gewesen.
Aber meine Kumpels und ich lachen uns noch heute schlapp über diese Geschichte.
Hallo,
einen einser Golf gehabt, ist nach der Arbeit nicht mehr angesprungen. Haben dann festgestellt, dass der Kühlwasseschlauch undicht war und der genau in die Lauftansaugung vom Motor gespritzt hat, ergo Lutfilter unter Wasser. Gottseidank ohne KAT, einfach Luftfilter raus, durchgeorgelt und so zum nächsten ATU gefahren und dort einen neuen Luftfilter gekauft. Hätte jeder neuere Wagen mit Totalausfall quittiert.
Gruß Babsi
Servus!
Mal in Stichpunkten die Fakten eines Wintererlebnis der besonderen Art:
- Winter, Schneefall, kalt, ca. 10cm Schnee auf dem Auto, auf dem Firmenparkplatz, 30km von zu Hause entfernt
- Eiskratzer und Schneebesen im Beifahrer-Fussraum
- abends 20.00 Uhr, nach 12 Stunden Arbeit genervt
- Golf 3 CL, keine Zentralverriegelung
- nicht sehr umweltschonendes Verhalten meinerseits
Durch die vorgenannten Umstände ist es mir zu verdanken, dass ich die Beifahrertür aufgesperrt habe, um den Besen rauszuholen und wie gewohnt nach dem Türöffnen gleich wieder den Verriegelungs-Knopf zu drücken, damit ich das Absperren nicht vergesse. Dabei ist mir eingefallen, dass ich den Motor starten könnte (was man ja eigentlich nicht macht). Also kurz auf den Beifahrersitz, Schlüssel ins Zündschloss, Gang raus und starten. Danach Tür wieder zumachen, damit kein Schnee ins Auto fällt. Auto komplett vom Schnee befreien inkl. aller Fenster, Dach, etc. An der Fahrertüre angekommen, um nach getaner Arbeit endlich nach Hause zu fahren...
Na, merkst was???
Zitat:
... wie gewohnt nach dem Türöffnen gleich wieder den Verriegelungs-Knopf zu drücken, damit ich das Absperren nicht vergesse ...
Der Griff zur linken Hosentasche, wo sich normal mein Autoschlüssel befindet, bringt ein ernüchterndes Ergebnis: Ich Depp steh' also eh schon total genervt vor einem verschlossenen Auto, dessen Motor läuft, und komm' nicht rein.
Abhilfe: Zurück in die Firma, meine Frau anrufen um den Zweitschlüssel zu bringen, über eine Stunde warten, dann in ein mollig warmes Auto steigen und nach Hause fahren.
Gruß
Fein
silvester irgendwann knapp vor 2000:
auf jedenfall wars schweinekalt,
zuhause bei mir, vor der abfahrt zur party, Tür zugefroren und mein enteisungszeug natürlich gut sichtbar im Innenraum zu sehen (shit)
Eltern gefragt ob die noch was haben, ca 15min rumgesuche und so, zwischendurch anrufe von Kollegen wo man den bleibt
irgendwann dann 2. Enteisungsspray gefunden und Tür lies sich öffnen
ab zur Party inkl 2x Enteisungsspray in der Mittelkonsole
am nächsten morgen dann kurz nach dem Frühstücken (Party mit Übernachtungsmöglichkeit!!! )
also raus zum Auto, sachen einladen
aber: Türschloss festgefroren und natürlich 2x Enteisungssparay im Auto
also Kollegen gefragt und irgendwo auch was gefunden
also Schloss enteisst , Tür auf ,meine Sachen eingeladen, natürlich das dritte spray mit reingeschmissen
und nochmal rein ins Haus aufräumen mithelfen
bei Abfahrt dann Türschloss wieder fest , nach nichtmal 45minuten
und 3x Enteisungsspray IM Auto
da hatte ich dann gehörig die schnauze voll aber ein anderer Kollege hatte ja auch noch eins zur Hilfe
das hatte er mir dann aber nicht mehr in die Hand gegeben 😁
die 3 kleinen Spraydosen hatte ich übrigens bis zum verkauf meines Wagen noch im Auto gehabt